Komfortschliessung beim SLS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komfortschliessung beim SLS

      Hi Zusammen,

      ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Sportys.
      Von meinem Opel Bj. 2002 war ich gewohnt, dass die Fenster bei längerem Drücken auf die "Zu-Taste" der Fernbedienung automatisch hochfahren.
      Das macht mein Sporty allerdings nicht. Schiebedach und Fenster bewegen sich kein Stück. Muss man das nachrüsten lassen? Wäre ja tatsächlich echt traurig und müsste doch eher Standart sein, oder?

      Danke für eure Antworten.
    • Hallo,

      da kannst Du selbst in der höchsten Ausstattungslinie erfolglos die Knöpfe drücken, bis die Batterie leer ist.
      Das hat der Sportage noch nicht an Bord ...

      Wenn der Wunsch in die Richtung geht, dann "darf" man diese Funktion aus dem Zubehörhandel nachrüsten;
      dazu gibt es mehrere Anbieter z.B. bei aliexpress.com o.ä.
      Dort am besten nach "Sportage R window closer" oder "Sportage R sunroof closer" suchen.

      Ein Kombimodul für diese beiden Funktionen habe ich noch nicht gefunden, aber ich meine, es gibt ein Fenstermodul,
      das auch die Spiegel beim Ver- und Entriegeln mit ein- bzw. ausfährt. Für die Spiegel gibt es aber auch ein einzelnes Modul.

      Bei der Fenstermodulauswahl muß man darauf achten, ob auf der Serientaster vom Fahrerfenster für "auto down"
      oder "auto up/down" ausgelegt ist; der Hinweis steht auch meist im Angebotstext.

      Das Sonnendachmodul ist aber nicht für´s Fernentriegeln gedacht, sondern schliesst bei "Zündung aus" nach drei Sekunden.
      das ist z.B. bei "Motor aus" im Stau suboptimal, da man dann immer ein Knöpfchen drücken muß, damit es offen bleibt.
      Aber besser als nix ...

      Ich habe ein Spiegel- und ein Sonnendachmodul drin, beide von LEAMORE über aliexpress.com,
      die werden jeweils mit den passenden Stecker/Buchsen-Kombinationen zwischengesteckt und laufen bisher problemlos.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Deimos schrieb:

      Ist bei deinen Modulen auch eine ausführliche Anleitung dabei?
      Ausführlich nicht, aber ausreichend ...
      Für den ggf. notwendigen Rest gibt es genug Detailinfos hier im Forum ... :D

      Deimos schrieb:

      Wie gestaltet sich der Einbau?
      Das Modul für die Spiegel kommt in die Türverkleidung Fahrerseite, Steckverbindungen sind plug&play;
      Anschluß von einem oder den beiden Einzeldrähten nach Nutzerwunsch; ich habe es über einen zusätzlichen Wechselschalter gelöst.
      Entgegen der mitgelieferten Anleitung brauchte ich keinen Draht kappen, habe mich nur mit Stromdieben mit an die Steuerleitung LOCK bzw. UNLOCK geklemmt.
      Da die chinesischen Stromdiebe oft nicht gut funktionieren, habe ich mir andere besorgt

      Das Modul für das Panoramadach kommt hinter die innere Verkleidung der rechten C-Säule;
      etwas mehr Demontage im Innenraum notwendig. Ich habe ohne Demontagearbeiten die Steckverbindungen nicht trennen können.
      Die Demontage und Montage geht m.E dann fixer als die Fummelei; die Steckverbindungen sind plug&play, kein weiter Kabelanschluß nötig.


      Deimos schrieb:

      Hast du dieses Modul verbaut?
      Ja, das sieht meinem sehr ähnlich und die "Anklemmanleitung" kommt mir bekannt vor;
      ob es das identische Innenleben hat, kann ich aus der Ferne aber nicht beurteilen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD () aus folgendem Grund: Tippfehler ...

    • Kurze Anmerkung zum Modul für das Panoramadach.
      Immer schön an die Pflege der Laufschienen der Daches denken. Entweder den Freundlichen im Rahmen der Inspektion darauf hinweisen (Wird leider zu oft vernachlässigt.) Oder einfach selbst mal dran denken.
      Ansonsten kann es sein, dass der Schließvorgang nach ausschalten der Zündung quälend langsam geht oder/und es nicht komplett zufährt. Dann muss man die Zündung wieder anmachen und es manuell schließen.