Hallo zusammen, ....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen, ....

.... ich freue mich sehr auf tolle Gespräche, Tipps in beide Richtungen und auf ein gepflegtes "Miteinander"!

Vor einer Woche habe ich einen schwarzen Sportage 1.6T-GDI AWD (Benzin,Doppelkupplung, Baujahr 2019) mit so ziemlich allen Extras (Edelstahl-Sportabgasanlage, „GT Line” Beam, P10 – Leder-Paket „Nero GT Line”, P5 Technologie-Paket, P4 Panoramadach & Innenraumbeleuchtung LED und noch ein paar feine Dinge für den Innenraum) bestellt und warte sehnsüchtig auf die Bekanntgabe des Liefertermins... irgendwann im März wird es wohl sein...

Was muss ich auch ne Probefahrt machen... :grin:

Der Sporty ist mein zweiter Kia, als meine Kinder klein waren liebten wir die Geräumigkeit unseres Carnival (den hätte ich in einer aktuellen Auflage auch gekauft!)

Ich bin 53 Jahre, mein Lebensmittelpunkt liegt in Berlin.

So, dass soll es für den Anfang mal gewesen sein, bei Fragen einfach fragen!

Freue mich auf unseren Austausch!

Herzlichen Gruß
      sportyberlin2019

Nachtrag:
      Wollte das Bild eigentlich im Profil hinterlegen... hat leider nicht geklappt...

Image1.png

The post was edited 1 time, last by SportyBerlin2019 ().

• Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Da bist Du schon einen Schritt weiter als ich.
      Hab morgen einen Termin bei einem Händler im Umkreis.
      Meine Wunschkonfiguration ist fast identisch mit Deiner aber die Farbe wird wohl eine andere.

Magst Du mir eventuell verraten welchen Nachlass auf Liste Du verhandeln konntest?
      Jetzt beginnt die harte Zeit des Wartens oder die schöne Zeit der Vorfreude.

Vielen Dank und lieben Gruß aus Hannover
      Heiko
    • Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Neuen.
      Hast Du die komplette Sportabgassanlage mit Sportkatalysator bestellt?

Viele Grüße
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Moinsen in meine alte Heimatstadt,
      ick denke und wees, daste hier juut uffjehoben bist. Sind alle voll knorke hier und juut druff.
      Völlig jenial isset, daste hier ooch Tipps und Infos krichst, da wärste nie nisch im Leben druff gekommen. Ditt hab ick ooch schon nen paar mal hier gehabt.
      Also, Du siehst, hier biste in juuten Händen, hast dich richtig entschieden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
      Und wenn Du ditt nächste mal so ne richtig gute Schrippe oder Schusterjungen genießt, ess mal jeweils eens für mich mit... Gibt's hier sooo leider nicht X( .
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • @Nightsurf: auch wenn Du Dich wunderst, da muss ich echt passen... Ich habe erst hier im Forum gelesen, dass es da scheinbar Unterschiede gibt. Ich habe das Original von KIA geordert, also diese hier:

Edelstahl-Sportabgasanlage (für 1.6 T-GDI AWD)

1.039 €

Morgen werde ich wohl mal bei meinem freundlichen KIA-Dealer vorbeischauen und ihm ein paar Fragen stellen.

Ich bin da von komplett ausgegangen und zahle nun eventuell Lehrgeld....
    • Moin Moin @SportyBerlin2019

Willkommen im Club alles richtig gemacht, dann ja bald wieder einer mehr mit dem bekannten Dauergrinsen :D unterwegs .
      Nur Fliegen ist schöner.....
      Gruß Lorry, aus Kiel

Meine Galerie forum.sportage-driver.com/gall…71fd8efcb11e38f17692ba705
      Aufbereitung: Pflege

• Hallo @SportyBerlin2019 !
      Darf man fragen wo du in/um Berlin bestellst hast? Ich habe fast den gleichen Rabatt bekommen ^^ Gibt es denn schon etwas neues zu deiner Auslieferung? Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es nächste Woche schon soweit sein könnte!?

Viele Grüße
    • Hallo @Contango,

ich bin bei Kia - Dinnebier (Großbeerenstraße 148-158, 12277 Berlin).

Neues gibt es bisher nicht, die Info "... nächste Woche wird er bei uns angeliefert, dann müssen wir noch fertig machen und Dein Pling-Pling verschrauben..." hat noch Bestand.
      Ein genauer Termin ist noch nicht genannt, mit dem rechne ich in der jetzt beginnenden Woche.

Herzlichen Gruß
    • mahlzeit...

zum thema auspuff:

für den preis bekommt man:
      - vorschalldämpfer
      - endschalldämpfer

der sportkat ist bei dem preis defintiv nicht dabei!
      des weiteren ist der auch momentan noch nicht lieferbar. bastuck baut den gerade neu - denn beim facelift ist der etwas anders als beim vorfacelift.
      der sportkat liegt auch nochmal - ontop: 1600 euro!

gruß
      andreas
      Du willst das Projekt Sportage Driver unterstützen - Danke für deine Spende Der Invest wird in einem geringen Prozentsatz in Kaffee und neue Tastaturen und Mäuse, die leider bei "Missprogrammierung" hin und wieder den Benutzer nicht aushalten ;)
    • citt wrote:

Bringt der leistungsmässig und akustisch was? 1600.- Steine sind ja echt ne ansage...
      THX,

Jan

Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • SportyBerlin2019 wrote:

Hallo @Contango,

ich bin bei Kia - Dinnebier (Großbeerenstraße 148-158, 12277 Berlin).

Neues gibt es bisher nicht, die Info "... nächste Woche wird er bei uns angeliefert, dann müssen wir noch fertig machen und Dein Pling-Pling verschrauben..." hat noch Bestand.
      Ein genauer Termin ist noch nicht genannt, mit dem rechne ich in der jetzt beginnenden Woche.

Herzlichen Gruß
      Okay! Freut mich, dass es bei dir so schnell geht ^^ Dann muss der Wagen ja schon vorproduziert gewesen sein. Sehr gut!
    • mahlzeit...

Nazgul wrote:

citt wrote:

Bringt der leistungsmässig und akustisch was? 1600.- Steine sind ja echt ne ansage...

ja... definitiv.
      der 1.6er hat so viel staudruck auf der originalen, "normalen" anlage, dass sportkat und sportauspuff locker 15ps bringt

gruß
      andreas
      Du willst das Projekt Sportage Driver unterstützen - Danke für deine Spende Der Invest wird in einem geringen Prozentsatz in Kaffee und neue Tastaturen und Mäuse, die leider bei "Missprogrammierung" hin und wieder den Benutzer nicht aushalten ;)