Neukauf eines KIA Sportage GT Line 177 PS Benziner als EU Modell, diverse Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein händler sah nach und meinte das die updates dabei sind, wenn das nicht der fall gewesen wäre hätte er sie kostenlos gemacht, nochmals von der aussatttung zu reden, von der holländischen version, ich rede vom vorfacelift, waren beim gt-line keine xenon dabei, was aber optisch keinen unterschied macht und das durch gute osram hb 7 aufrüsten kann, dafür aber zusätzlich zum deutschen modell, panoramadach, dab-radio und ein reseverad zum preis von gut 24000€ im gegensatz zu 31-32000 € je nach verhandlungsgeschick, die autos laufen vom selben band in zilina (slowakei) es gibt qualtätsmäßig keinen unterschied, nur ausstatungstechnisch und die fehlende mobitätsgarantie kann man durch einen schutzbrief von der kfz-versicherung teilweise umgehen, deswegen gibt es beim sportage für mich keine alternative zum eu-wagen, wenn jemand das anders sieht soll er damit leben und nicht immer die eu-fahrzeuge teileweise so abqualifizieren.
    • Mein Bekannter hat den GT-Plusline als Schalter 2018 gekauft, der hat dann Xenon für 23.900 €
      Die Mobilitätsgarantie greift nur dann wenn man aus eigener Kraft nicht mehr in die Werkstatt kommt, bei zB Lackfehlern wie bei meiner Frau gibt es keinen Ersatzwagen.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • ich habe noch mal in meinen Unterlagen "gewühlt", dich ich mir vor der Bestellung der beiden EU Fahrzeuge runtergeladen habe (1X für das Vor-Facelift-Modell im April 2018 + 1X für das aktuelle Facelift im Januar 2019).
      In den Verkaufsbroschüren von KIA.DE und von KIA.NL steht bei beiden Länderversionen drin, dass man Kartenupdates für den Sportage bekommt. Findet ihr jeweils auf Seite 9 unten rechts. Ich kann zwar kein Niederländisch, aber man kann das halbwegs "verstehen" bzw. Google Translate hilft.

      Die deutsche Broschüre schreibt von 7 Jahren Kartenupdates, die niederländische schreibt von 6 Aktualisierungen. Wer die dann aufspielen muss steht da natürlich nicht. Vielleicht hilft es ja manche Irritationen bei Händlern zu reduzieren.
      Gruß
      Burkhard