Hallo aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Schweiz

      Hallo zusammen.

      Nachdem unser schöner Alfa 147 von einer unaufmerksamen Fahrerin zum Totalschaden gerammt wurde, sind wir seit einer Woche stolzer Besitzer eines Kia Sportage QL, AWD Diesel 185PS. Bj. 2016, 15'000 km Dark Gun Metal (ist in Deutschland glaube ich Winchester Grau)

      Das Fahrzeug ist aus Rumänien via Deutschland als Parallelimport in die Schweiz gekommen und ist ein Ausstattungsgemisch mit dem ich leben kann. Mein bester Kollege hat ebenfalls einen QL GT-Line in Rot und ist auch total begeistert. Wir haben und für den Sportage entschieden aufgrund seiner Begeisterung und nachdem wir bei ihm mitgefahren sind.

      Wir standen schon 2013 vor dem Entscheid Kia Sportage oder Ford Kuga und haben uns leider für den Kuga entschieden. Der Kuga war das langweiligste und schlechteste Auto, das ich je hatte. Nun sollte es wieder ein SUV sein, vor allem weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen besser Ein-und Aussteigen kann.

      Der Sportage QL ist für uns bis jetzt ganz nah am perfekten Auto und ich bin schon BMW 3er und Mercedes C-Klasse gefahren. Toll finde ich die Fahrerorientierung des Amaturenbrettes wie früher bei BMW, bevor die angefangen haben, IKEA Armaturenbretter zu bauen. Bei Kia funktioniert im Gegensatz zum Kuga alles perfekt. Hier wurde zu Ende gedacht, wo bei Ford einfach irgendwo aufgehört wurde zu konstruieren. Die übergeben einfach ein Halbfertiges Auto für teueres Geld und der Kunde merkt, dass überall gespart wurde zur Gewinnmaximierung.

      Ich bin schon fleissig am Mitlesen im Forum und komme dann je nachdem mit ersten Fragen oder Anregungen.

      ---------------

      Kia Sportage QL, AWD Diesel 185PS, Automatik, MJ 2016
      19 Zoll Sommerräder, 7 Zoll Navi mit 6 Lautsprechern und Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, LED Tagfahrlichter usw. (in der Schweiz ein Austattungsmix zwischen Style und Trend)
      17 Zoll Winterräder Alutec Singa mit Continental TS 850 SUV 225/60/17
      Dateien
      • IMG_7030.jpg

        (799,06 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gruezi aus der Wedemark und herzlich Glückwunsch zum "neuen" Töff-Töff !

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !