Wo habt ihr euren Schlüssel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • onkeltom schrieb:

      Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, Sven !

      Die Fahrzeuge sind heutzutage mit viel zuviel Firlefanz ausgestattet, das wenigste davon braucht man wirklich.
      Von daher gesehen, ist so ein Suzuki Jimny schon nicht übel. Leider hat der einen sehr kurzen Radstand, sodaß der etwas hoppelig unterwegs ist.


      Richtig, aber es gibt "Alternativen" .........................den hier z.B. für den Preis vom Jimny :thumbsup: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Also ich und vor allem meine Frau sind froh um unseren Startknopf.
      Früher hat meine Frau den Zündschlüssel immer noch gedreht, obwohl der Motor schon lief. (Der arme Anlasser). Oder sie hat zu früh losgelassen, und der Motor war noch gar nicht an.
      Jetzt wird auf die Bremse gestiegen, auf den Knopf gedrückt und fertig.
      Gang Wahlhebel auf "D" und los gehts.
      Perfekt.
      Das ist kein Gedöns sondern Komfort.
      Aber jeder wie er es mag.

      Grüße
    • Edgefox schrieb:

      onkeltom schrieb:

      Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, Sven !

      Die Fahrzeuge sind heutzutage mit viel zuviel Firlefanz ausgestattet, das wenigste davon braucht man wirklich.
      Von daher gesehen, ist so ein Suzuki Jimny schon nicht übel. Leider hat der einen sehr kurzen Radstand, sodaß der etwas hoppelig unterwegs ist.


      Richtig, aber es gibt "Alternativen" .........................den hier z.B. für den Preis vom Jimny :thumbsup: .
      Wär mir aber zu durstig so ne Karre aus Peterslahr, Gert
    • onkeltom schrieb:

      Edgefox schrieb:

      Richtig, aber es gibt "Alternativen" .........................den hier z.B. für den Preis vom Jimny :thumbsup: .
      Wär mir aber zu durstig so ne Karre aus Peterslahr, Gert
      Moin,

      ich finde die Kisten echt klasse, ob aus Peterslahr oder aus dem Hanfbachtal.

      Als ich nach der Führerscheinprüfung zu meinem Vater sagte: ich hätte gern einen Chevy Blazer,
      da spürte mein Dad das erst mal, dass mit seiner Pumpe etwas nicht stimmt.

      Aber der Jimny, den find ich auch geil, aber, .................achte mal auf die Lieferzeit.
      Vielleicht erlebe ich ihn gar nicht mehr, wenn ich ihn heute bestelle.

      Zurück zum Thema, Autoschlüssel immer am Mann, hat man ja schon beim Bund gelernt.
      Grüße an Oberstleutnant Eichbaum .............................. :) alter Bazi.....................



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • @Demolition Man

      „Als vollsteckender Doppelverdiener bei VW wäre es mir ein leichtes gewesen, ein Fahrzeug aus diesem Konzern oder auch jedem anderen (Mercedes ML gefiel mir auch, Opel Mokka war auch im Gespräch bei mir)„


      Einen ML mit einem Mokka zu vergleichen, geschweige ihn dann auch noch ins Gespräch zu bringen ist wahrlich eine große Herausforderung. Warum hast du nicht über einen VW Iltis nachgedacht? Steht bestimmt noch Einer bei Euch VWlern in einer verstaubten Ecke rum. Das wäre dann wirklich Oldschool. Wo ist dein Werksstolz? :D
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Was spricht gegen den Vergleich von ML und Mokka ? Ach ja der Dacia Duster wäre auch im Spiel gewesen, wenn es denn ein Automatik getriebe gegeben hätte. Ich sprach nie von Wertigkeit, Image oder sonstigen. Allererste Kriterium ist für mich die Optik. Gefällt mir oder nicht. Wenn's gefällt schauen wir mal auf die Ausstattung. Was möchte ich, was will ich, was brauch ich und was geht gar nicht. Dann erst kommt der Preis. Wenn der noch zu der Zahl passt, die ich ausgeben WILL, gut, wenn nicht, auf zu nächsten.

      Werksstolz ? Gab es nie, gibt es nie. Auch ich muss, kann und werde mit dem Geld kaufen was ich möchte und solange mein Arbeitgeber mir weder Fahrzeug noch Ausstattung liefern kann oder will, gebe ich das halt woanders aus. Iltis ist zwar geil, aber hätte auch nicht meine Ausstatungswünsche erfüllt. Rückfahrkamera, Automatikgetriebe und Klima war leider nicht lieferbar.

      Automarkt und Image ? Mir egal, Moped ist wichtiger - kostet ja auch mehr als mein Auto.




      @Edgefox :
      Hatte mal einen 1989er K5 mit 350cui TBI mit Silverado Ausstattung. Geile Karre. Der von Morlock mit Diesel hat keinerlei Elektronik - super für den Endzeitgau a la MadMax.


      @onkeltom :
      Der Jimny schwimmt wie eine Wanderdüne - aber geil. Muss nochmal einen mit Automatik testen.
      K5 aus Peterslahr vs. Jimny :
      12l Diesel vs. 9-10l Superbenzin
      H-Zulassung gegen wer weiss was noch kommt



      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Demolition Man schrieb:


      @Edgefox :
      Hatte mal einen 1989er K5 mit 350cui TBI mit Silverado Ausstattung. Geile Karre. Der von Morlock mit Diesel hat keinerlei Elektronik - super für den Endzeitgau a la MadMax.


      @onkeltom :
      Der Jimny schwimmt wie eine Wanderdüne - aber geil. Muss nochmal einen mit Automatik testen.
      K5 aus Peterslahr vs. Jimny :
      12l Diesel vs. 9-10l Superbenzin
      H-Zulassung gegen wer weiss was noch kommt




      Cu,
      Sven
      :thumbsup:

      :thumbsup:



      Gruß Gert
      the Eastfrisian