CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @pinguin1111

      Genau das Dasaita lass ich mir gerade von einem aus dem italienischen Forum fertig machen,( habe auch das lan 3110 Eskl )d.h kabelbaum pinnt er mir komplett um! So das ich nur Anschließen muss und fertig! Wenn das Dasaita bei mir ankommt dann werde ich Fotos machen und alles dokumentieren dann hat @BlackyP Arbeit :D :D
      Nein Spaß ich bin auch froh wenn wir dann einen gescheiten Schaltplan bzw Kabelbelegung und funktionsfähig für die Anschlüsse LAN 3110 eskl haben !!


      hatte mir ja im September das Xtrons bestellt ist letzte Woche zurück gegangen weil die Chinesen nicht in der Lage sind mir einen funktionierenden kabelbaum bzw canbus zukommen zu lassen..


      Aber bei deiner Bestellung ja canbus 007 ist für das LAN 3110 eskl :thumbsup:
      Wegen Micro ich schau wie das von Dasaita ist bzw würde ich versuchen das originale zu retten.



      Gruß
      Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • slyke81 schrieb:

      Wegen Micro ich schau wie das von Dasaita ist bzw würde ich versuchen das originale zu retten.
      Wir hatten ja gestern schon u.a. deshalb telefoniert.
      Ich z.B. habe bei mir das orig. angeschlossen.
      Hab aber auch den Kabelbaum 8900 ...
      Es ist für mich und meine "Zuhörer" bisher verständlich gewesen.
      Mit einem externen soll es angeblich lauter gehen.
      Hab ich aber noch nicht ausprobiert, bzw. hat mir noch niemand gesagt, das es zu leise ist oder unverständlich.

      Wie immer .... muß jeder für sich entscheiden, obs passt. ;)
      mfg
      BlackyP
    • @slyke81, Danke für die Info. Dachte, das der Kabelbaum nicht noch groß geändert werden muss...ist ja blöd. Was ist denn da noch umzulöten?

      @BlackyP, das mit dem Micro war beim Asottu ja schon so. Mit Originalem Micro war es leiser, deshalb habe ich ja das mitgelieferte noch eingebaut. Dann ist das wohl hier auch so.

      Dann wird es wohl doch nicht einfach Plug and Play...
    • Hi @pinguin1111,
      Kein Problem gerne

      Insgesamt habe ich 4 Kabelbäume in der Zeit bestellt und jedes Mal immer falsch,das erste was ich bei der Bestellung (trotz Bilder und Hinweise das ich das LAN 3110 eskl) habe würde mir das Kabelbaum für das LAN 8900 eskl mitgeliefert ?( ?( ?(

      Ich bin zumindest froh das dass Xtrons weg ist, ich hab auch gedacht es wäre leichter ging @BlackyP genauso bin ihm auch sehr dankbar für die Gespräche mit ihm die sehr informativ waren/sind :thumbup:

      Wegen dem Micro ich teste erstmal das originale, das mitgelieferte Check ich auch dann mal durch.
      Aber wie gesagt Ende November müsste das Dasaita bei mir eintreffen, danach kommt eh nen Fotoshooting damit es für weitere hilfreich ist.

      Hab den Typen aus Italien gefragt ob er Lust/ Interesse hätte für das Forum die China-Navis bzw Kabelbäume umzubauen aber es ist ne frage des Geldes ...
      ich beiße jetzt mal in den saueren Apfel rein :D

      Gruß Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • Hört sich doch gut an. Wenn das nur umgepinnt werden muss und Du das alles dokumentierst, sollte man das ja auch selber hinkriegen.
      Was ich aber nie verstehen werde, sind die Chinesen. Die bieten passende Kabelbäume an und die sind eigentlich nicht zu gebrauchen, weil falsch gepinnt.
      Oder liegt das daran, das der Sportage R in China anders verdrahtet ist? Ist schon merkwürdig. ?(
    • @pinguin1111
      Sicherlich liegt das auch an den verschiedenartigen Pinnings der unerschiedlichsten Modelle vom SL/SLE (R in Fernost).
      Mal abgesehen, von den Modell-Jahren, welche ja auch diverse Änderungen teilweise mit sich bringen.
      Jedes Land hat andere Ausstattungen und daher genausoviele unterschiedliche Verdrahtungen bzgl. Navi oder Radio.
      Siehe bei uns ... 8900 und 3110 ... weshalb so viele unterschiedliche Steckverbinder ... ????

      Ich habe ja am INFIDINI genug lernen müssen/kennen lernen dürfen.
      Waren ja nur 2 Jahre ... 8o

      Es gibt sehr sehr wenige Kabelbaumhersteller in Fernost, die alle Informationen von den TutTut-Herstellern bekommen/verlangen.
      Da speche ich aus berufl. Erfahrung. ;)
      Wer hinterfragt denn, was er nicht kennt.
      Mir geht es ja fast genauso. ... ich kann nur das echt nachvollziehen, was ich direkt vor mir habe.

      Von daher wird meist irgendwo eine Bastellösung notwendig sein.
      Schön ist was anderes ... ;(

      @slyke81
      Ich hatte ja schon per WA geschrieben, das es nett wäre, wenn dein italienischer Kontakt sich hier mit einbringen könnte/würde.
      Viele Augen sehen meist mehr ... und eine gewisse Ergänzung dürfte auf keinen Fall schaden.
      mfg
      BlackyP
    • @BlackyP, ja, da hast Du schon Recht.
      Ein Wust von möglichen Varianten und da ist es schon Zufall, wenn es ohne zu basteln klappt.

      Bin gespannt wie das bei @slyke81 klappt.
      Hoffe es ist mit dem umpinnen getan.
      Freue mich schon auf Eure Berichte. :thumbsup:
    • Hallo @BlackyP

      Ja das ist echt nervig das es so viele Unterschiede gibt, aber warum einfach wenn es schwer geht :D
      Die Chinesen sind halt nur um verkaufen und wie du schon oft gesagt hast sich auf Sachen einzulassen wäre ja schön wird aber nicht umgesetzt ! schade ...
      Ich habe mit meinem Kontakt tel hab ihm von dem Vorhaben/ Idee berichtet aber er ist leider nicht dran interessiert scheint auch nur auf verkaufen gestimmt zu sein, naja was soll’s zwingen kann man ihn nicht.

      Ich bin froh wenn das Dasaita ankommt und funktioniert, ich werde dann detailliert berichten !!
      Und das wir/oder du aus seiner Arbeit was raus machen kannst was für den Forum passt und Funktionsfähig ist.
      Wenn mein China-Navi dann funktioniert wollte ich mich eh an die Lautsprecher dran und Dämmung ran machen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • citt schrieb:

      mahlzeit...

      du kannst immer das interne micro vom sporty nehmen - zur not - kabel trennen und 3.5mm klinke drauf (je nachdem was es für eine ausführung beim anschluss ist).

      gruß
      andreas
      Ja, @citt, Andreas, das stimmt schon, nur mit meinem jetzigen Infidini ist das Micro vom Sporty sehr sehr leise. Da hat man mich kaum verstanden beim telefonieren. mit dem mitgelieferten Micro, das ich dann noch verbaut habe, ist das viel besser.
      Ich meine, das man mich nicht versteht ist schon mal normal, besonders beobachte ich das immer bei meiner frau, da ist auch das Micro egal... :D :rolleyes:
    • @BlackyP, ich habe jetzt noch mal meinen Link geöffnet, da wird mir am Handy auch keine Beschreibung angezeigt.
      Schau Dir das mal an: Funrover
      Da ist sogar ein Bild vom Kabelsatz mit Canbus für das LAN3110. Relativ weit unten.
      Das Ding hat sogar einen Sim Steckplatz...

      Habe jetzt noch mal hier im Forum gesucht. Hier ist das Navi schon mal eingebaut worden, der User war danach aber anscheinend nicht mehr aktiv. Werde Ihn mal anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinguin1111 ()

    • Ja, sehen kann man die Canbus Box nicht auf dem Bild, hast recht, man kann oben halt mit Canbus auswählen. Habe die Chinesen mal angeschrieben, das die mir ein Bild vom Kabelsatz und Canbusbox schicken, mal sehen was dabei raus kommt.
    • Hi @pinguin1111,

      Mir sagt die Marke nix wegen canbus ja die haben die selbe bestell Option wie beim Dasaita , aber ganz ehrlich ich würde die Finger von lassen irgendwie hab ich da so ein komisches Gefühl ?(

      Oder was meinst du @BlackyP ?


      Gruß Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81