Neuwagenkauf (D) und Edelstahl-Sportabgasanlage (für 1.6 T-GDI AWD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuwagenkauf (D) und Edelstahl-Sportabgasanlage (für 1.6 T-GDI AWD)

      Hallo zusammen,
      vielleicht ist die folgende Info für den ein oder anderen Neuwagenkäufer von Interesse...

      Ich erhielt gestern die Mitteilung von meinem Kia Händler, dass der Einbau der von mir als Paket gebuchten "Edelstahl-Sportabgasanlage (für 1.6 T-GDI AWD)" nicht mehr vom Werk aus gemacht wird.
      Die "Edelstahl-Sportabgasanlage (für 1.6 T-GDI AWD)" muss seit Neuestem von der Händlerwerkstatt eingebaut werden.


      Im Moment bin ich noch in Klärung, ob dadurch zusätzliche Kosten (Montagekosten) auf mich zukommen.

      Herzlichen Gruß
      SportyBerlin2019
    • War, bzw. ist das nicht schon immer so gewesen ? OEM Zubehör ab Werk bestellbar, ABER Montage durch Händler.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hallo in die Runde,

      bei meinem Sporty EZ 02/18 wurde der Endtopf beim Importeur und der Rest incl. Sportkatalysator vom Händler eingebaut. Die beim Händler ausgebauten Teile habe ich mitbekommen. Habe jetzt unter anderem einen Katalysator zu Hause der noch keine 20 Km gelaufen ist.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)