China Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @SportageMike
      Wenn der Lieferant keinen Schaltplan liefern kann, dann frage nach einem Pin-Out des Geräts.
      Selbst bei meinem Billig-China-Navi war auf dem Gerät ein Aufkleber mit dem Pin-Out drauf,
      aus welchem die Anschaltung ersichtlich war. Wenn der Lieferant das nicht nachliefern kann,
      dann soll er sich an den Hersteller wenden und das nachfordern.
      Ansonsten drohe ihm an, daß Du einen Dispute eröffnest und den "Dreck" zurückschickst;
      andere Tonarten hat man bei meinen Anfragen leider immer eher schlecht verstanden.

      Alternativ kannst Du auch mit Multimeter, Prüflampe und Crimpzange experimentieren
      und verschiedene Anschaltungen ausprobieren. Die Tips aus dem Forum können alle nur
      ohne Gewähr sein. Bei fehlender Fach- und Sachkenntnis auf Deiner Seite besteht halt immer
      die Gefahr, daß man das ein oder andere Bauteil bzw. Fahrzeug beschädigt oder zerstört.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ein frohes Pfingstfest.

      Nachdem nun meine Batterie vom Auto heute 4D5B3717-AD59-4995-9EF5-1B2CE0431057.jpegMorgen leer war. Habe ich mir ein Messgerät ausgeliehen und festgestellt :
      Auf die vom Fahrzeug kommenden Kabel wo 2 rote und 2 schwarze zu sehen sind ist ohne Zündung an auf beiden etwas über 12 Volt drauf
      Denke mal das ist nicht gut….
    • Hallo Sportage Mike bin neu hier ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Gerät schaltet mit der Zündung nicht ab, nur manuell in den Standby. An der Tastaturleiste funktioniert nur der Map-Schalter. Wie wurde es verkabelt ?
    • Habe das Gerät behalten und eingebaut, super Ausbauanleitung vom Forum Betreiber. Am Stecker B ACC auf Pin 18 am Kabelsatz umpinnen ( Abschaltung Zündung / Ruhestrom 0,009 Amper wie Original im Standby 0,048 A ) SportageMike hat mitgeteilt bei den Werkseinstellungen was zu ändern wegen der Tastaturleiste es funktioniert nur der Schalter Map, bei einer Änderung verschiebt sich nur die Schalter Position auf Info. Carplay PX6 DSP Android 10,0 4GB RAM 64GB ROM Auto DVD Player Bluetooth 5,0 Wifi GPS Karte RDS radio Für KIA Sportage KX5 2016 2017|Car Multimedia Player| - AliExpress es handelt sich um dieses Gerät mit PX 6 4 Gb 32 Gb Canbus Android 10 mit DVR und Sprachsteuerung Premium . Gerät funktioniert sonst perfekt ( keine Navi - Anzeige im Dashboard wurde mir auch vor dem Kauf mitgeteilt ) Vielleicht weiß ein Forum Mitglied die Lösung, für die Tastaturleiste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia 185 () aus folgendem Grund: Keine Antwort erhalten gehe davon aus das niemand im Forum so ein Gerät verbaut hat, wegen der Tastaturleiste ?

    • Hey Forumsmitglieder,
      bin am überlegen mir auch ein China NAVI zuzulegen.
      Habe da auch was Interessantes gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher das es auch so Funzt und mit dem Einbau werde ich wohl auch sorgen haben.
      Wird es in einem Europäischen Model Funktionieren und was ist es für ein aufwand. Natürlich auch gleich noch die Frage ob ich extra Verkabelung brauchen werde.
      Gruß Jockel


      Ownice Android Auto Mp5 Videosystem Dvd-player Für Sportage Kx5 2016 2019 2020 - Buy Android Car Dvd Player For Sportage,Car Mp5 Video Player,Car Video System Product on Alibaba.com
    • Hallo Jockel,
      ich habe mir vor kurzem auch ein China NAVI zugelegt, nach zwei Telefonaten mit der Firma (Sitz in BRD) war es angeschlossen und es funktioniert wie beschrieben. Habe z.B. Spotify, zusätzliche Frontkamera, You Tube, Blitzerwarner und vieles mehr. Habe mal ein paar Bilder angehängt.
      Gruß Simon
      Dateien
    • Hallo,
      das Gerät LMG9033 ist vom Real Mediashop für 488 €, ist im Vergleich zu Ali Express teuer, aber das ist es mir wert. Der Support ist super und sehr schnell. Eingebaut habe ich es selbst. Die Anschlüsse passen alle und auch der originale Subwoofer, Lenkrad Bedienung und die Tasten unter dem Gerät gehen alle.
      Was will man mehr.
      Gruß Simon
    • Hallo Simon,
      vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos :thumbup:
      Dann lese ich mich mal schlau :D
      Darf ich dich noch ganz lieb darum bitten, ein Bild von den jeweiligen Klangeinstellungen zu posten?
      Hier interessiert mich, ob das Radio einen Equalizer hat oder gar einen DSP.
      Und noch eine Frage :)
      Konntest Du das original Mikrofon nutzen, die original Rückfahrkamera und auch das JBL System konnte voll eingebunden werden?
      Aber bitte deswegen jetzt bloß keinen Stress machen, Kommt mir auf einen Tag mehr oder weniger nicht an :D
      Vielen Dank für deine Mühe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • Hallo Simonjulia,
      erst einmal Danke für deinen aufschlußreichen Bericht und die vielen Bilder.
      Habe natürlich gleich im WEB geschaut und gesehen das es für Fahrzeuge bis Bj. 18 ist.
      Werde natürlich dort Kontakt aufnehmen und anfragen ob Bj. 20 auch ...... !
      Also Danke nochmals :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8) 8)
    • Hi,
      ich kann das Original Mikrofon, die original Rückfahrkamera und auch das JBL Sound System voll nutzen, Klima und co über canbus geht auch, das einzige was nicht geht ist die Geschwindigkeitsanzeige / Navigation beim Tacho. Die Geschwindigkeit beim Tacho wird nur angezeigt, wenn die Kamera ein Verkehrsschild sieht. Dafür habe ich eine schöne Stimme, die mich warnt, wenn ich zu schnell unterwegs bin und ein Blitzer Warner. Kann aber beides abgeschaltet werden. Was du mit DSP meinst weiß ich jetzt nicht. Mann kann vieles damit machen. Ich habe mir noch eine Dashcam zugelegt ist auch eine großartige Sache.
      Gruß Simon
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simonjulia ()

    • Mein lieber Simon,
      VIELEN DANK für die Antworten und die sehr hilfreichen Infos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Absolut top :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Somit habe ich alle Infos, die erstmal benötige.
      Thema DSP, das ist ein Digitaler Soundprozessor. Der verfeinert den Klang nochmal um so einiges.
      Hat sich denn der Klang für Dich (wesentlich?)
      verbessert? Darauf spekuliere ich mal :D

      Also, nochmal, VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN UND DIE SEHR HILFREICHEN INFOS!!!
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Guten Morgen,
      ok, dann habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt :) .
      Dass Du mehr Möglichkeiten der Einstellungen hast,
      ist ja klar. Ich nehme mal an, dass das Bild mit den Klangeinstellungen jene Einstellungen sind, die Du vorgenommen hast.
      Wenn Du den Klang JETZT mit dem Klang vom ORIGINAL vergleichst, in wie fern hat sich das Gesamtklangbild nun verändert?
      Das mit dem SUB klingt schon mal sehr interessant :D
      Ich würde mal von einem deutlich besseren Klang ausgehen wollen, richtig?
      Ist der Centerlautsprecher denn immer noch sooo präsent / dominant? Das hat mich eigentlich mit am meisten gestört. Jetzt liegt ein kleines Stück Akustikmatte drüber, so kommt das Klangbild aus meiner Sicht schon besser rüber.
      Sorry
      bitte, wenn ich sooo detailliert frage, ich möchte nur sicher gehen, dass sich der Aufwand insbesondere beim Thema Klang auch lohnt :) :D :D

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      der Lutscherdieb
    • Hallo,
      Also für mich hat es sich verbessert, er ist voller und derCenterlautsprecher ist nicht mehr so imVordergrund. Muss aber dazu sagen, dass es nicht der ausschlaggebende Grund warmir das Teil zukaufen. Du musst mal den Sporty ohne JBL System hören, da istein großer Unterschied.
      LG und noch einen schönen Tag Simon