Crash - leider wird es Verzögerungen geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo_Sportage schrieb:

      @Edgefox

      HaHaHa - richtig Oldschool. Da haben dann halt die anderen die Arbeit ;)

      Jeder so wie er es kann, es lebe das Forum.
      Bei mir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
      Neben der Bank ist direkt das Brötchenbackgeschäft.

      Naja, und so´ne IBAN Nr. in Kästchen schreiben, stimmt, echt Oldschool, ging bei mir schon in der dritten Klasse,
      Zahlen in Kästchen........... :-o



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      Moin,

      oh ha, so kompliziert ist das alles.
      Nene Gert, komplziet ist da gar nix. Mann sollte nur richtig wach sein, wenn man es ausführt. :rolleyes:
      Das geht wirklich ganz einfach und ist auch kein Teufelswerk. Ich mache das mit Paypal schon gefühlte 15-20 Jahre. Ist also auch nicht wirklich “Neumodischer Schnickschnack“.
      Hatte bestimmt schon 1000Transaktionen und noch nie ist da was schief gelaufen....auf Holz klopf. 8)
      Keine Scheu, das ist mittlerweile völlig normal.
    • Edgefox schrieb:

      Wo_Sportage schrieb:

      @Edgefox

      HaHaHa - richtig Oldschool. Da haben dann halt die anderen die Arbeit ;)

      Jeder so wie er es kann, es lebe das Forum.
      Bei mir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Neben der Bank ist direkt das Brötchenbackgeschäft.

      Naja, und so´ne IBAN Nr. in Kästchen schreiben, stimmt, echt Oldschool, ging bei mir schon in der dritten Klasse,
      Zahlen in Kästchen........... :-o
      Moin Moin Gert,
      ich mach`das am Montag so wie Du, Oldscool per Einwurf eines Papierformulares in den Postauffangszumversendenblechkasten an der Wand meiner Sparkasse! Ich habe meine Tochter über mein schwarzes schnurverbundenes Telefon mit Drehscheibe angerufen und die meint, für mich als IT-ferner und altersverkrusteter Bestandsrentner würde es keinen Sinn mehr machen, in die hohe Welt des Internets und son Krempel einzusteigen!? ?( Habe die Göre jetzt enterbt, das Moos geht jetzt zur Brennerei Nordhäuser :thumbsup:
      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • pinguin1111 schrieb:

      Nene Gert, komplziet ist da gar nix. Mann sollte nur richtig wach sein, wenn man es ausführt. :rolleyes: Das geht wirklich ganz einfach und ist auch kein Teufelswerk. Ich mache das mit Paypal schon gefühlte 15-20 Jahre. Ist also auch nicht wirklich “Neumodischer Schnickschnack“.
      Hatte bestimmt schon 1000Transaktionen und noch nie ist da was schief gelaufen....auf Holz klopf. 8)
      Keine Scheu, das ist mittlerweile völlig normal.
      Hi Didi,

      vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
      Ich habe wirklich nicht viel Einsatzmöglichkeiten für PayPal.
      Und in die Büx machen davor, nee, nicht wirklich.
      Ich bekomme ja auch mit der ING klar und bekomme, wenn ich will, meine Kohle.
      Am Anfang mit der ING war ich schon ein wenig irritiert, mit den ganzen Zahlenschlüsseln.

      Bei uns im Ort ist noch unser Bank, da sitzen Menschen und da bekommt man auch mal einen Kaff mit Keks.
      Rita ist noch bei der Sparkasse, die ist aber seit Ende des Jahres abgehauen. Nur so ein roter Würfel mit Geld
      drin ist noch übrig :) . Und bei Regenwetter darf Gert dann aus´m Auto und Geld holen, vorrangig bei Wind ?( .

      LG aus dem grauen, nassen Ossiländ, nice WE



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • bppaffi schrieb:

      Moin Moin Gert,ich mach`das am Montag so wie Du, Oldscool per Einwurf eines Papierformulares in den Postauffangszumversendenblechkasten an der Wand meiner Sparkasse! Ich habe meine Tochter über mein schwarzes schnurverbundenes Telefon mit Drehscheibe angerufen und die meint, für mich als IT-ferner und altersverkrusteter Bestandsrentner würde es keinen Sinn mehr machen, in die hohe Welt des Internets und son Krempel einzusteigen!? ?( Habe die Göre jetzt enterbt, das Moos geht jetzt zur Brennerei Nordhäuser :thumbsup:
      Gruß Bernd
      Moin Bernd du Kamikazeflieger,

      ja ich komme auch noch gut mit dem Papierkram klar.
      Einzig heute Morgen bei Schietwetter aus´m Auto, Regen waagrecht, Böen um 7, NW, so´n Schiet.
      Aber die Brötchen wollten ja auch ins Auto und dann hatte ich doppelte Motivation.

      Ja und die lieben Nachkommen, wie du schon schreibst, enterben, geht aber nur bis zum Erbpflichtteil.
      Den bekommt der Erbe so oder so. Aber.............!!!
      Mich fragte letztes jemand: und was machst denn jetzt den ganzen Tag so.
      Meine Antwort: Die Kohle unseres Erben verprassen.
      Ahhh, geht doch.

      Schönes WE für euch



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      Posleen schrieb:

      Was issn ein Briefkasten???
      Schau mal bei dir an der Hauswand oder an der Tür.Sollte ein Schlitz haben, wenn Luxusausstattung, sogar mit Klappe.

      Wenn nicht, bekommste deine Post bestimmt per Taube, schöne alte Zeit.
      Ach du meinst das Ding? Hängt an der Einfahrt zum Anwesen. Mit Schlitz, Klappe und so ne Zeitungsrolle. Aber da schmeiß ich doch keine Briefe rein. Die nimmt die Posttante doch nie mit. Die hat doch gar keinen Schlüssel. Da ist ein reiner Download-Briefkasten. Und das was die Tauben liefern ist extremst unleserlich. Auch wenn sie es oft geschickt auf meiner Windschutzscheibe platzieren. :D
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Entschuldigung, aber ich muß hier mal insistieren:

      bppaffi schrieb:

      "schwarzes schnurverbundenes Telefon mit Drehscheibe"
      Als korrekte Bezeichnung sollte hier verwendet werden:
      • leitungsgebundener Tischfernsprecher mit Fingerlochscheibe am Nummernschalter
      Die Farbe "schwarz" deutet auf einen W48 oder gar einen technischen Vorläufer hin.

      Kurz danach kamen dann die neu-moderneren Fernsprech-Tisch- und Fernsprech-Wandapparate (FeTAp bzw. FeWAp).


      Jetzt könnt ihr wohl erahnen, welchen Ausbildungsberuf ich mal erlernt habe ... ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • mahlzeit...

      schon knapp 200 euro in nicht mal 24 stunden...
      ich bin echt beeindruckt.... damit hätte ich niemals gerechnet.

      danke!!!!!!!

      ich werde natürlich auch geld investieren!!!! zusätzlich soll in das nas noch eine ssd erweiterung kommen, damit alles ein wenig schneller läuft. die 300 euro on top werden ich irgenwie am familienrat schon vorbei bekommen (wie gut das meine frau hier nicht mitliest) ;)

      gruß
      andreas
    • All4AWD schrieb:

      Entschuldigung, aber ich muß hier mal insistieren:

      bppaffi schrieb:

      "schwarzes schnurverbundenes Telefon mit Drehscheibe"
      Als korrekte Bezeichnung sollte hier verwendet werden:
      • leitungsgebundener Tischfernsprecher mit Fingerlochscheibe am Nummernschalter
      Die Farbe "schwarz" deutet auf einen W48 oder gar einen technischen Vorläufer hin.

      Kurz danach kamen dann die neu-moderneren Fernsprech-Tisch- und Fernsprech-Wandapparate (FeTAp bzw. FeWAp).


      Jetzt könnt ihr wohl erahnen, welchen Ausbildungsberuf ich mal erlernt habe ... ;)
      Telefoninstruktör :D (Scherz, 3.Nordhäuser) Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • mahlzeit...

      mich haben einige gefragt, was denn genau passiert ist.
      dieses nas von synology ist im prinzip ein eigener server. dieser kann als datenspeicher, aber auch als rechner genutzt werden. sprich: dort kann man zum beispiel webseiten entwickeln und auch sogar online stellen.
      am 2. januar (ich musste wieder arbeiten) bekomme ich eine automatisierte mail von meinem 2. server, dass der 1. nicht mehr reagiert. als ich dann nach hause kam, roch es immer noch etwas komisch im büro... dieser typische "bauteil ist kaputt gegangen geruch" ;)
      resultat: netzteil vom nas defekt. naja dann rieche ich am nas und auch da riecht es komisch... das netzteil ist aber extern. ich hatte nur gehofft, dass es keine überspannung gegeben hat...
      leider war das der fall... und somit ist zu viel dampf auf das nas gekommen... und hat natürlich auch die festplatten mit "gekillt". beide platten laufen nicht mehr an. also kapitaler motorschaden mit innenraumbrand.

      aber - da ich auch beruflich mit sensiblen und wichtigen daten zu tun habe, kenne ich mich ein wenig in sachen datensicherung aus. also: in sachen daten kein problem. die sind alle gesichert.
      das einzige was halt ziemlich "blöd" ist - ich muss die komplette umgebung neu aufsetzen - und das wird einiges an zeit kosten. vor allem, weil das abgerauchte nas mein "hauptserver" war. (alles ein wenig vereinfacht geschrieben).

      sicher alles ein wenig blöd gelaufen, aber alle daten sind noch da und das ist das wichtigste. wenn das neue nas da ist, müssen halt mal wieder ein paar nachtschichten eingelegt werden.

      gruß
      andreas
    • Mahlzeit...

      was soll ich sagen.... die 750 Euro sind erreicht! Carsten alias @Wubtitaet hat den nicht ganz geringen Restbetrag übernommen!!! Wobei er vorher auch schon das ganze finanziell unterstützt hat.

      Wenn der Betrag noch höher wird, werde ich die Ausbaustufe des NAS noch erweitern. Wie gesagt... 300 Euro werde ich selbst für die SSD Cache Platten investieren. Aber Speichererweiterung und Festplattenspeicher kann nie groß genug sein...

      Nochmal eine mega DANKESCHÖN an alle!!!!!

      Gruß
      Andreas
    • citt schrieb:

      Mahlzeit...

      was soll ich sagen.... die 750 Euro sind erreicht! Carsten alias @Wubtitaet hat den nicht ganz geringen Restbetrag übernommen!!! Wobei er vorher auch schon das ganze finanziell unterstützt hat.

      Wenn der Betrag noch höher wird, werde ich die Ausbaustufe des NAS noch erweitern. Wie gesagt... 300 Euro werde ich selbst für die SSD Cache Platten investieren. Aber Speichererweiterung und Festplattenspeicher kann nie groß genug sein...

      Nochmal eine mega DANKESCHÖN an alle!!!!!

      Gruß
      Andreas
      Moin,

      was von der analogen Rentnerband noch reinpurzelt, nun gut, vermute CiTT dann ein paar Tage auf Malle :wink: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian