Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das die drei großen Städte geklagt hatten war mir nicht bekannt. Der DUH sicherlich schon, vermute ich mal. Mal angenommen, das würde so stimmen, dann könnten die Herren der DUH sich ja ruhig zurück lehnen und abwarten. Und mit diesem Urteil dürften die sich sicherlich bestätigt fühlen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass dieses Urteil mit einem Teil der Begründung nachvollziehbar ist. Hier meine ich ausschließlich den Teil mit den erlaubten höheren Abgaswerten für Euro 6 Modelle. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde. Das die Autolobby sich soooo durchsetzen konnte, ist schon heftig heftig.
      Und jetzt kommt der typische Deutsche... Meckern, Maulen. Kopf schütteln... Das war es. Vergleichbares wie derzeit in Frankreich (natürlich OHNE die Gewalt!!!) wäre mit den Deutschen leider nicht machbar... Warum auch immer...
      Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das erklären kann. Mir persönlich wäre das Argument Politikverdrossenheit ein bisschen zu einfach. Hat was von "ich geb's auf, die machen ja eh nur das, was sie selber wollen..." Ja, der Eindruck wird leider viel zu oft vermittelt, in Teilen sicherlich auch praktiziert. Nur wann ist der Punkt da, mal nicht nur zu maulen und zu meckern?
      Wahrscheinlich erst dann, wenn das o.g. Szenario von bppaffi eintritt.
      Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege.

      Trotzdem schönen Abend noch
      der Lutscherdieb
    • bppaffi schrieb:

      Bestimmt! Und jetzt greift das alte Sprichwort "LERNEN DURCH SCHMERZ"! Der Lernprozeß bei den "Gleichgültigen" muß gestartet werden, aufwachen und erkennen dieses ganzen derzeitigen Irrsinnes durch Auswirkungen tiefgreifender Verbote, Sperrungen, Besteuerungen etc. etc.!Und erst wenn dann der ganze Laden wirtschaftlich bankrott und zahlungsunfähig am Boden liegt, dann .......!
      Soeben gelesen: EU will auch an Euro 6 ran. Alle.

      Oh welch wundervolle Stille durchströmt meinen Kopf, in jedem Ort.

      Allein des leise Getrappel vom Hufschlag zerreißt die Stille, Mittelalter wo sind die Scheiterhaufen.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • AHO schrieb:

      Ein interessanter und ausführlicher Bericht, was für eine Mogelpackung Resch und seine DUH sein soll.
      Alles schön und gut, aber:
      Klar, die DUH ist eine Mogelpackung, aber das größere Übel ist eine Politik, eine Bundesregierung, die solch ein Wirken überhaupt erst ermöglicht! Eine EU, die permanent nicht nur an der Entmündigung ihrer Bürger arbeitet, sondern dieser systematisch in naher Zukunft die Basis zum Erhalt des derzeitigen Lebensstandards nimmt. Dummheit und Gesinnungsterror bestimmen über unsere Zukunft!
      Beispiele?:
      - Streckenbezogene Kilometermaut für PKW auf allen öffentlichen Strassen (5-10Cent/KM) ab ca. 2025
      - Vernichtung vieler Arbeitsplätze (bis 3,5 Mio.) u.a. im deutschen Automobilbau und Zulieferbetrieben durch Vorgabe fragwürdiger
      Schadstoff-Grenzwerte
      - Statt Umschulung der dadurch arbeitslos gewordenen Fachkräfte auf zukunftsfähige Jobs erleichtert man den Zuzug ausländischer
      "Facharbeiter"
      - 1,4 Mill. Arbeitnehmern in der Kunststoffindustrie droht die Arbeitslosigkeit, etc.etc.etc.
      - Durch die EU verursachte Verzögerung von Baugenehmigungen in der öff. Infrastruktur durch ausufernde Ausschreibungen, Vorschriften
      und Zertifikate! Alles wird angefangen, nichts wird fertiggestellt, der Rest zerfällt!
      FRAGE, GANZ KONKRET: Wer stoppt diesen Gesinnungsterror, diese nachhaltige Wertevernichtung? Welcher Arbeitgeber/Arbeitnehmerverband, welche Partei, welche Gewerkschaft? Wenn wir uns nicht massiv wehren, sehen unsere Kinder und Enkelkinder einer dusteren Zukunft entgegegen! Umweltpflege ja und immer, aber vernunftgesteuert! Und daran hapert`s, DIE MADE IN GERMANY ist schon längst tief eingefressen! Da sind die Eier der DHU erst der Anfang!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      AHO schrieb:

      Ein interessanter und ausführlicher Bericht, was für eine Mogelpackung Resch und seine DUH sein soll.
      Alles schön und gut, aber:Klar, die DUH ist eine Mogelpackung, aber das größere Übel ist eine Politik, eine Bundesregierung, die solch ein Wirken überhaupt erst ermöglicht! Eine EU, die permanent nicht nur an der Entmündigung ihrer Bürger arbeitet,..
      Da bin ich bei Dir, aber ich persönlich habe schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Politik verloren, für mich sind das legitimierte Gauner, die nur unser "Bestes" (Geld) wollen.
      Eine Gelbwesten-Demo in der BRD wäre ein Lösungsansatz, aber dazu ist die Mehrheit der Deutschen "noch" zu leidensfähig.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • AHO schrieb:

      Da bin ich bei Dir, aber ich persönlich habe schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Politik verloren, für mich sind das legitimierte Gauner, die nur unser "Bestes" (Geld) wollen.Eine Gelbwesten-Demo in der BRD wäre ein Lösungsansatz, aber dazu ist die Mehrheit der Deutschen "noch" zu leidensfähig.
      In Frankreich gehen die Leute wegen 10 Cent Diesel Erhöhung auf die Straßen.

      Als unser damalige "Autokanzler" mit seinem Kumpel Tritt - ihn jedes Jahr den Sprit um 6 Cent erhöht hat, was war denn
      da bei uns los, .................................... NULL und NIX !

      Ich habe meinen Widerstand für mich gefunden, -------------- den Audi A6 als "Säufer" verkauft.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Sauber ! :S :S :S

      Wenn das so weiter geht, dann kauf ich mir bald noch einen alten 200er Diesel von MB mit H-Kennzeichen und OHNE Partikelfilter, Oxi-Kat oder Direkteinspritzung. Der fährt dann mit fast allem, wie Salatöl, Diesel, Altöl, etc. und darf OHNE jede Einschränkung in die Umweltzonen ! :D :D :D


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • onkeltom schrieb:

      Mich wundert es, das dieser Resch noch immer

      alle Zähne im Mund hat,
      die Nase noch gerade ist und
      noch kein blaues Auge hat !
      ....würde nichts nutzen, denn die DUH ist voller kleiner Reschs! Hier hilft nur eine radikale Überprüfung auf Satzungsverstöße, Gesetzesänderungen bzgl. Klagerecht und Organverwaltung. Wichtig aber bei den Handelnden: Vernunft und Intelligenz! Und an den beiden letzten Punkten wird es scheitern, auch auf politischer und verwaltungsrechtlicher Seite!
      DER (ÜBER-) LIBERALISMUS FRISST SEINE VÄTER!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • onkeltom schrieb:

      Mich wundert es, das dieser Resch noch immer

      alle Zähne im Mund hat,
      die Nase noch gerade ist und
      noch kein blaues Auge hat !
      Gewalt ist doch keine Lösung, oder würde es Dir gefallen wenn Dir
      Dein Nachbar / Kollege / Passant jedes Mal einfach ein reinhaut wenn ihm was
      an Dir nicht passt?
      Der Hr. Rensch hat sicherlich Fehler, was er sich da im Namen der "Umwelthilfe" leistet
      ist katastrophal und unsinnig, aber deshalb zuschlagen würde Ihn und seine kruden
      Ideen nur zu einer Art "Märtyrer" erheben.
      DAS wäre es mir nicht Wert...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • AHO schrieb:

      bppaffi schrieb:

      AHO schrieb:

      Ein interessanter und ausführlicher Bericht, was für eine Mogelpackung Resch und seine DUH sein soll.
      Alles schön und gut, aber:Klar, die DUH ist eine Mogelpackung, aber das größere Übel ist eine Politik, eine Bundesregierung, die solch ein Wirken überhaupt erst ermöglicht! Eine EU, die permanent nicht nur an der Entmündigung ihrer Bürger arbeitet,..
      Da bin ich bei Dir, aber ich persönlich habe schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Politik verloren, für mich sind das legitimierte Gauner, die nur unser "Bestes" (Geld) wollen.Eine Gelbwesten-Demo in der BRD wäre ein Lösungsansatz, aber dazu ist die Mehrheit der Deutschen "noch" zu leidensfähig.
      Vertrauen in die Politik verloren??? Und aus dem Grund gleich lärmend und randalierend durch die Strassen ziehen, Autos anzünden, Geschäfte plündern?
      G20 in HH lässt grüssen.
      Solche Art von "Demonstranten" würde ich mit Wasserwerfern durch die Strassen spülen lassen.
      DAS hat mit Demokratie aber so null und nix zu tun und entspricht nicht dem Rechtsstaat wie
      wir ihn (zugegebenermassen mit all seinen Problemchen) haben und den ich um nichts in der Welt tauschen würde.
      Noch nie ging es uns so gut, waren Kriminalität und Umweltverschmutzung so gering, Einkommen und Beschäftigung so hoch. Aber alles jammert und heult???
      Kann man denn nicht zufrieden sein?
      Wir geben jährlich ~900Mrd für Sozialleistungen aus, und da wird immer noch gejammert?
      Macht doch mit bei "Good by Deutschland" und zieht von dannen, dann könnt Ihr in anderen Ländern jammern (ausser in der Türkei, Russland, Brasilien... wo Gerichte und Polizei nicht so tolerant sind)
      Leider werden in den "sozialen Medien" immer noch weniger Katzenvideos statt negativen (Fake) Nachrichten geteilt. Aber leider ist der Mensch halt so: Bei negativem wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Die "Gaffer" und "Handyfilmer" bei Unfällen passen da genau in das Schema...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Nazgul schrieb:

      Vertrauen in die Politik verloren??? Und aus dem Grund gleich lärmend und randalierend durch die Strassen ziehen, Autos anzünden, Geschäfte plündern?G20 in HH lässt grüssen.
      Solche Art von "Demonstranten" würde ich mit Wasserwerfern durch die Strassen spülen lassen.
      Das kann man so nicht stehen lassen. Zu Beginn der Demonstation ist diese vom "Otto-Normalfranzosen" und Malocher gestartet worden. Friedlicher Protest gegen Vorhaben der Regierung.
      Diese Proteste sind dann durch Schläger- und Kravalltruppen missbraucht worden zu den gängigen Randalierszenarien.
      Also bitte nicht die Gelbwestenbewegung als Schuldige deklarieren. Das ist billig und einfach, spielt auch hier zulande den schäbigen Politikern und hörigen Medien in die Karten. Wie man liest, hats ja dann auch bestens funktioniert.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Hier hat niemand zu Gewalt oder Körperverletzung aufgerufen, sondern #Onkeltom war verwundert, daß gegen eine genannte Person noch kein Gewaltakt erfolgte! Angesichts der Extremen von Rechts oder Links ist das sicherlich eine berechtigte Feststellung/Frage!
      Sicherlich ging es weiten Teilen unserer Gesellschaft "...noch nie so gut wie heute", aber was Deine Feststellung zu "Katzenvideos und Handyfilmern" mit dem Ursprungsthema zu tun hat?
      Noch einmal zum Nachlesen: Hier ruft niemand zur Gewalt auf sondern zu gewaltfreiem Widerstand, so wie es dem Bürger lt. Grundgesetz gestattet ist! Die Empörung einiger Forenmitglieder hier richtet sich einzig und allein gegen eine Politik, die das von steuerzahlenden Bürgern Erreichte durch eine noch nie dagewesene Form der Überregulierung, Bevormundung und fachliche Unfähigkeit gefährdet!
      Wer sich politisch interessiert, sich gegen Netzwerklobbyismus wehrt und mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden ist hat m. Ea. auch das Recht sich dagegen im Rahmen der Gesetze zu wehren! Und genaus DAS taten ursprünglich die gelben Westen in Frankreich! Nur , die anständig Protestierenden wurden strategisch bewußt von einem gewaltbereiten Mob durchmischt! Böse der, der glaubt, daß diese Durchmischung bewußt von Extremen der Linken oder Rechten unterlaufen wurde!
      So lieber 'Nazgul, das Vorgenannte mag Dir gefallen oder auch nicht, Deine verteilten "Dislikes" ersetzen keine qualifizierte objektive Diskussion!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bppaffi ()

    • xelor schrieb:

      Nazgul schrieb:

      Vertrauen in die Politik verloren??? Und aus dem Grund gleich lärmend und randalierend durch die Strassen ziehen, Autos anzünden, Geschäfte plündern?G20 in HH lässt grüssen.
      Solche Art von "Demonstranten" würde ich mit Wasserwerfern durch die Strassen spülen lassen.
      Das kann man so nicht stehen lassen. Zu Beginn der Demonstation ist diese vom "Otto-Normalfranzosen" und Malocher gestartet worden. Friedlicher Protest gegen Vorhaben der Regierung.Diese Proteste sind dann durch Schläger- und Kravalltruppen missbraucht worden zu den gängigen Randalierszenarien.
      Also bitte nicht die Gelbwestenbewegung als Schuldige deklarieren. Das ist billig und einfach, spielt auch hier zulande den schäbigen Politikern und hörigen Medien in die Karten. Wie man liest, hats ja dann auch bestens funktioniert.
      Hallo Xelor,
      da hast Du vollkommen Recht, und ich hatte mich eventuell etwas überzogen ausgedrückt, und versehentlich zu viele über einen Kamm geschert, sorry dafür.
      Das schlimme an der Sache (die ich persönlich als friedlichen Prozess gut heisse) ist eben, dass heutzutage die (rechten wie linken) Krawallmacher sofort auf den Zug aufspringen und jeden, an und für sich guten Protest, umgehend missbrauchen. Und wenn sich dann was ändert schreiben sie sich den Erfolg auf die eigenen Fahnen.
      Solche Gruppen gehören von den demokratisch protestierenden abgewiesen und distanziert, auch wenn das sicherlich in der Praxis sehr schwierig sein kann.
      Zurück zum Thread Thema: Ich habe die Petition umgehend unterschrieben, weil genau dies die demokratische Art ist, etwas zu ändern. Ist halt nicht so laut und aggresiv wie es sich manche wünschen.
      Man kann zu Resch stehen wie man will, aber er kämpft demokratisch für SEINE Ziele. Dass die abgehoben und polemisch sind ist keine Frage, nur sich deshalb wundern (wünschen?) dass noch keiner Gewalt angewendet hat, ist definitiv nicht mein Weg.
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein