CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @stefano775

      Danke dir :)

      Wichtig ist was du für Anschlüsse hast es gibt ja 2 verschiedene ( Lan 3110 eksl und Lan 8900 eksl )
      du müsstest dein Original Navi ausbauen und am besten Bilder von der <Rückseite des Radios machen.

      Alles andere kommt dann hoffe ich bald :thumbsup:


      Gruß
      Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • @slyke81

      Top, danke dir!

      Um das vorherige Ausbauen zu umgehen, kann Ich doch einfach beide Kabeladapter zum Navi bestellen, oder?

      Dann wäre ich save.

      Zumindest habe ich es so gedacht.

      Oder wäre das nicht so schlau?

      Viele Grüße

      Stefano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefano775 ()

    • Ja schon aber dann hättest du nen kabelbaum nutzlos daheim, aber ich denke @BlackyP Latzt ihn dir eh ab :D
      Ich würde empfehlen ausbauen und schauen ist eh kein Hexenwerk das Original Navi auszubauen, wie sieht es aus wegen Sub und Verstärker aus sind die bei dir vorhanden?
      Gruß Slyke81
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • slyke81 schrieb:

      Ich würde empfehlen ausbauen und schauen ist eh kein Hexenwerk das Original Navi auszubauen, wie sieht es aus wegen Sub und Verstärker aus sind die bei dir vorhanden?
      Gruß Slyke81
      Moin moin,

      ja beides vorhanden. Ist ein Spirit aus 2012 mit damals allem zu ordernden Zubehör.

      Kann man auf dem Navi auch eigene Apps wie Waze (Navi-App) installieren?

      VG

      Stefano
    • Hallo @stefano775,

      wenn Dein SPIRIT aus 2012 ist, dann sollte es ein Navi LAN8900EKSL sein, meines Wissens wurde erst ab dem Facelift 2014/2015
      das LAN3110EKSL verbaut; die Geräte sind sich optisch sehr ähnlich.

      Mir ist im verbauten Zustand nur der Unterschied aufgefallen, daß beim 3110 oben links auf den Verkleidungsrahmen zusätzlich zum
      "Bluetooth" noch der Schriftzug "infinity" mit aufgedruckt wurde. Beim 8900 steht dort nur "Bluetooth".

      Hier mal Beispielbilder in Verkaufsangeboten aus den Tiefen des Internets:
      LAN8900EKSL
      LAN3110EKSL
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      Hallo @stefano775,

      wenn Dein SPIRIT aus 2012 ist, dann sollte es ein Navi LAN8900EKSL sein, meines Wissens wurde erst ab dem Facelift 2014/2015
      das LAN3110EKSL verbaut; die Geräte sind sich optisch sehr ähnlich.

      Mir ist im verbauten Zustand nur der Unterschied aufgefallen, daß beim 3110 oben links auf den Verkleidungsrahmen zusätzlich zum
      "Bluetooth" noch der Schriftzug "infinity" mit aufgedruckt wurde. Beim 8900 steht dort nur "Bluetooth".

      Hier mal Beispielbilder in Verkaufsangeboten aus den Tiefen des Internets:
      LAN8900EKSL
      LAN3110EKSL
      Hi @All4AWD

      ich denke ich habe das LAN8900EKSL. Ich habe das Auto nicht hier. Frau ist damit zur Arbeit und ich musste den Picanto nehmen :)

      Ich denke nicht das da Infinty oben rechts steht und die Optik des gesamten Radios in meinem Sporty sieht eher auch wie das ältere Model LAN8900EKSL.

      Schaue heute nachmittag mal nach.

      Danke hier für die ganzen Infos und Hilfen. :thumbsup:

      Viele Grüße
    • stefano775 schrieb:

      Moin moin,

      ja beides vorhanden. Ist ein Spirit aus 2012 mit damals allem zu ordernden Zubehör.

      Kann man auf dem Navi auch eigene Apps wie Waze (Navi-App) installieren?
      Servus @stefano775
      ja du kannst auf dem Chinanavi eigentlich alles Installieren, Waze würde ich net empfehlen, mir wurde von dem Typen aus Ita. Tom Tom installiert es ist i.O nur die Sprache ruckelt deswegen hab ich es auf Stumm gestellt :D :D
      Positiv ist das Radarwarner schon mitbei ist :grin: :grin:
      Aber viele schwören auf Igo Primo da wollte ich mir eh noch von @BlackyP helfen lassen ..


      Aber mal zum Thema : hab es heute Daheim angeschlossen ich hoffe das es zum WE erledigt werden kann, damit wir hier die richtige Verkabelung für das LAN3110EKSL haben.
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • Igo Primo ist eine super Software, man kann die sehr schön den eigenen Bedürfnissen anpassen. Man findet dazu vieles im I-Net . Navigon gibt es leider schon lange nicht mehr, wurde ja von Garmin aufgekauft ist Schade drum. Aber beide hatten Karten wie alle von Here Maps. Beide hatte ich früher im gebrauch, ob es IGO für Android gibt kann ich nicht sagen, hatte es ja nur für WinCE. Aber wie ich bei heise gelesen habe ist die Zeit für Android auch schon bald abgelaufen. Man Redet davon das es eingestellt wird, es muß ja was neues kommen damit wieder Geld verdient werden kann. IGO ist auch Kosten günstig. mfg. kallepirna
    • slyke81 schrieb:

      mir wurde von dem Typen aus Ita. Tom Tom installiert es ist i.O nur die Sprache ruckelt deswegen hab ich es auf Stumm gestellt
      Hallo @slyke81,

      ich nutze an meinem China-Navi INFIDINI auch TomTom GO mobile und hatte zu Anfang auch Probleme mit der Sprachausgabe,
      die Stimme kam immer nur zerhackt aus den Lautsprechern.
      Habe dann in der TTGm einen Menupunkt gefunden, unter welchem man den Kanal für Audioausgang einstellen kann.
      Standardmäßig ist dort Musikkanal (Standard) eingestellt, bei meinem China-Knaller klappt die Sprachausgabe aber nur,
      wenn ich dort den Benachrichtigungskanal auswähle.
      Dieser Menupunkt findet sich unter Menu/Einstellungen/Stimmen und dann ganz unten ...

      Mit waze bin ich persönlich nicht Freund geworden, iGO war bei meinem China-Navi vorinstalliert, hatte aber so eine Klötzchengrafik
      wie bei den ersten Videospielen, hat meine Frau daher abgelehnt. Bei google maps fehlt ihr bisher der Fahrspurassistent und Navigon
      ist wohl abgesungen. TTGm gefällt uns ganz gut und ich nutze es mit einem Account auf dem China-Navi im Sportage sowie auf meinem
      Handy tagsüber im Firmen-KFZ.
      Da habe ich im Aussendienst schon eine Menge Zeit und Nerven mit gespart und von daher kann ich mit den 20 € pro Jahr prima leben;
      parallel läuft dann auch jeweils noch Blitzer.de PLUS ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • slyke81 schrieb:

      Servus @stefano775ja du kannst auf dem Chinanavi eigentlich alles Installieren, Waze würde ich net empfehlen, mir wurde von dem Typen aus Ita. Tom Tom installiert es ist i.O nur die Sprache ruckelt deswegen hab ich es auf Stumm gestellt :D :D
      Positiv ist das Radarwarner schon mitbei ist :grin: :grin:
      Aber viele schwören auf Igo Primo da wollte ich mir eh noch von @BlackyP helfen lassen ..


      Aber mal zum Thema : hab es heute Daheim angeschlossen ich hoffe das es zum WE erledigt werden kann, damit wir hier die richtige Verkabelung für das LAN3110EKSL haben.


      Kann man denn die Belegung für den Kabelbaum vom LAN3110EKSL dann auch genauso auf den Kabelbaum des LAN8900 anpassen / adaptieren?


      Bin mal gespannt ob alles so funktioniert bei dir.

      Viele Grüße
    • Hi @stefano775

      für den Lan8900 da weiss @BlackyP bescheid.
      Ich hab das Lan3110 und der typ aus Ita. hat es mir so hergerichtet das bei mir alles Funktioniert, deswegen ist es wichtig zu wissen welches Org. Navi du im Sporty hast
      Bau es bitte aus mache bitte Fotos und lade sie hier hoch ist einafcher für uns ! Das ausbauen ist auch kein Hexenwerk.
      Hier die EBA : sportage-driver.com/_downloads…ge_III_Radio_ausbauen.pdf
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • All4AWD schrieb:

      ich nutze an meinem China-Navi INFIDINI auch TomTom GO mobile und hatte zu Anfang auch Probleme mit der Sprachausgabe,
      die Stimme kam immer nur zerhackt aus den Lautsprechern.
      Habe dann in der TTGm einen Menupunkt gefunden, unter welchem man den Kanal für Audioausgang einstellen kann.
      Standardmäßig ist dort Musikkanal (Standard) eingestellt, bei meinem China-Knaller klappt die Sprachausgabe aber nur,
      wenn ich dort den Benachrichtigungskanal auswähle.
      Dieser Menupunkt findet sich unter Menu/Einstellungen/Stimmen und dann ganz unten ...

      Mit waze bin ich persönlich nicht Freund geworden, iGO war bei meinem China-Navi vorinstalliert, hatte aber so eine Klötzchengrafik
      wie bei den ersten Videospielen, hat meine Frau daher abgelehnt. Bei google maps fehlt ihr bisher der Fahrspurassistent und Navigon
      ist wohl abgesungen. TTGm gefällt uns ganz gut und ich nutze es mit einem Account auf dem China-Navi im Sportage sowie auf meinem
      Handy tagsüber im Firmen-KFZ.
      Da habe ich im Aussendienst schon eine Menge Zeit und Nerven mit gespart und von daher kann ich mit den 20 € pro Jahr prima leben;
      parallel läuft dann auch jeweils noch Blitzer.de PLUS ...
      Moin @All4AWD
      danke dir für die Ausführliche Beschreibung ich werde gleich mal in den Einstellungen mal schauen ^^
      Gefunden und geändert :D Perfekt danke dir, ich berichte dann wenn ich es im Sporty eingebaut habe ob die Sprache gut ist.!!
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slyke81 ()

    • slyke81 schrieb:

      Hi @stefano775

      für den Lan8900 da weiss @BlackyP bescheid.
      Ich hab das Lan3110 und der typ aus Ita. hat es mir so hergerichtet das bei mir alles Funktioniert, deswegen ist es wichtig zu wissen welches Org. Navi du im Sporty hast
      Bau es bitte aus mache bitte Fotos und lade sie hier hoch ist einafcher für uns ! Das ausbauen ist auch kein Hexenwerk.
      Hier die EBA : sportage-driver.com/_downloads…ge_III_Radio_ausbauen.pdf
      Hi 'slyke81',

      werde ich wohl tun müssen.

      Sträube mich so dagegen, da es so kalt ist draußen im Moment :S

      Werde es sobald es wärmer ist, vornehmen! Dann lade ich Pics hoch und würde es dann auch schnellstens bestellen wollen, wenn ihr mir das ok gebt das alles adaptierbar ist und alles funktioniert wie vorher, bezogen auf Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, UsB und Mikro