Verstecktes Menü im Navi / gebricktes System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Lutscherdieb schrieb:

      Guten Abend,
      @lawgiver:
      Vielen Dank für deinen Link :thumbsup: . Wie ich in das System komme, wusste ich schon. Hab auch schon 2 Dinge geändert. Zum einem den Klingelton, zum anderen die Radiologos eingebettet.
      Viele Grüße

      der Lutscherdieb
      Hallo Lutscher...
      wollte auch die Radio-Logos einbetten..wie und wo hast du das denn gemacht? Hast du Links zu den Logos...hänge immo in einem Bootloop...Musik läuft aber auf dem Bildschirm "Systemaktualisierung und startet immer wieder neu"....sehr confused alles... hab da wohl was falsches getippt...
      weiß jmd. wie ich da rauskomme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ansanoa ()

    • Moin andyvanzastic,
      bin gerade im Urlaub und vor Sonntag leider nicht zu Hause. Die von Dir gewünschten Dateien hab ich aufm Laptop und der ist natürlich auch zu Hause :) .
      Ich schick dir dann ne PN mit den Dateien.
      Die funktionieren aber nur, wenn dein Radio KEIN Android Auto hat. MIT Android Auto geht das leider nicht.
      Zu deinem jetzigen Problem wüsste ich jetzt keine Antwort. Reseten wird ja schwierig, weil Du ja nicht auf den Bildschirm kommst.
      Vielleicht hilft ja ein mal die Sicherung vom Radio ziehen, nen Moment warten und wieder rein. Keine Ahnung ob das klappt. Oder mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
      Keine Garantie, ob das klappt. Und auch keine für mögliche Schäden.

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Moin nochmal,
      ich würde erstmal das mit der Batterie abklemmen versuchen. Somit nimmst Du ja auch den Strom komplett vom Radio weg. Jaaa, auch vom gesamten System. Dieses wird dann zwar auch "resetet", ist aber nicht wirklich schlimm, soweit ich weiß. Deine sämtlichen Daten im Radio sind dann allerdings weg/gelöscht. Muss dann alles wieder neu eingestellt werden. Hauptsache ist ja wohl, dass das Radio wieder funktioniert :D :) :thumbup: .
      Viel Erfolg :thumbsup: .
    • Na der größte Unterschied ist der, dass Du mit dem Batterie abklemmen das gesamte System, also alles, vom Strom nimmst. Bei der Sicherung eben "nur" das Radio. Ist jetzt sehr einfach ausgedrückt. Und wenn das mit der Batterie abklemmen nicht helfen sollte, dann bleibt vermutlich nur noch der Weg zum :) , vermute ich mal.
      Mit dem neueren Radios kenne ich mich im Detail nicht so aus. Meines läuft ja noch mit WINCE. Du kannst ja mal den User Gelumpe anschreiben. Der hat von Android wohl so richtig Ahnung. Eventuell kann er Dir ja helfen. Eure Radios laufen ja auf Androidbasis.
    • Der Mensch am Telefon von Kia meinte es wäre ein
      "LG iavn5.0" Android Betriebssystem, TomTom und Maps von here....."

      Habe damals auch wie ich Fotos vom Infopanel gemacht habe eine Geräte ID fotografiert. Wenn ich diese 2 sachen google, finde ich reingarnix -.-
      habe auch hier im Forum geschaut, aber irgendwie bin ich zu dumm oder finde es einfach nicht.
    • Mahlzeit

      "hab da wohl was falsches getippt..."

      Tja, genau davor versuch ich immer alle zu warnen!
      Gut, hilft dir jetzt natürlich überhaupt nicht und ne Ferndiagnose ist wie immer so gut wie unmöglich.

      Irgend welche Abklemmversuche der Batterie kannst du dir sparen, bringt nix!
      Die einzige Möglichkeit, bzw den einen möglichen Versuch, den du überhaupt noch hast, ist folgender.
      Besorge dir hier aus dem Forum die letzte aktuelle Navisoftware für deine Karre. Gibt hier nen extra Thread von Hombre andre mit Downloads.
      Dort steht auch beschrieben, wie formatiert und wohin die Software hin soll.
      Wenn du soweit bist, Karte ins Auto, Karre starten und dann kannst du nur noch hoffen, dass das System noch vor deinem Bootloop Start, die Software auf der Karte erkennt und von der Karte mit dem Update startet und nicht wieder in den Bootloop fällt.

      Sollte das klappen, hast du gewonnen.
      Klappt das nicht, tja dann...

      Viel Glück dabei!
    • hm sehr komisch...werde ich mal probieren...
      Aber es is doch ein Android "Tablet" sogesehen...gibt es da sonst nichts anderes? Tastenkobinationen usw? Gott weiss wieviele Android Handy ich schon geflashed habe, hang teilweise in Bootloops und habs auch hinbekommen.
      Es kann doch nicht sein das es bei Autoradios dann so anders ist oder täusche ich mich?
    • andyvantastic schrieb:

      Es kann doch nicht sein das es bei Autoradios dann so anders ist oder täusche ich mich?
      Es wird sicherlich irgendwie gehen, aber wenn ein einfaches zeitgleiches HOME-Button und PowerUp-Button drücken
      mangels dieser Tasten nicht reicht, dann wird es ggf. eine andere (noch unbekannte) "Affengriff"-Kombi sein ...

      Zunächst musst Du mal feststellen, wie das Gerät genau heisst, also die Werksbezeichnung von LG.
      Oder notfalls die KIA-Teilenummer; steht beides auf einem Aufkleber auf dem Gerät.

      Damit durchsuchst Du dann in verschiedenen Schreibweisen das Internet nach einem pfiffigen User, der eine Anleitung dafür hat.
      Die letzte Buchstabenfolge der Werksbezeichnung gibt m.W. immer an, in welchem Fahrzeug das Radio verbaut wird, sollte bei Dir also "QL" bei sein.
      Diese Zeichenfolge würde ich weglassen, damit Du eventuell Infos zum baugleichen Navi aus dem HYUNDAI angezeigt bekommst,
      die sind innen gleich und i.d.R. nur optisch anders.

      Hier mal eine Übersicht über die verschiedenen Modelle, die ich auf die Schnelle gefunden habe - kann aber kein schwedisch ...

      Oder Du fragst bei KIA, ob es für das Gerät ein TSB gibt ... oder allgemein mal in einer Autoradio-Muckler-Bude ...

      Ja, ich gebe zu, das ist kein leichtes Unterfangen, aber spart evt. den Neukauf.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Im Grunde genommen ist es auch ein Tablet, aber halt leider nur fast.
      Zum einen ist es ein fahrzeug spezifisch angepasstes Android. Zum zweiten ein sehr altes Android, nämlich 4.2.2, welches halt so gut wie gar nichts kann und zum dritten das Wichtigste, kein Root drauf.
      Und da du ja, laut deiner Aussage bereits etliche Androiden wieder gerettet hast, weißt du auch sicherlich, dass du das ohne Root und/oder ADB nie hin gekriegt hättes.
      Und wir haben keine Möglichkeiten im Sportage, weder das eine, noch das andere zu nutzen.

      Tablet ja, aber diesbezüglich halt sehr alt und sehr eingeschränkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()