Außentemperatur utopische Werte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außentemperatur utopische Werte

      Hallo zuammen und guten Abend.
      Habe mich soeben mal angemeldet als Neusportagefahrer, aus Hessen mit meinem 2,0 Diesel AWD.
      Nun mal eine Frage? Waren heute unterwegs und die Aussentemperaturanzeige zeigte Werte von 26 - 34 Grad plus an...... Im Netz finde ich nix, wo der Sensor sitzt und wie der aussieht. Ich vermute, dass es nur ein kleines Kontaktproblem ist. Ist halt nervig, da die Temperatur anscheinend auch die Heizung betrifft, was im Winter nicht sehr sinnig ist. ;(
      Vielleicht kann mir ja klar helfen.
    • Schau mal ob du im Menü die Temperatureinheit einstellen kannst, klingt ganz so als ob Fahrenheit eingestellt ist. 32 Grad Fahrenheit sind 0 Grad Celsius, könnte also passen.
    • Ja, der Tip mit der Temperatureinheit könnte glatt hinkommen ...

      Hier mal die Umstellprozeduren, die ich gefunden habe - evt. passt das mit Deinem Cockpit:

      Tempänderung II.JPG Tempänderung.JPG


      Falls es das nich sein sollte:
      Der Temperatursensor befindet sich ungefähr mittig hinter der vorderen Stoßstange.

      Hier gibt es eine Beschreibung zum Aus- und Einbau und auch zum Komponententest;
      auf englisch - aber besser als nix.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD () aus folgendem Grund: Link zum online-WHB ... korrigiert

    • Nachtfalke schrieb:

      aber trotzdem müsste die Heizung dementsprechend funktionieren, auch wenn es in Fahrenheit eingestellt ist
      Stimmt, da hast Du tatsächlich recht ... Gedankenfehler meinerseits
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Dann - je nach Garantiestatus, Geldbeutel und eigener Kenntnis der Materie - den Freundlichen damit betrauen, eine andere Werkstatt aufsuchen oder selbst weiter eingrenzen und beseitigen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015