CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch Strom is da Navi Funktioniert auch aber der Sound hald nicht das ist eben das blöde weil in meinem Kia SLS Ein Soundsystem mit Woofer verbaut ist und ich über den Original Iso Stecker von dem Kia kein Plan habe was was ist und so wieso es über die Endstufe läuft die da Verbaut ist das ist Gaga. Da ist alles dran Freisprech, die normalen Lautsprecher inklu. Hochtöner und der Woofer. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich müsste die Kompletten Lautsprecher kabel nach vorne verlegen mit einer anderen Endstufe wie in den 90igern aaaaaber das macht heutzutage keiner mehr, zumal das da die Originale Rückfahrkamera auch nicht unterstützt wird bei dem China teil. Mann müsste alles rausreissen und neu einbauen das macht kein Memsch mehr da es komplett out ist und heute alles über Steuergeräte läuft mit Canbus was wiederum auch nicht passend zu bekommen ist.
    • MF7 schrieb:

      Doch Strom is da Navi Funktioniert auch aber der Sound hald nicht das ist eben das blöde weil in meinem Kia SLS Ein Soundsystem mit Woofer verbaut ist und ich über den Original Iso Stecker von dem Kia kein Plan habe was was ist und so wieso es über die Endstufe läuft die da Verbaut ist das ist Gaga. Da ist alles dran Freisprech, die normalen Lautsprecher inklu. Hochtöner und der Woofer. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich müsste die Kompletten Lautsprecher kabel nach vorne verlegen mit einer anderen Endstufe wie in den 90igern aaaaaber das macht heutzutage keiner mehr, zumal das da die Originale Rückfahrkamera auch nicht unterstützt wird bei dem China teil. Mann müsste alles rausreissen und neu einbauen das macht kein Memsch mehr da es komplett out ist und heute alles über Steuergeräte läuft mit Canbus was wiederum auch nicht passend zu bekommen ist.
      Hattest du nicht das Canbus extra bestellt um das Kia-Soundsystem weiter nutzen zu können?
      Keep your dick in a vice.
    • MF7 schrieb:

      Das Canbus ist nur für die Fahrzeugerkennung im Steuergerät für Lenkrad camera usw,...
      Ich würde eher vermuten, daß die Version "Canbus" die CAN-Box enthält, welche für die Ansteuerung des digitalen Verstärkers zuständig ist.

      Die Steuerungstasten am Lenkrad für die Radiobedienung schalten bzw. tasten z.B. eine Widerstandsmatrix; also m.E. rein analog.
      Bei der Rückfahrkamera ist mir auch nichts "digitales" bekannt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ja, bei den Chinesen bezieht sich "CANBUS" zu 99 Prozent auf die Ansteuerung des KIA-Soundsystems.

      Hier beschreibt jemand wie es geht:

      bluemarmot.ekibox.net/en/node/112
      Dateien
      • can.png

        (664,41 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Keep your dick in a vice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SgtHartman ()

    • Hallo, ja ich hab keine Ahnung, bin kein Hifi Spezialist, weiss nur das ich das Abgebildete Kabel auch habe und ichs angeschlossen habe aber sich nichts tut, ich weiss nicht wie ihr das macht bzw. habt. Ihr könnt aber gerne bei mir in Vorarlberg vorbei kommen und es einrichten :thumbup:

      Lg Marco
    • @MF7

      Dass das nicht zwingend plug&play ist, konnte man in den vorhandenen Threads
      auch als Laie deutlich zwischen den Zeilen lesen. Die Ausgangssituation von drei
      möglichen Radios beim Sportage III ist da noch da kleinste Problem.
      Dazu gesellt sich dann ggf. eine ungenaue Produktinfo vom Hersteller und evt. auch
      noch Übersetzungsfehler auf der Vertriebsseite. Mangelndes Kommunikations-
      bedürfnis der Verkäuferseite nach Kaufabschluß runden das Ganze dann ab ... <X

      Ohne technische Dokumentation ist die Inbetriebnahme auch bei Dir eine langwierige Puzzlearbeit,
      da haben sich hier schon mehrere die Karten gelegt.
      Und Vorarlberg mag durchaus schön sein, liegt aber über meinem Tankradius ... ;) .

      Du hast doch mal von einem "Navidoc" geschrieben, den Du kontaktieren wolltest; was ist daraus geworden?
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ach so ...
      Ich dachte, der "Navidoc" wäre bei euch eine lokale Technikbude, die in Car-Audio und -Navi macht
      und gegen Entgelt auch Deine neue CHINA-Hardware zum Fliegen bringen sollte.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015