Tank-Boykott am Montag In München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das interessiert die doch nicht wirklich.
      Die wissen ganz genau, dass die Leute, wenn sie nicht am Montag tanken,
      den am Montag verfahrenen Sprit an einem anderen Tag nachtanken. ;)

      Was den Tankstellen wirklich weh tun würde, wäre,
      wenn Du dein Auto abgibst und nur noch mit Bus und Bahn unterwegs bist
      oder auf ein E-Auto umsteigen würdest. :D
    • hmm...egal schrieb:

      Zumal es den meisten Autofahrern egal ist, weil Tankkarte vorhanden oder der Chef einen das Geld gegen Quittung zurück gibt.
      Auch gibt es zu viele die sich freuen, weil die Straßen durch den hohen Spritpreis leerer werden.
      ...Das nenne ich mal realitätsfremd. :whistling:
      Schön, das Du zu denen gehörst, die den Sprit bezahlt bekommen, das zu verallgemeinern ist aber bestimmt falsch. ;)
    • Ich bekomme von niemanden Geld für Sprit oder sonstiges für mein Auto. ;)
      Auf den Weg zur Arbeit sehe ich, wie gut besucht die teuerste Tanke im Ort ist. Ich schiebe das einfach mal auf "mir egal wie teuer" oder "mir egal Chef zahlt". Schaut euch mal in anderen Foren nach Meinung anderer Autofahrer um. Es gibt zu viele die sich höhere Kosten wünschen, damit sie ihre 300+ PS Autos ausfahren können.
    • Wer bekommt denn den Tank gezahlt kannst meine 450€ monatlich evtl übernehmen? :D Herzlichen Glückwunsch wenn es bei dir so ist , ist sicherlich ne feine Sache. Aber all das aufregen bringt doch nichts , es geht keiner auf die Straße , die einzigsten die realitätsfremd sind, sind die Politiker . Die wissen nicht wie es ist jeden Cent 5 mal umzudrehen , oder was gar Stress bedeutet. Und die die auf die strase gehen sind doch meist eh die Arbeitslosen ökos die sowieso nichts zu tun haben, und diese protestieren dann für die „Allgemeinheit“. Nur dass eben die Allgemeinheit sich Tag täglich den arsch aufreißt auf der Arbeit und keine Zeit hat für Protesten.
    • man darf nie vergessen! Wenn triftt man mit so einem Boykott? Nur den Pächter wo die Tankstelle gehört und der ist der kleinste Fisch in dem Becken!

      Die meinsten Tankstellen sind gepachtet und gehören den Großen. Die Preise macht nicht der Pächter sondern der Staat und die Öllollis.
      Die juckt das nicht ob in München keiner mehr - 1Tag lang nicht tankt! Das fällt gar nicht auf und bei dem Mangel z.Z eh nicht.
      1893
    • Die Spritproduzenten kalkulieren nun ihren Gewinnverlust und schlagen den auf den Marktpreis drauf!

      Mir wäre es lieber, wenn an einem Tag zur gleichen Uhrzeit alle Autofahrer ihren Wagen plötzlich mitten auf der Fahrbahn abstellen würden! Leistungsboykott gegen eine Regierung der Unfähigen;
      - marode Infrastruktur
      - Missbrauch von Steuergeldern (z.b. Sponsoring DUH)
      - verquaste Lichtturmprojekte ala Stuttgart21, Fhfn. Berlin etc etc
      Endlich einmal ALLE gegen ein Diktat der Dummheit und Borniertheit :evil:









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Leider wird es dazu nicht kommen. Die Uneinigkeit der Deutschen ist so groß das es schon bei so einer Sache wie Spritpreistreiberei scheitert. In anderen Foren geht es richtig ab bei diesem Thema. Da wird man schon mal persönlich verbal angegriffen was ich so noch nicht erlebt habe. Ich habe aus dieser Diskussion gelernt das sich nichts ändern wird hier in D. Da muss schon einiges mehr passieren wie eine Spritpreis Erhöhung. Somit können Regierung und Konzern weiter machen wie gehabt.
      Grüße
    • Wenn am Montag keiner zum Tanken kommt, dann wird er Sonntag oder Dienstag tanken müssen. Ist doch schön das mit dem Boykott lange zuvor anzukündigen. Dann kann der Preis am Sonntag und Dienstag noch einen Boykottzuschlag bekommen.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Ich denke auch, dass ein Tankboykott nicht das richtige Mittel ist um diesbezüglich etwas zu erreichen.
      Habe ich ja auch schon in Kommentar 3 #post130603 geschrieben.

      Solange die alternativen Antriebe durch die Regierung und die Unternehmen klein gehalten werden,
      man muss sich nur die grandiosen (nicht existenten) Pläne der Regierung zum Ausbau der Stromspeicher
      und die (nicht existenten) Pläne für die Verteilernetze für ein flächendeckendes Stromtankennetz anschauen,
      wird sich an der aktuellen Situation nichts ändern.

      Wer also möchte, dass sich nichts ändert, der macht sein Kreuzchen bei der nächsten Wahl einfach an der selben Stelle wie bisher.

      Die in der Regierung denken sowieso, dass wir total blöde sind, also lasst es uns doch einfach bestätigen. ;)

      Einfach mal darüber nachdenken was das im Umkehrschluss bedeutet. :)
    • Wenn man die Mineralölkonzerne WIRKLICH treffen will, dann kann man das nur so machen:

      Einfach mal einen Monat ein Unternehmen konsequent boykottieren. Im ersten Monat ist ARAL dran, dann kommt SHELL an die Reihe, dann TOTAL usw.

      Solch ein Boykott verspricht Erfolg und nicht ein eintägiger, von Aktionismus geprägter Boykott.
      Leider macht der deutsche Michel da eh nicht mit X(

      Gruß,
      Thomas
    • hmm...egal schrieb:

      Ich bekomme von niemanden Geld für Sprit oder sonstiges für mein Auto. ;)
      Auf den Weg zur Arbeit sehe ich, wie gut besucht die teuerste Tanke im Ort ist. Ich schiebe das einfach mal auf "mir egal wie teuer" oder "mir egal Chef zahlt". Schaut euch mal in anderen Foren nach Meinung anderer Autofahrer um. Es gibt zu viele die sich höhere Kosten wünschen, damit sie ihre 300+ PS Autos ausfahren können.
      Nee, nicht egal wie teuer, die ueberlassene Tankkarte entscheidet, wo gezapft wird ;) , solange man einer der Gluecklichen ist ....
    • Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber ich glaube es war in den 80er Jahren
      Der Spritpreis war auch sehr hoch und fast kaum einer hatte da bei den Großen getankt.
      Fast ausschließlich bei den etwas günstigeren Freien Tankstellen.
      Nach rund einer Woche purzelte der Spritpreis überall ordentlich nach unten.
      Der Nachteil war damals die sehr lange Schlange vor den freien Tankstellen.
      Gruß Gunar
    • Gunar15 schrieb:

      .....................
      Der Nachteil war damals die sehr lange Schlange vor den freien Tankstellen.
      Habe heute vor einer E-Ladestation mit einem i3 (BMW) -Fahrer gesprochen. Der war auf 100 und "...würde seinen ""Cityvibrator"" am liebsten ind die Tonne kloppen"! Warum?
      1. weil Großteile seiner umweltbewußten Energiesklaven ihre Fahrzeuge eingestöpselt vor der Ladestation abstellen und dort erst nach Stunden wieder abholen: Wir haben ja einen Parkplatz in der City! Die, die laden müssen, stehen resigniert vor der blockierten Steckdose!
      2. weil die Gurke im Winter bei Mischbetrieb mit 130Km/h über die Autobahn nach gefahrenen 180Km in den Sparbetrieb rutscht. Gestern in Bochum habe er 1Std. nach einer nicht blockierten Ladestation gesucht
      Tolle Aussichten für Mobilitätsfreaks!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:


      Tolle Aussichten für Mobilitätsfreaks!
      .................Ich haue jetzt einen raus, ..........................

      Die Entdeckung der Langsamkeit........................... :saint: :wink:

      Zur Realität: in Aurich steht immer ein, sorry, --------- ja auch ein i3, neben EDEKA und EWE.
      JA, immer wenn wir da mal sind.
      Das Gerät lädt wohl seeeeeeehr langsam auf, oder watttt????
      Hatte schon mal in Erwägung gezogen, dem mal den Stöpsel zu ziehen.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Es fehlt nach wie vor ein gescheiter Plan,
      denn man möchte in der Regierung (der Lobbyisten Lobby) gar nicht,
      dass die E-Autos den Verbrennern Konkurrenz machen.

      Norwegen und China (ja China) könnte man sich in diesem Bereich doch mal genauer anschauen
      und auch einfach mal die guten Ideen und Umsetzungen kopieren. ;)
      Warum muss man immer alles anders machen und eigene Fehler machen?
      Das ist teurer und auch nicht wirklich schlau. X/

      Und solange die Ladung der Batterie länger als 5 Minuten dauert,
      wird es immer so sein,
      dass einer sein Auto einstöpselt und erst am nächsten Tag wieder abstöpselt.
      Würde man dafür sorgen, dass genügend Stöpselplätze zur Verfügung stehen,
      dann würde sich diese Situation auch entspannen.