Huawei E8231 und Netzclub SIM | Einstellungen des WLAN-USB-Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huawei E8231 und Netzclub SIM | Einstellungen des WLAN-USB-Sticks

      Hallo zusammen,
      heute habe ich die SIM Karte von Netzclub bekommen.

      Nun kann ich ja immer schlecht warten, also SIM Karte in den kürzlich gekauften Huawei E8231.
      Mit Tatendrang den "Huawei-Bedienungsanleitungszettel" aufgemacht, WLAN-Stick in meinen Laptop (Win10 Home) und...

      gescheitert............... :D

      Eine halbe Stunde später hatte ich dann raus (dem www sei Dank!), welcher initiale Benutzername (admin) und welches initiale Passwort (admin) von der Eingabeaufforderung verlangt wird. :cursing:

      Und dann war ich im Stick drin, die Einstellungsmöglichkeiten sind wie erwartet... erschlagend...

      Nun, warum soll es Euch besser gehen als mir, warum sollt Ihr nicht genau wie ich erst suchen und raten? Weil Ihr es besser verdient habt!

      Ich habe mal versucht ne kleine Anleitung mit bunten Bildern zu basteln ( @citt: wenn ich Dein Logo wieder rausnehmen soll brüll mich bitte an!), alle Menüpunkte habe ich aber nicht abgebildet.

      Die Anleitung wird eventuell noch an einigen Punkten korrigiert und aktualisiert, da mein Sporty ja erst frühestens in der nächsten Woche kommt, ist es noch ne Übung ohne Praxistest.

      Natürlich nehme ich jeden Eurer Hinweise/Korrekturen gerne auf, vielleicht findet Ihr ja Fehler.

      Ich hoffe, dass es für den ein oder anderen ne kleine Hilfe ist!
      Herzlichen Gruß
      Chris

      Nachtrag vom 10.02.20194:
      Tatsächlich braucht der "Upload" der ganzen Aktualisierungen (PIO's, Radarstandorte, Wetterdaten etc. ) einkleines Weilchen und muss per Hand angestoßen werden.
      Wenn dies geschehen ist, kann die Radarwarnfunktion in den Einstellungen des Navi auch aktiviert werden.
      Wichtig ist natürlich die Aktivierung "Mobile Daten" (siehe Seite 2 meines PDF).
      Zusätzlich habe ich in den Einstellungen des HuaweiSticks/der Netzclub SIM noch die Firewall deaktiviert.

      Huawei_E8231_und_Netzclub_SIM.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SportyBerlin2019 () aus folgendem Grund: Nachtrag vom 10.02.2019 eingefügt