Kia Mobil Plus - Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      moin,
      ja dass iszt so eine sache, die kia mobil hat man bei mir abgelehnt, da es ein eu fahrzeug ist, obwohl kia schreibt:
      die mobil plus garantie gilt für alle kia modelle

      ist für mich nicht nachvollziehbar, da in den niederlanden die gleiche garantie angeboten wird.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      Hi!

      Ich hatte ja bei Kilometerstand 1500 eine Panne. Die Mobilitatsgarantie von Kia brachte mir aber nichts, da man mich zur nächsten Werkstatt geschleppt hätte. Ich hätte zwar einen Mietwagen bekommen um wieder nach Hause zu kommen und auch ein Zugticket um wieder zum Ort der Panne zu kommen, dass hätte aber unnötig viel Zeit und Ärger gekostet und ich hätte einen Tag Urlaub nehmen müssen. Ich habe es dann über den ADAC gemacht, der mich samt Auto auf dem Hänger nach Hause gebracht hat.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      Hi,
      was smasch sagt, ist absolut richtig, EU-Fahrzeuge bekommen keine Mobilitäts-Garantie,
      ist zwar mit Sicherheit unschön und ungerecht, aber es macht mir nichts aus, da ich
      ADAC Plus Mitglied bin und bei einer Panne (auch im Ausland) daher genauso Mobiliät
      habe und dementsprechend auch abgeschleppt werde und einen Mietwagen, sogar
      mit Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt bekomme. Und dies kostet mich
      nur einen Anruf !
      Aus diesem Grund sehe ich die Sache sehr gelassen....
      Wie schöööööön, dass es den ADAC gibt !
      :lol:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      Naja das hört sich erstmal toll an, aber hilft am ende nicht wenn KIA nicht zahlt!! WEil du röchelnd mit dem Wagen zur Werkstatt tukkerst und dann einer sagt, ja sie sind ja selber gekommen :?: :idea: :?: usw
      Zur Not habe ich den ADAC! Und für die Kia Garantie werde ich wenn was passiert die Karre fahren bis sie stehen bleibt.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      "First-Eos" schrieb:

      Naja das hört sich erstmal toll an, aber hilft am ende nicht wenn KIA nicht zahlt!! WEil du röchelnd mit dem Wagen zur Werkstatt tukkerst und dann einer sagt, ja sie sind ja selber gekommen :?: :idea: :?: usw
      Zur Not habe ich den ADAC! Und für die Kia Garantie werde ich wenn was passiert die Karre fahren bis sie stehen bleibt.



      Hm...
      verstehe ich nicht so ganz, was du meinst..

      Warum soll den KIA nicht zahlen. Mobiliätsgarantie bedeutet doch nur, dass du, falls mal eine Panne passiert,
      von KIA abgeschleppt wirst und zur nächsten KIA Werkstatt gebracht wirst.

      Wenn ich meinen ADAC anrufe und ihm mitteile, er möchte doch bitte meinen Wagen abschleppen und zur nächsten
      KIA Werkstatt bringen und der ADAC gibt mir dann noch einen Leihwagen, damit ich noch Hause komme,
      dann hat dies doch nichts mit Garantieablehnung zu tun.
      Die 7 jährige Garantie habe ich ebenfalls, mit oder ohne Mobilitätsgarantie, ich verstehe dies so,
      dass man eben durch KIA im Falle einer Panne zur nächsten Werkstatt gebracht wird
      und um "MOBIL" zu bleiben einen Leihwagen bekommt....

      Oder habe ich da was falsch verstanden... ??
      Ich tucker das Auto doch nicht selber zur Werkstatt, um einen vielleicht kleinen Schaden am Wagen
      dann erheblich selbst verschuldend höher werden zu lassen, dafür werde ich doch abgeschleppt...
      :shock: :?:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Mobilitätsgarantie

      Hallo Forum

      Da nicht nur bei mir sonderen auch bei meinem Verkäufer Unklarheiten betreffend der Mobilitätsgarantie vorlagen, möchte ich diese zur Info für alle hier aufklären.

      In den Unterlagen zur Mobilitätsgarantie steht ja, dass diese immer wieder für 12 Monate verlängert wird, wenn die vorgeschriebenen Serviceintervalle eingehalten werden. Nun habe ich ja beim meinem Sportage 1,7 CRDi Serviceintervalle von 2 Jahren bzw. 30.000 km. Es tauchte nun die Frage auf, ob ich für die Mobilitätsgarantie einen "Zwischenstopp" nach 12 Monaten in der Werkstätte einlegen müsste. Die Angaben in den Unterlagen waren ja ein Widerspurch in sich.

      Nach Kontaktaufnahme mit Kia-Österreich wurde mir schließich folgendes Mitgeteilt:

      "Diesbezüglich möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr Sportage ein Serviceintervall von 30.000 km oder 24 Monaten hat, je nach dem was
      zuerst eintritt. Die Mobilitätsgarantie beträgt normalerweise 1 Jahr, jedoch bei einem Sportage mit 2 Jahren Serviceintervall verlängert sich
      die Mobilitätsgarantie automatisch."


      Nun ist alles klar - zumindest für mich. :D

      /edit by Hufu: Beitrag verschoben, da es das Thema schon gab ;)
      Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
      Voltaire 1694-1778
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      Das heisst aber auch für mich im Klartext, der anstehende Kundendienst
      m u s s bei einem KIA- Servicepartner gemacht werden.
      Wie ihr euch vielleicht erinnert, hat mir Kia geschrieben, dass ich den KD
      jederzeit bei einer freien Werkstatt machen lassen kann, wenn diese nach
      den Richtlinien von KIA und den originalen Ersatzteilen arbeitet.
      Ich wär mir aber da jetzt nicht mehr so sicher, ob dann nicht die Garantie
      aus obigen Gründen abgelehnt wird oder werden kann.
      D.h. dann für mich jedenfalls um eventuellen Kosten aus dem Wege zu gehen
      immer direkt zum KD in meine KIA- Werkstatt und dann ist Ruhe
      oder sieht das jemand anders??

      Gruss maxidrive
      ö
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      @maxidrive: Da kann ich Dir nur zustimmen. Damit geht man dann allen Diskussionen und Unsicherheiten aus dem Weg.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      moin,

      um dem ganzen wortspiel aus dem weg zu gehen, bin ich auch beim adac und lass den wagen nur von kia warten,
      damit bloss ja keiner auf die idee kommt, einen garantieanspruch abzulehnen. :mrgreen:
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      Kia Mobilitätsgarantie
      Für alle von der Kia Motors Deutschland GmbH in die Bundesrepublik Deutschland importierten Fahrzeuge gilt die folgende Kia Mobilitätsgarantie..........

      Kia Mobil Plus Garantie
      gilt für alle Kia-Modelle,
      deren Inspektion bei einem teilnehmenden Kia-Servicepartner durchgeführt wird und danach keine weiteren Reparaturen erforderlich sind
      die nicht älter als neun Jahre sind
      deren Laufleistung nicht mehr als 150.000 km beträgt
      die vom teilnehmenden Kia-Servicepartner bei der Kia Mobil Plus gemeldet werden


      verstehe ich es richtig, dass bei einem eu-wagen - bei welchem die KIA Mobilitätsgarantie ja nicht gilt - nach der ersten inspektion die "KIA Mobil Plus Garantie" greifen würde (wenn die o.g. Voraussetzungen erfüllt sind - was ja nicht schwer ist)??
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Kia Mobil Plus - Garantie

      "BMWdriverHH" schrieb:

      Zur Zeit habe ich noch eine ADAC Basis-Mitgliedschaft. Diese kann ich doch wegen der Kia Mobilitätsgarantie kündigen, oder? Die ADAC plus-Mitgliedschaft bietet natürlich weitere Vorteile, aber ich als Basis-Mitglied brauche diese doch nicht mehr.

      ich würde sie mir weiterhin behalten. weil es immer besser is zusätzlich noch geschützt zu sein