Mildhybrid - Erfahrungen, Austausch, Berichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qwerty schrieb:

      Servus,

      ich habe den Mild-Hybrid nun seit 3000 km.

      Bin gänzlich enttäuscht was den Verbrauch an geht...

      Da war mein Verbrauch mit dem 350 cdi 2014 Mercedes GLK gut 1,5 liter geringer - bei jedoch 265 PS....


      Mein E-Scooter (60V 42 aH) hat eine größere Batteriekapazität als dieser schwachsinnige "MILD"-"Hybrid"....
      Wer sich so einen Müll ausgedacht hat - gehört als Ingenieur gefeuert...zumal es nicht mal für das E auf dem Kennzeichen gereicht hat was der sich ausgedacht hat.

      Immerhin zaubern mir die Auspuffattrappen täglich ein Lächeln ins Gesicht - peinlicher gehts gar nicht mehr... :D

      Naja. Als Wald- und Wiesenmobil mit 7 Jahren Garantie schickts - aber für 47.000 EUR.....Lachnummer.
      Das hast Du doch sicher alles vor dem Kauf gewusst. Warum kauft man dann, wenn eh alles beschissen, lachhaft und zu teuer ist? ?(
      Sorry aber das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar... :huh:
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried

    • Warum kauft's überhaupt einen Diesel, wenn der anscheinend bei KIA mehr verbraucht als der Benziner ?

      Ich kann es nur wiederholen. Ich brauche im Durchschnitt 8 bis 8,5 Liter. Auf "Schleichfahrt" auch schonmal 6,8 oder bei Anhängerbetrieb mal 10 bis 11 Liter. Über 145 km/h komme ich aufgrund von Verkehrslage, Schildern, etc. so gut wie nie.


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hallo zusammen.
      Ich, Bernhard 1952, fahre auch einen Kia Mildhybrid mit 184 PS, Erstzulassung Oktober 2018, GTline Vollausstattung. Gekauft August 19 mit 6,854KM,
      Vorführwagen, jetzt 12.01.2020 23867km, schwarz. Ausfälle keine. Aber 48000 Euro nicht wert, verbrauch 8,3 L errechnet, angezeigt 7,7 l. 12l AdBlue.
      Mein Dritter aus dem Hause Kia/Hyundai. Für ca. 200 PS, 184 + 16 Elektroschub eine lahme Krücke. LED Licht eine laue Funzel,
      mein Nachbar fährt VW Bus T6 mit Led, da sieht man erst was LED bedeutet. Lenkradschaltpaddel der Automatik nicht beleuchtet, ein Witz.
      Elektrische Heckklappe Gummianschlagpuffer selbst eingestellt, Licht selbst eingestellt. Abrollkomfort derb. Anhängerkupplung kein
      Problem, August 19 gleich einbauen lassen bei Fa. Jansen Stuttgart für 660 Euro, nicht abnehmbar. Einbauzeit ca. 3 Std. Firma ist in
      ganz Deutschland vetreten. Ich hoffe, konnte weiterhelfen.
      freundliche Grüsse
      Bernhard Kull
    • Bernhard1952 schrieb:

      xxxxxxx....
      Vorführwagen, jetzt 12.01.2020 23867km, schwarz. Ausfälle keine. Aber 48000 Euro nicht wert, verbrauch 8,3 L errechnet, angezeigt 7,7 l. 12l AdBlue.
      Mein Dritter aus dem Hause Kia/Hyundai. Für ca. 200 PS, 184 + 16 Elektroschub eine lahme Krücke. LED Licht eine laue Funzel, xxxx.....
      Elektrische Heckklappe Gummianschlagpuffer selbst eingestellt, Licht selbst eingestellt. Abrollkomfort derb.
      Mein bisheriges Fazit aus den vorherigen Berichten, meinen beiden Probefahrten (gesamt ca. 90KM) und dem o.a. Bericht:
      Mein Verbrauch bei meinem beibehaltenen Fahrprofil liegt zwischen 7,1 (Sommer) und 7,8 (Winter) ltr., Verbraucher wie Klima etc. eingeschaltet! Mein aktueller QL liegt zwischen 7,6 und 7,9 Ltr. Dafür kaufe ich mir keinen Teilhybriden (lt. KIA "Elektrisch")
      Temperament vergleichbar mit dem QL-HP, ich find`s "zügig", blieb bislang nie auf der Strecke gg. vergleichbare Kompakte zurück!
      Qualität beim Nachfolger des bewährten SLS immer noch steigerungsfähig, der "Elektrische" verteidigt erfolgreich die hier seit 2016 geschilderten Mängel. Qualitätsverbesserung nicht feststellbar! NettoPreis angesichts der gezeigten Produktleistung immer noch etwas besser als bei divv. Premiumprodukten.
      Es wird dringend Zeit für den Nachfolger des QL, der jetzige ist derzeit, auch mit 48Volt, nicht mehr zeitgemäß.
      Ach ja, komme mir bitte auch niemand mit dem Vergleich zum X-Ceed: Ich will keinen höhergelegten Kombi oder Fastback, ich will einen Kompakt-SUV mit 70cm Sitzhöhe! Als Diesel-Verbrenner, evtl. mit unterstützendem Hybridantrieb (Booster/50KM Reichweite/E-Zulassung, siehe "Sushimichi-Outländer"! Es bleibt spannend!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Qwerty schrieb:

      Ähm...Bernhard...jetzt bekommste Dein Fett weg wie ich auch : Hättest die Karre ja nicht kaufen müssen.....blablabla
      Willst alles nur schlecht reden.... Blablabla


      Bin ganz Deiner Meinung...hybrid und dann 2020 so ein Verbrauch ist ein absoluter Scherz...
      Nun, ich kaufte "die Karre" in 2016 und bin bis heute damit sehr zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit dem Ergebnis der seither erfolgten Modellpflege! Mein 2016er ist schnell, rel. sparsam und weitgehendst Klapperfrei! Und ohne den ganzen Öko- und Elektrikscheiss (Sorry)









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Qwerty schrieb:

      Gibt es die Möglichkeit die Batterie vom mild hybrid gegen eine große auszutauschen ?

      Damit ich mit elektroboost wie ein Sportwagen fahren kann?


      In meinem escooter ist eine 70v Batterie verbaut die größer ist!
      Ich habe von RWE aus dem stillgelegten Bergwerk in Bergkamen 7 Batterien der abgewrackten Gabelstapler gekauft und in Reihe hintereinander auf dem Dach montiert. Angeschlossen am Kontakt der Dachantenne. Der Karren hat jetzt einen Mordsbums!! Mutta is gerade beim Brötchenkauf irrtümlich durchs geschlossene Garagentor gerauscht und brauchte nur 5Minuten vonDortmund nach Koeln. Verbrauch 1,6ltr auf 100km. Muss noch das SYLT-Abziehbild anbringen, dann fahre ich morgen zum TÜV und werde berichten.









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Hallo, worüber Reden wir hier ?( :S
      Ich finde es gibt nur 2 Mängelpunkte...... Die Kameras sind grotten schlecht von der Auflösung und der ca 1L zu hohen Verbrauch !
      Beides waren mir aber vor dem Kauf bekannt und somit muss man damit Leben.
      Hätten die nur gute Kameras verbaut, dann wäre es schon fast das Perfekte Auto.
      Mann muss immer auch sehen was man für das Geld bekommen hat und was andere für das gleiche Geld Liefern!
      Auch der Innenraum hat sich zum Vorgänger so was von gemacht, klasse!

      Jedes mal wenn ich einsteige bin ich <3