Neues Radio/Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Radio/Navi

      Hallo zusammen leider funktioniert mein S100 nicht mehr bzw hab ich durch ein Update Fehler es endgültig kaputt gemacht.

      Jetzt hatte ich mir ein Radio angeschaut aus der Bucht was mich anspricht, Android 7.1 9 Zoll . Jetzt hat mir der Verkäufer das unten stehende Bild geschickt das dies mit dem LAN nicht funktioniert. Was meint der Verkäufer damit ?

      Frage würde das Radio trotz vorheriges S100 dann nicht funktionieren? Würde die Kamera die beim S100 mit dabei war mit dem neuen Radio funktionieren?

      Hab den Kia Sportage SL von 2014


      3F909430-A4A5-49F5-ACCD-15518D7AB5FC.png
    • Hallo,
      sieht so aus, als ob das genannte Gerät nur als Ersatz für
      das Navi LAN3100EKSL aus dem Facelift-Sportage taugt.
      Könnte aber sein, dass es auch Kanelsätze für die Radios
      ohne Verstärker und Subwoofer gibt.

      Das 8900er ist aus dem vor-Facelift und hat andere Stecker und eine andere Kabelbelegung.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Danke dir für die schnelle Hilfe !

      Ich hab als ich den Wagen gekauft habe ein ganz einfaches Radio drin gehabt also kein großes Display kein Navi keine Kamera das ganz einfach Standard Radio .


      Dann hab ich mir das S100 zu gelegt. Da passten ja alle vorhandenen Stecker.


      Heißt das das Radio was ich mir aus geschaut habe dies nicht unterstützt ? Konkret geht es um das Radio was ich unten stehend gepostet habe . Da müsste ich wissen ob das bei mir passt oder nicht.

      s.click.aliexpress.com/e/U23Kpxw
    • Es gab diverse Unterschiede in den Steckverbindern von Baujahr zu Baujahr, wie schon weiter oben angedeuted (#2).
      Die Changen sehen, aber für dein TutTut (ohne Navi und Rückfahrkamera) relativ gut aus. ;)

      Wie schon per PN mitgeteilt, hatte ich bisher kein S100, um das eindeutig zu bestimmen.

      PS: Bitte die STV posten ... ;)
      mfg
      BlackyP
    • Hitman schrieb:

      habe ein ganz einfaches Radio drin gehabt also kein großes Display kein Navi keine Kamera das ganz einfach Standard Radio
      Dann würde ich vermuten, daß es bei dem o.a. Produktlink unter "Original CD Player" das Gerät -1- "Without CAN-Bus" ist
      und der Umbau eigentlich problemlos klappen sollte. Aber ohne Gewähr ...
      Maile dem Anbieter sicherheitshalber vor einer Bestellung Fotos vom originalen Radio und/oder den Steckverbindern
      und warte seine Rückinfo ab.

      altes Radio.JPG

      Ob das mit Deiner RFK vom S100 klappt, ist schwer zu beurteilen. Evt. auch den Hersteller fragen oder evt. haben andere da Erfahrungswerte.
      Spart es denn so viele Euronen, wenn Du die bei der Bestellung weglässt und ist das die möglichen Komplikationen wert?
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015