China Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      so, ich hab mir das gute Stück nun auch bestellt.
      Bin echt gespannt, ob das wirklich so gut ist, wie ich mir erhoffe. Ist das erste reine Android Radio.
      Vielen Dank für deine Antworten und Infos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Eine kleine Frage noch :|
      Kannst du auch die Original GPS Antenne verwenden und wie hast Du das mit dem DAB+ Empfang gelöst?

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • Hi,
      welchen Adapter musstest du denn wofür nachbestellen?
      Hast du einen Link oder ähnliches für selbigen?
      Thema Einbaurahmen: Ich hatte das so verstanden, dass der passende Rahmen mit dabei ist. Falsch verstanden? ?( Hast du denn einen anderen Rahmen benötigt???
      Der Originale passt nicht zur Not?
      Simon, jetzt hast du mich aber ratlos gemacht :rolleyes: :) :)
      Unabhängig davon, VIELEN DANK für deine Hilfe und Unterstützung :thumbup:
      Grüße vom Lutscherdieb
    • Hallo,
      es gibt drei Ausführungen vom Navi/Radio im Sportage. Ich habe einen FAKRA Antennenadapter nachbestellen müssen, danur einer dabei ist. Mein Original Radio hat aber für UKW und DAB+ jeweilseinen Antenneneingang. Ich habe einfach bei Real Media angerufen und amnächsten Tag war der Adapter da. Der Rahmen hat bei mir 100% gepasst. Ich habeaber das 2018 Model vom November 2017. Ich dachte das beim Facelifting derLufteinlass Regler unten und nicht an der Seite ist. Ich kann mich aber auchirren. Warum steht dann aber nur bis 2018 im Angebot?
      Gruß Simon
    • Hallo Simon,
      vielen Dank für die Info.
      Meiner ist EZ 2017, hergestellt 10/16. Ist auch die GT-Line Ausstattung. Die Lüftungsgitter sind bei mir seitlich. Und das derzeitige Radio ist ja noch auf Basis WINCE. Von daher denke ich, mit dem neuen Radio erlebe ich einen Quantensprung :D
      Das Radio soll heute ankommen, dann sehe ich ja, was passt oder was fehlen würde.
      Und wenn das so schnell bei denen geht, umso besser :D
      Sobald alles verbaut ist, melde ich mich wieder.
      Vielen Dank für deine Geduld, mir alle Fragen zu beantworten. Und Sorry bitte, wenn ich mit meinen vielen Fragen genervt haben sollte :) .
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Hi,
      so, Radio ist heute angekommen. Der Plan war, das auch gleich einzubauen. Problem war dann:
      Es lief erst, hatte Frequenzen für Radio suchen lassen, und dann ging das Radio auf einmal aus. Starten funktioniert seit dem nicht mehr. Strom muss anscheinend aber noch anliegen, weil beim reseten die Tasten rot aufleuchten.
      Genutzt hatte ich den dicken schwarzen Stecker mit den CanBus Steckern. Die anderen passen ja nicht.
      Morgen früh ruf ich beim Support an, dann werden wir sehen, was die dazu sagen.
      Hast du vielleicht eine Idee?
      Edit: war gerade eben nochmal kurz draußen zum testen (21:30 Uhr). Strom kommt definitiv an, die Tasten links waren alle in einem schönen rot beleuchtet. Starten geht immer noch nicht.
      Jetzt würde ich mal vermuten, dass der CANBUS Adapter einen weg hat. Soweit ich weiß, wird der zum Starten benötigt, richtig?

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • Hallo,
      ich hatte ein anderes Original Gerät eingebaut und hatte nur den Antennenadapter mit Stromanschluss übrig. Alles anderen Stecker sind am Radio angeschlossen. Das Radio ging auch gleich an, ich musste nur den CANBUS auf Kia stellen. Dann war die Grundeinstellung abgeschlossen. Ich habe leider keine Ahnung was da los ist. Ich bin mal gespannt was der Support sagt.
      Gruß Simon
    • hi simon,
      kurze frage: wie lange fährt das gerät hoch bis ein ton raus kommt?

      mein originales braucht 3 sekunden, mein nachträgliches kenwood lästige 25 sekunden.
      falls ich dazwischen die zündung warum auch immer ausschalte geht beim kenwood fast 1 minute nichts mehr.

      gruß
      dennhard
    • Hi,
      so, das Radio wird getauscht.
      Der nette Mann vom Support tippt auf einen Fehler im Gerät. Zusätzlich wollte er noch Bilder vom original Radio vorne, hinten und den Anschlusskabel haben. Hab es heute zurück geschickt.
      Jetzt muss ich ein wenig warten, dann kommt wohl das neue.
      Den von dir genannten Adapter werde ich wohl auch noch bestellen.
      Welches Radio hattest Du denn getauscht? Das schon mit Android Auto?

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      der Lutscherdieb
    • Hi Simon,
      das neue Radio ist unterwegs :D
      Sehr gut ist, der Händler lässt die GPS Antenne weg und schickt mir dafür den Fakra-Adapter mit, so kann ich dann die original GPS Antenne nutzen :thumbup:
      Finde ich sehr gut, top Support :thumbsup:
      Dir lieben Dank für deine Infos mit dem Händler.
      Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
      Montag wird das Radio dann hier sein, dann wird's eingebaut.
      Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Moin allerseits

      Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und bin auch an dem Radio von Realshop Media interessiert.
      Habe aber keinen GT wie Lutscherdieb oder Simonjulia.

      Ich hätte da ne Frage an der Lutscherdieb.
      Wie ist denn nun dein Einbau gelungen und bist Du zufrieden?

      Und weiss jemand ob diese auch für den normalen Sport okay ist oder nur für den GT?
      Dinge/Sachen, die man noch wissen sollte?

      Danke schon mal im voraus.

      MfG
      Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deine Träume.