Getriebe Klapperte mit Anhänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe Klapperte mit Anhänger

      Mit Anhänger fahre ich generell im Sport Betrieb. Dadurch mit niedrigen Gängen und hoche Drehzahlen.
      Auf der geraden habe ich letztens mit beladenem Anhänger den 5. Gang drin gehabt und manuell auf den 7. Geschaltet. Als ich dann etwas Gas gegeben hatte, kam von dem Getriebe Klapper Geräusche und kurz später leuchtete auch die gelbe Getriebeleuchte. Nachdem es wieder automatisch Gang zurückgeschaltet hatte, ging es dann wieder nach ca. 1 Minute aus.
      Warum passierte dieses und muss ich mir Gedanken machen? Lg.

      Sportage GT Line, 4 Gen. 7 Gang Automatik DCT Getriebe.
    • Moin, um sicher zu gehen, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der Fehler abgelegt wurde, wirst du bestimmt schlauer sein. Fehlbedienungen beim Schalten sind eigentlich ausgeschlossen. Einzige Erklärung, die mir einfällt wäre, dass im nicht unter Last stehendem Teilgetriebe auf Grund der aktuellen Situation (niedrige Drehzahl) der 4. Gang voreingestellt war. Du hast aber versucht, vom 5. in den 7. Gang zu springen. Das bedeutet, dass in dem nicht unter Last stehendem Teilgetriebe der 6. Gang vom Steuergerät hätte eingestellt werden müssen. Vielleicht ist das Ding ins Stolpern gekommen. Da das aber nicht passieren darf, macht es halt Sinn, dies in der Werkstatt abzuklären.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A