Steuern 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuern 2019

      Hallo, zur Information.
      Für meinen Sporty darf ich 192,00 € Euronen entrichten:
      Jan. 2019 - Jan. 2020
      Emissionsklasse Euro 6
      Antrieb Fremdzünder ( Ottomotor)
      Hubraum 1,591 cm3 entspricht 16 angefangene 100cm3
      CO2 Ausstoß 175 g/km
      Steuersatz:
      2,00EUR x16 angefangene 100cm3 + 2,00 EUR x 80 g/km über 95 g/km CO2 / EURO 192,00
      ==============
      MfG.
      Papou77
      :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @papou77 ()

    • Erstzulassung Feb.2019, mehr oder weniger gleiches Auto wie papou77, CO² Berechnung nach der neuen WLTP Norm = 201 g/km
      macht jetzt 244,00€ pro Jahr.... || . Der aktuelle Bescheid liegt hier gerade auf dem Tisch, Mist..... :cursing: .

      Ich habe in der Familie noch einen 2. GT Line (Schalter) mit Erstzulassung 07/2018 (Vor-Facelift), der kostet "nur" 180,- € pro Jahr.
      CO² nach der alten Norm 169 g/km.

      Ist ein ganz schöner Sprung .....
      Gruß
      Burkhard
    • dummytest schrieb:

      Erstzulassung Feb.2019, mehr oder weniger gleiches Auto wie papou77, CO² Berechnung nach der neuen WLTP Norm = 201 g/km
      macht jetzt 244,00€ pro Jahr.... . Der aktuelle Bescheid liegt hier gerade auf dem Tisch, Mist..... .
      Moin Moin, lese gerade diese Steuer- Nachricht von dummytest ?( ?( und ich habe gehört das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Berechnungen geben soll.
      Mein Zollamt befindet sich in NRW.
      LG.
      Papou77
      :sleeping:
    • an sich dürfte es da keine unterschiedlichen Ermittlungen geben .....
      An der Berechnung der Steuer hat sich ja auch nichts geändert formal, nur die Grundlage (die CO² Emission) wird anders berechnet ab dem 1.9.2018 (Datum der ERST-Zulassung). Wenn ich das alles richtig verstanden habe ...... ?(
      Ich habe vor dem Kauf auch weniger darüber nachgedacht, aber ein PLUS von fast 30% ist schon bemerkenswert beim Sportage ...... :(

      bundesfinanzministerium.de/Con…1BEE895988CA98FC63F481CE9
      Gruß
      Burkhard