Verstecktes Menü im Navi / gebricktes System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andy79 schrieb:

      Ich denke mal nicht das es z.B. möglich ist DAB+ so nachzurüsten.
      Bzgl. DAB+ kannst du dir ja mal das hier durchlesen.
      Ist mit dem entsprechenden USB-Stick mit DAB-Antenne bei mir im SLS verbaut und funktioniert.
      D.h., wenn ein entspr. USB-Anschluß vorhanden ist und die App von realzoulou installiert werden kann .... dann sollte auch das gehen.
      mfg
      BlackyP
    • Das hatte ich auch schon gelesen. ich dachte nur das diese Empfangsbox schon im radio eingebaut ist und nur noch "aktiviert werden muss.
      Antenne anschliessen und ist gut . Ich weiss ja nicht wie das Radio/ Navi von hinten aussieht. Mein Sporti ist gerade mal in der 3. Woche bei mir ;)
      Da wollte ich noch nicht so rumschrauben und das Navi dafür ausbauen nur um zu gucken.
    • Andy79 schrieb:

      Moin.
      Ich hab da mal was überlegt, und vielleicht klappt sowas ja .
      Da der Navi-Blitzer jetzt nicht so der Brüller ist, wäre das vielleicht möglich unter Android die Blitzer.de app zu installieren und dann im Autostart zu verknüpfen?
      Da diese doch schon aktueller ist würde sich das doch schon lohnen.

      Und mal so noch eine frage, was "könnte" man denn sonst noch damit anfangen wenn man in dem Menü ist?

      DAS könnte mich interessieren, wobei die Blitzerwarnung via Hotspot mit meinem Handy (und zusätzlicher Blitzerwarner in der Garmin Dashcam integriert) problemlos bei mir funzt. Hat mich am Dienstag "bewahrt".


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • andre78 schrieb:

      mann kann ein Blitzer App installieren .das muss dann aber jedes mal gestartet werden bevor Mann losfährt,und vorher müssen paar kleine Änderungen vorgenommen werden ,damit man auch Apps installieren kann
      Deshalb ja in irgendwie in ein Startmenü oder so ähnlich.

      Wie unter windows ins Starmenü ziehen fertig.


      Demolition Man schrieb:

      die Blitzerwarnung via Hotspot mit meinem Handy (und zusätzlicher Blitzerwarner in der Garmin Dashcam integriert) problemlos bei mir funzt.

      Da hab ich z.B keien Lust drauf mit dem Handy. ich schlepp das auch eigentlich selten mit.

      Daher möchte ich das ja auch schon alles integriert haben .
      Ich hab mir auch diesen Hotspot gekauft mit der Netzclub Karte. Den hab ich an Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung gehangen damit das alles sofort Startklar ist und ich nicht erstmal laden lassen muss und der sich irgendwann einschaltet.
    • Andy79 schrieb:

      Daher möchte ich das ja auch schon alles integriert haben .

      Ich hab mir auch diesen Hotspot gekauft mit der Netzclub Karte. Den hab ich an Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung gehangen damit das alles sofort Startklar ist und ich nicht erstmal laden lassen muss und der sich irgendwann einschaltet.
      Das mit dem Dauerplus am Hotspot Wiggle ist unnötig, da z. B. ein Huawei E8231 nach "Zündung an " in 2-3 Sekunden incl. BT und WLAN Aufbau startklar ist.
      Da die meisten Hotspotsticks auch als WLAN-Router (bis zu 10 Devices) dienen, ist der Stromverbrauch (0,5 bis 2 Watt), auch schon im Standby, nicht ohne und belastet die Batterie bei niedrigen Außentemperaturen unnötig.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Andy79 schrieb:

      andre78 schrieb:

      mann kann ein Blitzer App installieren .das muss dann aber jedes mal gestartet werden bevor Mann losfährt,und vorher müssen paar kleine Änderungen vorgenommen werden ,damit man auch Apps installieren kann
      Deshalb ja in irgendwie in ein Startmenü oder so ähnlich.
      Wie unter windows ins Starmenü ziehen fertig.



      so sieht das Menü dann aus auf dem Navi.
      Dateien
      Mfg
      Andre 8o
    • nightmare28 schrieb:

      Das sieht ja mit dem Menü echt cool aus. Gibt es irgendwo einen Anleitung, wo und wie man vorgehen muss damit man dieses zusätzlich Menü dauerhaft installiert bekommt?
      ja gibt es aber ist auf Russich ;)

      das problem ist wenn du da ein Fehler machst ,kannste das ganze Navi vergessen.

      deswegen ist Gelumpe und ich am testen ob auch alles Funktioniert,bis jetzt sieht alles gut aus :D
      Mfg
      Andre 8o
    • Wir sind auch keine Russen und verstehen demnach davon genauso viel wie andere, nämlich gar nichts!
      Aber auf m Kopf gefallen sind wa nicht und etwas Ahnung ham wa auch, deswegen machen wir es eben selbst (nach dem russischen Vorbild).

      Und wie Andre schon sagte, eine falsche, bzw verkehrte Einstellung und man darf sich bei Kia für 2,5 T. € ein neues Navi bestellen und einbauen lassen!
    • Vergiss Apple, vergiss Jailbreak. Wir sind mit einem Androiden unterwegs!

      Und vergiss Root! Wir sind nicht gerootet und werden es im Sportage auch niemals sein. Und genau darin besteht hier die größte Schwierigkeit. Wir müssen ins System eingreifen, wo man so gut wie gar nicht eingreifen kann, eben wegen fehlender Rootrechte.
      Dabei hab ich noch raus gefunden, dass das Android des Sportage kein "normales" Android ist, sondern eben für unsere Karre angepasst, also kein Stock Room. So ne Art Custom Room also. Und deswegen verhält sich das System leider auch nicht immer so, wie man es von einem "normalen" Androiden erwarten würde. Weder vom System her, noch vom Appverhalten.

      Bedauerlicherweise muss man hier nicht nur das reine System überlisten, sondern gleichzeitig auch das System davor (oder danach, je nach Betrachtungsweise), nämlich das reine Navi System des Sportage. Sie müssen nämlich beide nonstop störungsfrei miteinander kommunizieren können, ohne sich dabei gegenseitig zu behindern. Denn wenn das nicht klappt, kann das dann leider "Aus die Maus" bedeuten!

      Lange Rede kurzer Sinn. Es ist wirklich nicht einfach, bzw. ziemlich schwer, das alles passend auf die Reihe zu kriegen.
      Abgesehen davon hab ich nämlich auch kein Bock, mir ein neues Navi kaufen zu müssen!
    • Kann ich mir schon gut vorstellen... mit Linuxen kenn ich mich auch ein bisschen mehr aus. Also muss neben den einfachen App installieren noch etwas im Unterbau gemacht werden, damit man den Hack quasi persistent machen kann. Sprich man muss vermutlich ADB oder ähnliches mit Skripten auf dem CLI bemühen. In die versteckten Menüs / Android Settings / unbekannte Quellen war ich drin, konnte mit dem Browser ein apk installieren. Leider startet diese Menu-Button App nicht vernünftig, so wie im Video der russischen Hacker zu sehen. Ich denke am Wochenende probier ich mal ADB mal sehen :)
    • Ja, kannst du gerne probieren und berichten.
      Allerdings braucht man dazu ADB eigentlich gar nicht. Wir haben den ganzen Hack auch ohne hin gekriegt.

      Das Problem bei dir ist zb. die App Version und vor allem die Reihenfolge der Installation. Es sieht alles im Video so ziemlich locker aus, ist es aber nicht. Außerdem hacken die Russen als Beispiel den Optima und Optima ist nicht Sportage. Aber das Problem hab ich hier schon im Thread bereits erwähnt.
      Glaub mir, es hat einige Recherche und einige "Fehl"-Versuche lang gedauert, bis ich hier die richtige Konfiguration für den Sportage gefunden habe.

      Was ich aktuell sagen kann, der Hack selbst ist fertig und läuft stabil. Das größte Problem zurzeit ist die daraus resultierende Kommunikation mit dem Navi selbst. Hier haben wir noch Probleme. Zwar "kleine", aber solche, die für mich zB. inakzeptabel sind.
      99% sind mir einfach zu wenig. Ich bin, was sowat anbetrifft, mehr so der 100% Typ!
    • Hallo ich besitze ja keinen Sportage, aber der NIRO hat genau dasselbe AVN mit dem Android 4.2.2 verbaut. Gem. dem "Hacker-Video" (mit englischen Ton) aus Russland bin ich vorgegangen. Hatte vorher noch geschaut welche tools der Hacker in seiner Cloud eingestellt hatte, sprich Versionsnummer usw. Ich benötige für mich nur den zusätzlichen Menü-Button dieser wurde mit der EasyTouch.4.5.26.apk realisiert. Diese Datei habe ich nicht aus Russland geladen, sondern bei einem entsprechenden app-mirror im Netz.
      Dann die Datei auf meinen usb Stick gespielt, das Android aufgerufen, im Browser dann folgendes eingegeben file:///storage/usb0/easytouch.apk (das war die Datei auf dem Stick) dann kam direkt der Installations Dialog habe dann noch die weiteren Einstellungen in den Setting vorgenommen.

      Das erste Rebooten sprich an/aus Schalten des System hat das Programm überlebt, gehe gleich nochmals testen. Also alles ohne ADB möglich. Viel mehr Apps werde ich auch nicht installieren, mir reicht dieser Softtouch Button um ein paar Android Tool direkt aufrufen zu können....
      Auch nach weiteren Minuten wurde EasyTouch direkt bei Neustart des Autos aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare28 ()