Streamwiedergabe geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamwiedergabe geht nicht

      Hallo
      ich habe ein S8+ und das 8Zoll Navi. Hotspot geht Dank der App Hotspot Starter perfekt. Nun zu meinem Problem, wenn ich am Navi/Lenkrad zu Medien wechsle, dann kann ich keine Musik Streamen. Ich muss erst am S8 auf den Playbutton in der Amazon Musik App drücken das die Musik gestreamt wird. Das ist sehr lästig. Habe das S8 per Bluetooth mit dem Navi gekoppelt. Wie kann ich es einstellen das die Medienwiedergabe automatisch gestreamt wird wenn ich den Medienbutton am Navi drücke? Habe in der Hotspot Starter App einstellt das Amazon Musik automatisch startet. Nur streamt das S8 die Musik nicht. Kann ich da noch was einstellen oder muss ich einen anderen Player benutzen? Wäre dankbar für jeden Tipp!
    • Ich glaube mir ist klar was los ist.
      Wenn ihr über Bluetooth verbunden seid, dann könnt (wenn im Navi-Menü für das Lenkrad aktiviert) den Musikabruf vom Handy starten. Das geht aber nur für Musik, welche auf dem Handy gespeichert ist. Das System kann keine App ohne eure Mitwirkung aktivieren.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Ist ja auch logisch, woher soll denn das Navi wissen, aus welcher App man gerade Musik hören mag. Es sei denn, es könnte Gedanken lesen. Aber soweit sind wir nicht, noch nicht. Die Bluetoothverbindung ist ja ausschließlich für den Audiostream vorgesehen und für einen Steuerimpuls. Und dieser reicht gerade für vor- und zurückspringen usw.
      Also CarPlay nutzen. Es ist stressfreier, dass Kabel anzuschließen, als sich jedesmal über die Medienverbindung per Bluetooth aufzuregen. :D :P
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Die Titel von Amazon Music müssen aber nicht zwingend mit der Amazon App abgespielt werden, sondern sie sind auf dem Smartphone im Music Ordner als mp3 hinterlegt und können auch ohne weitere Einstellungen von anderen Apps gefunden und abgespielt werden und da im KIA Handbuch steht, die Music würde automatisch abgespielt, bin ich davon ausgegangen, dass dies dann auch funktionieren müsste. Mit Gedankenlesen hat das nichts zu tun. Mit der Bluetooth Verbindung habe ich ansonsten keine Probleme und finde es viel lästiger ständig das Kabel anzuschließen, zumal es auch noch die automatische Ladefläche für das Smartphone gibt und ich dadurch auch nicht zwingend auf das Kabel angewiesen wäre.