Nexen winguard sport 2 (wu7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nexen winguard sport 2 (wu7)

      Hi Jungs und Mädels,

      ich habe da mal ne Frage die nichts mit dem Sporty zu tun hat.

      Ich habe für den Winter die Nexen winguard sport 2 (wu7) Räder mir gegönnt, weil Preis \ Leistung gut sein soll. Soweit war alles okay bis vor kurzem.

      Ich hatte ein komisches Phänomen.

      Ich war auf der Autobahn bei sehr nasser /Matsch Schneegemischter Pampe unterwegs. Ich hatte streckenweise ab 150 ein aufsteigendes komisches wummerndes Geräusch gehabt.
      Beim Fahrbahn wechsel sprich über die weißen Striche war kurz das Wummern weg.
      Auf der A8 gibt es zwischen Stuttgart und Pforzheim im Wechsel unterschiedlicher Fahrbahnbelag. Mal der normale Asphalt und mal der wo den Nässeabsorber drinnen hat
      (da wirbelt keine Gischt mehr auf, weil die Nässe schneller abläuft) da war das Wummern komplett weg. Beim Asphalt wechsel wieder da. Das ist im trockenen nicht.
      In der Stadt und Überland habe ich das noch nicht gehört.

      Fährt jemand den Reifen und hat das gleiche Phänomen?
      Liegt das am Reifen oder habe ich ein anderes Problem ?
      Mal danke für die Antworten.
      1893

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtfalke ()

    • hä... was hat das mit dem Geräusch zutun?
      eine Schneeflocke = Panik, davon gibt es viel zu viele!
      Ich weiß was ich tue. Es gibt genug andere Situationen wo bei schönstem Wetter veranstaltet werden wo deutlich schlimmer sind wie meine Sache.
      Aber darum geht es nicht....!
      1893
    • @BlackyP bist du nicht immer der erste wo den Finger hebt, wenn es mal nicht um das Thema geht? Also dann Bitte, halte dich dran weil sonst bist du für mich der größte Heuchler hier im Forum.
      Hast du was zum Thema zu berichten ? Ansonsten Füsse stillhalten. Und mach dich nicht über Rechtschreibung lustig, da verstehe ich kein Spaß okay?
      1893
    • Heute nochmal getestet. Komisch nur, Anfangs vom Test war es so wie beschrieben aber nur kein wummerndes Geräusch eher ein schleifendes Geräusch (habe oben falsch beschrieben sorry).
      In der letzten Testphase war es aufeinmal weg. Gleich Strecke gefahren gleiche Geschwindigkeit nichts mehr zu hören. Sehr seltsam????
      Steinchen im Reifen??

      wer noch was dazu beitragen will nur zu... aber bitte im Thema bleiben. ansonsten kann es geschlossen werden bevor hier unsinniges Zeug rein geschrieben wird.
      1893
    • na ja @Harrye ich versteh viel spass, aber nicht von jemand wo immer nur am finger heben ist wenn es mal 1-2 Post vom Thema abweicht...!
      Die Frage /das Thema wurde in Allgemein geöffnet und nicht Fahrzeug oder Marken spezifisch. Es ging um den Reifen wo eventuell jemand auch hat und die gleichen Geräusche hat.
      Ich bezweifel eh , ob alle hier im Forum überhaupt ein KIA fahren oder gefahren sind.

      Schluss jetzt komm ja eh nichts dabei rum.

      @citt BITTE schließen. DANKE UND SORRY FÜR DIE AUFREGUNG :rolleyes:
      1893
    • Also... ich war heute beim Gummihändler und habe die Räder prüfen lassen. Reifen i.O... Wuchten selber na ja... bei einem fehlten 30g, zwei wurden komplett frisch gewuchtet weil nicht richtig war und 1er war okay ( das 2te mal wo ich Komplettsätze frisch wuchten lassen musste.. beide mal online bestellt unterschiedlich Lieferanten :cursing: :thumbdown: )
      Der :) beim Gummihändler meinte, dass die Nexen bei Nässe früher lauter werden würde wie im trockenen... hat aber mit dem Wuchten nichts zu tun, aber das war vorher klar. Das war nur der Grund zum Gummihändler zugehen. Nach Beendigung der Prüfung gleich mal getestet weil trocken und siehe da, erst ab 170 ist das Geräusch aufgetreten. bin bisher immer mit Radio gefahren, nur da wo mir das Geräusch das erstemal abgefallen ist, daaa eben halt nicht. X/ Ich werde das jetzt einfach weiter beobachten und fertig :thumbsup:
      1893