Wo habt ihr euren Schlüssel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo habt ihr euren Schlüssel?

      Hallo zusammen,

      zugegeben, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber da ich bislang noch nicht mit einem Fahrzeug mit Keyless System gesegnet war, werfe ich die Frage einfach mal in den Raum: Wo bzw. wie tragt ihr, die ihr einen Sportage mit Keyless System habt, euren Fahrzeugschlüssel mit euch rum?

      Bei Frauen wäre die Antwort sicher einfach: Handtasche.

      Aber als Mann? Ich mein... es ist ja eigentlich grade der Sinn der Sache, dass man den Schlüssel NICHT mehr rauskramen muss. Also dann die ganze Zeit in der Hosentasche? Wie haltet ihr ihr es also mit dem Schlüssel?
    • Marco-X schrieb:

      nightmare28 schrieb:

      Sobald gefahren werden soll, holt man den Schlüssel raus...
      Was den eigentlichen Sinn, nämlich den Komfort-Vorteil, doch aber eigentlich ad absurdum führt - oder?
      Nicht nur "eigentlich", sondern tatsächlich. Dann lieber Schlüssel.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • hiho,

      also ich hab mir so eine coole Schlüsselhülle geholt und hab den Schlüssel immer an der Gürtelschlaufe hängen. Weil in der Hosentasche kann es schonmal vorkommen, das sich die Heckklappe öffnet ;( .
      Über die bösen Autodiebe mach ich mir eigentlich keine Sorgen, denn wenn die ein Auto haben wollen, dann holen die es sich auch.
      Wer so paranoid ist und seinen Schlüssel in Alufolie einwickelt, sollte lieber gleich auf die Technikspielereien verzichten. 8)

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Im Zündschloss oder in der Hosentasche.

      Nix Keyless-Müll sei Dank !

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • KIA ist nicht einmal unter den Top 20 der geklauten Marken, so finde ich es ziemlich albern, Keyless zu verteufeln
      und sonstwas zu unternehmen, dass kein Signal abgefangen wird. (EInwickeln, auswickeln, nicht benutzen, was auch sonst)

      Und wenn euch einer die Möhre unter dem Arsch wegreißen will, macht er es trotzdem - auch ohne Keyless :D :D

      Also mal das Leben genießen und nicht alles verteufeln - und ja, ich liebe mein Keyless und geh mit dem Schlüssel um wie mit jedem "normalen Autoschlüssel"
      vorher auch! :thumbsup:
    • Ich sehe es auch so wie Aari, mal ehrlich wer klaut einen Kia.
      Das ist nach meiner Meinung bestimmt kein schlechtes Auto nur geklaut wird der bestimmt nicht.
      Keyless finde ich gut und Müll ist das bestimmt nicht.
      Da fühle ich mich leicht angegriffen, ohne Jemanden nahe treten zu wollen, was ich nicht habe ist nicht gleicht Müll.
      Wäre eventuell anders wenn man´ein paar Euro mehr ausgeben hätte.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Meiner hat zum Glück kein keyless und das der Dicke eher nicht geklaut wird, sehe ich auch so.

      Aaaaber was ist mit dem ganzen Gedöns im Auto, was passiert, wenn das rausgeholt wird ? Zahlt dann die Hausrat, oder wie sieht das dann aus ?

      VG,
      Thomas
    • Posleen schrieb:

      Kommt auf deine Hausrat an. Aber was hast du für Gedöns im Auto, um mal vorsichtig zu fragen :whistling:
      Jeder hat irgendwelches Gedöns im Auto liegen. Ob das für Langfinger interessant sein könnte, steht erstmal nicht zur Debatte.

      Und wie bereits geschrieben: MEINER hat diesen Keyless Schnickschnack nicht. Von daher ist mir das mit der Hausrat Latte !
    • guido.g schrieb:

      Ich sehe es auch so wie Aari, mal ehrlich wer klaut einen Kia.
      Das ist nach meiner Meinung bestimmt kein schlechtes Auto nur geklaut wird der bestimmt nicht.
      Keyless finde ich gut und Müll ist das bestimmt nicht.
      Da fühle ich mich leicht angegriffen, ohne Jemanden nahe treten zu wollen, was ich nicht habe ist nicht gleicht Müll.
      Wäre eventuell anders wenn man´ein paar Euro mehr ausgeben hätte.
      Das tut mir wirklich Leid, wenn Du Dich leicht angegriffen fühlst, weil Keyless für mich Müll ist. Wenn der Schuh passt, soll man ihn anziehen. Nur zu Deiner Info, mehr Ausgeben ? Ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Als vollsteckender Doppelverdiener bei VW wäre es mir ein leichtes gewesen, ein Fahrzeug aus diesem Konzern oder auch jedem anderen (Mercedes ML gefiel mir auch, Opel Mokka war auch im Gespräch bei mir) mit so einem Müll zu kaufen. Habe ich aber ganz bewußt nicht. ICH bin nämlich OLDSCHOOL und muß nicht jeden neumodischen Scheiß mitmachen oder haben. Ich wollte ganz bewußt ein Fahrzeug kaufen, welches KEIN Keyless hat, über einen richtige Feststellbremse verfügt und eben kein Start-Stopp an Bord ist. Wenn ich in ein Auto einsteige, dann will ICH fahren und nicht gefahren werden. Ich treffe meine Entscheidungen und nicht das Auto. Wenn ich fahren will, dann drehe ich den Zündschlüssel und starte und es reicht mir auch völlig aus, wenn die ZV öffnet, nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe. Genauso wie der Start-Stopp-Müll. Völlig überflüssig und überbewertet wird es dem braven Michel "verkauft". So ein Quatsch braucht kein Mensch. ICH entscheide wann der Motor läuft und nicht irgendein Steuergerät. Ach ja und zu wer klaut denn einen KIA ? Irgendwer wird es schon tun oder hälst Du die Marke für so schlecht, das sie keiner will ? Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht noch mehr angegriffen, weil ich meine Meinung habe. Du darfst Deine ja auch gerne haben und wenn Keyless und/oder auch Start-Stopp für Dich passen, okay. Für mich bleibt es Müll. Ach ja, nach dem KIA könnte es wohl ein Suzuki Jimny werden, weil der hat auch weiterhin genau das was ich will oder auch nicht will UND er ist sogar ein RICHTIGER Geländewagen mit Leiterrahmen.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Demolition Man ()

    • Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, Sven !

      Die Fahrzeuge sind heutzutage mit viel zuviel Firlefanz ausgestattet, das wenigste davon braucht man wirklich.
      Von daher gesehen, ist so ein Suzuki Jimny schon nicht übel. Leider hat der einen sehr kurzen Radstand, sodaß der etwas hoppelig unterwegs ist.
      Aber die Richtung ist bestimmt nicht so falsch.

      VG,
      Thomas