Verstecktes Menü im Navi / gebricktes System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @andyvantastic:
      Siehste guck, der sehr gute Gelumpe ist ein guter, der hat Ahnung. (im Gegensatz zu mir, hab von Android wenig Ahnung, so ehrlich bin ich :) ;) ^^ )

      @Gelumpe:
      Danke für deine Tipps und Infos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Hat der alte Dieb wieder was dazu gelernt :D

      @All4AWD:
      Auch Dir Danke für die Tipps :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Der Rest kommt auf den anderen Kanälen :)

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Unter Model steht die Navibezeichnung vom Sportage, fängt mit LAN....

      Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber imo wirst du damit nix anfangen können, außer du willst dir ein passendes gebrauchtes Gerät kaufen.

      Die Russen haben das Teil schon mal komplett auseinander genommen und machen alle möglichen Faxen damit.

      Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon!

      Vielleicht kannst du dein Navi aber vielleicht mit ner anderen, sehr aufwendigen Methode noch retten, außer der, die ich dir vorgeschlagen habe:

      4pda.ru/forum/index.php?showto…986&st=1500#entry81996400

      Nach wie vor viel Glück damit!
    • Natürlich hat er sowas noch nie gesehen, weil er höchst wahrscheinlich noch nie nen Kunden vor sich hatte, der die tiefen Innereien seines Navis so verfummelt hat, dass es nur noch nen Briefbeschwerer davon gibt!

      Egal wie deine Geschichte hier ausgeht(ich hoffe für dich positiv), kann ich mich immer wieder wiederholen und ausdrücklich davor warnen, so tief im Navi rum zu fummeln. Vor allem auch dann, wenn man nicht wirklich weißt, was man da tut! Und das ist nicht böse gemeint, sondern mein purer Ernst!

      Also entweder komplett sein lassen, oder sehr genau und korrekt nach einer totsicheren Anleitung vorgehen, die auch ganz klar und verständlich ist!
    • ich weiss jetzt auch was es war...
      Auch wenn es so dumm ist, dass ich es selbst kaum glauben kann, das gerade mir so etwas passiert.

      Ich habe mich an die Anleitung gehalten
      Es ging um Radiologos einspielen, eigtl. ganz simple! Aber den Schritt mit dem ES Datei Explorer hab ich verkakt.
      ich bin nämlich im Untermenü von Android nicht auf die Speicherkarte gegangen, sondern sondern war im Menü von Android, wo ich eigtl. dachte ich wäre auf der SD....und das war das Update vom eigtl. Android 4.....
      Warum ich mich da so vertan habe weiss ich bis heute nicht. Vom Jailbreak vom iPhone bis zum AOSP ROMS in Android, alles hat immer geklappt.
      Aber irgendwann ist immer das erste mal. oh Man eh...Herr, lass Hirn regnen...

      Bin allerdings auch davon ausgegangen, das 2019 die Geräte "def.nicht" so leicht zu bricken sind. Naja, warten wir es ab
    • andyvantastic schrieb:

      Bin allerdings auch davon ausgegangen, das 2019 die Geräte "def.nicht" so leicht zu bricken sind.
      Nach @Gelumpe ´s Info zur ANDROID-Version gilt auch hier: Alter Wein in neuen Schläuchen!

      Shit happens, solche Fehler passieren. Aber wie Du geschrieben hast, kommst Du selbst ja scheinbar schlank & kostengünstig raus.

      andyvantastic schrieb:

      War jetzt mal bei Kia. Der hat seine Karte auch reingeschoben. Nix.... hat er gemeint er hat sowas noch nie gesehen. Er muss ein neues bestellen -.-
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Tja, ist jetzt halt passiert.
      Keiner ist fehlerfrei und schon mal gar nicht perfekt!
      Wenn du wirklich die Möglichkeit bekommst, von Kia ein neues Navi für lau zu bekommen, dann einfach nur lächeln, tief verbeugen, einbauen lassen, sich herzlich bedanken und sich ganz schnell dort verpissen!
      Klappt das nicht, hab ich dir immernoch einen brauchbaren Russelink bereits gegeben.
    • das Problem an diesem Link ist, das der das ganze Radio auseinander baut, irgendne Box dranhängt, den Code per Hex Editor bearbeitet und das System neu einspielt.
      Systemneu einspielen kein Problem, aber der Rest, kannste mich jagen..Kenne auch niemand der hier sowas machen kann in meiner Stadt.

      Aber vielen Dank für deine Bemühungen.


      Ps. können die das eigtl. irgendwie Rückverfolgen wenn die das einschicken (alte Radio)?
    • andyvantastic schrieb:

      können die das eigtl. irgendwie Rückverfolgen wenn die das einschicken
      Ich glaube nicht, daß sich da einer diese Mühe macht.

      Auch wenn man für das Navi als Ersatzteil sicherlich einiges auf den Tresen legen muß, so bleibt der wahre Wert für KIA deutlich geringer.
      Das sind doch "nur ein paar schwarze Käfer" und ein Display und das Teil ist auch noch fix getauscht.
      Ich denke mal, daß das Nachforschungsrisiko bei den verschiedenen Tuningmaßnahmen (Motor, Fahrwerk, u.s.w.) erheblich höher ist,
      da dort im Garantiefall zur Beseitigung für den Hersteller erheblich mehr Kosten für Material und Arbeitslohn entstehen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Du weißt von nix. Keine Ahnung, was das bedeutet und wie es dahin gekommen ist!
      Was für Android System. Beim Kauf wurde mir gesagt, das Navi ist von TomTom! Wurde ich etwa falsch beraten, bzw über das Auto falsch aufgeklärt worden vom Verkäufer?
      Ich will doch nur einfach Radio hören und ab und zu die Navigation nutzen, mehr nicht!
      Ansonsten geht ich da mit All4AWD d'accord.


      Übrigens. Da wir ja dadurch in diesem Thread etwas vom Thema abgekommen sind, ein kleiner Hinweis meinerseits zum eigentlichen Thema hier.
      Die Russen haben es tatsächlich doch noch hin gekriegt und wir (Andre und ich) tatsächlich auch umsetzen können.
      Der Hack funktioniert mtw tatsächlich total fehlerfrei. Wir testen zurzeit mit Andre noch so die eine, oder andere App, aber das Grundgerüst steht bereits auf total stabilen Füssen!
      Bei Interesse könnten wir vielleicht zum gegebenen Zeitpunkt etwas mehr Infos rüber schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()

    • Gelumpe schrieb:

      Der Hack funktioniert mtw tatsächlich total fehlerfrei. Wir testen zurzeit mit Andre noch so die eine, oder andere App, aber das Grundgerüst steht bereits auf total stabilen Füssen!
      Bei Interesse könnten wir vielleicht zum gegebenen Zeitpunkt etwas mehr Infos rüber schieben.
      das würde mich brennend interessieren, dann müsste ich ihn auch nicht abgeben..bin vor 5 Wochen Papa geworden und kein Bock den Kindersitz nochmal um zu bauen.
      Umso schneller umso besser. Keine Hektik bitte falls falsch verstanden.
      Ich müsste einfach nur aus der Bootschleife raus, der Rest is simple.
      Btw, wenn die mir ein neues bestellen, is da bestimmt auch wieder die alte Software drauf, ich hatte aber bereits die 2018er (beim Kauf 2017ér)..
      Also würde mir einiges ersparen 8o =O