Aux- Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All4AWD schrieb:

      Hast Du denn irgendwo im Kaufvertrag eine detaillierte Übersicht über den Ausstattungsumfang, in welcher
      der AUX-IN auch mit gelistet ist und gibt es den o.a. Passus darin auch?
      Hi @All4AWD, schaue ich heute Abend nach und berichte dann hier.

      All4AWD schrieb:

      Wenn das Radio identisch ist, könnte man den Freundlichen evt. überzeugen, auf Kulanz eine Blende mit USB
      und AUX-IN sowie den dazugehörigen Kabelbaum zu bestellen und es dann umzubauen.
      Das ist eine tolle Idee, werde ich meinem "Freundlichem" mal vorschlagen!!!
      Danke für den guten Hinweis!

      Update:
      Nach Rückfrage bei meinem "Freundlichen" handelt es sich nicht mehr um das gleiche Audio System.
      Das im 2019'er verbaute hat keinen Aux mehr, auch keine nutzbaren Anschlüsse auf der Rückseite.

      Darüber hinaus würde mein "Freundlicher" auch ungerne die Mittelkonsole bei einem Neuwagen ausbauen und wieder einbauen.

      Als Trostpflaster hat er mir folgendes angeboten:
      "Wir sind auch grundlegend Kulant, aber hier würde ich das nicht anwenden wollen. Schaue doch mal im Zubehör. Falls du das was für 60-80€ findest, würde ich dir das schenken. Wäre das ok für dich?"

      Klasse, oder?

      Herzlichen Gruß
      SportyBerlin2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SportyBerlin2019 ()

    • SportyBerlin2019 schrieb:

      Als Trostpflaster hat er mir folgendes angeboten:
      "Wir sind auch grundlegend Kulant, aber hier würde ich das nicht anwenden wollen. Schaue doch mal im Zubehör. Falls du das was für 60-80€ findest, würde ich dir das schenken. Wäre das ok für dich?"
      sehr schön.
      das ist ja mal was.
      ich bin ja mal gespannt.
    • Ich habe mich noch nicht entschieden.... Wer die Wahl hat, hat die Qual.... Angeblich soll er nächste Woche an meinen "Freundlichen" ausgeliefert werden. An welchem Tag kann noch keiner sagen. Dann muss noch das bestellte "Pling,Pling" angeschraubt werden.

      Bei dem Präsentgutschein schwanke ich zwischen Seitenschutzleisten, Spiegelkappen (Chrom) mit "...ich zahle den Rest dazu..." und/oder Eis- und Sonnenschutz oder Windabweiser....

      Stressen werde ich meinen "Freundlichen" nicht, werde ihn ja sicher irgendwann mal wieder mit guter Laune brauchen.
    • Hallo
      Auch ich war am vergangen Freitag bei meinem Händler.. Der hat nicht schlecht gestaunt das der Aux Anschluß nicht mehr vorhanden ist. Aber wie schon geschrieben in den Verkaufunterlagen noch angeboten wird. Er setzt sich mit Kia in Verbindung... ich werde mich hier wieder melden wenn es was neues gibt.......
      Euch nen schönen Sonntag...
    • 13ricolet schrieb:

      Auch ich war am vergangen Freitag bei meinem Händler.. Der hat nicht schlecht gestaunt das der Aux Anschluß nicht mehr vorhanden ist. Aber wie schon geschrieben in den Verkaufunterlagen noch angeboten wird. Er setzt sich mit Kia in Verbindung... ich werde mich hier wieder melden wenn es was neues gibt.......
      Euch nen schönen Sonntag...
      Auf dem Stand bin ich leider auch noch .
    • Hallo zusammen.
      Ich habe heute nach Lager Wartezeit bescheid bekommen.
      "es tut uns leid, aber Fehldrucke bzw Ausstattungsänderung sind möglich"
      Auf Kulanz bekomm ich bei meiner ersten Inspektion das Material gestellt und ich zahle nur noch dem Lohn.
      Ist denke mal das ist ein gutes Angebot.
    • Bei mir gibt es noch nix neues. Mein Händler hat mir vorrigen Freitag mit geteilt, das ich mich selbst an Kia wenden soll.
      ( Dazu hat er 4 Wochen gebraucht, um mir das mit zu teilen!!!!! Unmöglich!!! So etwas geht gar nicht!)Habe Kia am Montag kontaktiert, bisher noch keine Rückantwort.
    • Andy79 schrieb:

      Hallo zusammen.
      Ich habe heute nach Lager Wartezeit bescheid bekommen.
      "es tut uns leid, aber Fehldrucke bzw Ausstattungsänderung sind möglich"
      Auf Kulanz bekomm ich bei meiner ersten Inspektion das Material gestellt und ich zahle nur noch dem Lohn.
      Ist denke mal das ist ein gutes Angebot.
      Mir wäre der AUX Anschluß wichtiger als die 1 Inspektion geschenkt....Damit ist Kia wieder fein raus und haben das Problem einfach aus der Welt geschafft.....
      Aber was solls ,ändern werden wir es wahrscheinlich nicht können. Von daher ist es ein Kompromis.
    • Ja dann bin ich mal gespannt was Kia bei dir schreibt. Bei mir war nur das ich mich an den Händler wenden soll (aber schön und lang umschrieben).
      Wofür ist dir der Anschluss so wichtig?

      Ich denke mal das wohl das Navi dafür vorbereitet ist, aber halt nur der Anschluss fehlt.
    • Andy79 schrieb:

      Ich denke mal das wohl das Navi dafür vorbereitet ist, aber halt nur der Anschluss fehlt.

      13ricolet schrieb:

      Ich brauch den Anschluß um einen externen cd Player an zu stecken......

      Gibt es denn an eurem Gerät noch die Möglichkeit, einen AUX-Port als Eingabequelle auszuwählen?
      Wenn dies so sein sollte, dann könnte man davon ausgehen, daß es rückwärtig am Gerät dafür
      auch noch einen Eingang gibt, der lediglich nicht nach aussen zum Benutzer geführt wurde.

      Man hätte dann die Möglichkeit, diesen Eingang selbst mit einer 3,5mm-Buchse zu beschalten
      und diese ins Handschuchfach o.ä. zu führen - oder die Original-Blende zu verbauen.

      Falls gar kein AUX-Port mehr als Eingang am Gerät zur Auswahl steht, dann sieht es wohl mau aus.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Das Blöde daran - man kann dann auch keine zusätzliche Kamera an der AUX-Klinkenbuchse anschließen. Blöd, wenn man sowas für das Baby im Maxicosy nutzt um zu sehen was das Kind macht. Bei meinem QL aus 2017 ist die Buchse definitiv verbaut und funktioniert mit Audio und Video.

      ... nun stellt sich die Frage nach Lösungen, einen Bluetooth-Klinken-Adapter für USB gibt es ja, wie ist es denn mit Video über USB ?
    • 13ricolet schrieb:

      Ich brauch den Anschluß um einen externen cd Player an zu stecken......
      Wen ich mich nicht irre, dann gibt es doch auch Bluetoothadapter, dann kannst du deinen CD Player per Bluetooth anbinden.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info