Radio Dauerstrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Dauerstrom

      Hallo Wissende,
      wie bekomme ich Dauerstrom auf das Radio sodass es nicht nach wenigen Minuten abschaltet mit dem Hinweis System nur bei laufendem Motor benutzen wg. der Batterie.
      Das Radio zieht keinesfalls soviel Strom dass nach 20 oder 30 Minuten die Batterie platt wäre.....
      Mein 2tes Fzg. , ein Diesel macht das nach ner Stunde und der braucht sicher einiges mehr für den Anlasser

      schönen Dank schon mal für die Tipps
    • hdsporty schrieb:

      Das Radio zieht keinesfalls soviel Strom dass nach 20 oder 30 Minuten die Batterie platt wäre.....
      Ooooh doch, das kann es :)
      Ist mir neulich (leider) passiert. Gut, die Batterie war auch schon gut 4 Jahre alt.
      Ohne einen, zufällig vorbeifahrenden, Kfz Service Werkstattwagen wär ich da an einem Sa. Nachmittag aufgeschmissen gewesen...
      Also, ich würds nicht, aber das ist nur meine Meinung dazu.
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Das ganze müsste man erst durchmessen (z. B. mit einem Zangenamperemeter) was das Radio und Anlasser an Saft ziehen. Dann müsste man noch raus finden wieviel ampere zum starten nötig ist.

      Mit dem dauerstrom ist es auch so ein Sache. Wenn man den Motor stoppt und den Fahrertür öffnet, schaltet der Radio aus. Vielleicht gibt dann danach Fehlermeldung?
    • Nazgul schrieb:

      Ooooh doch, das kann es :-)Ist mir neulich (leider) passiert. Gut, die Batterie war auch schon gut 4 Jahre alt.
      Puh, jetzt bin ich aber etwas geschockt. Wie lang hattest du das Radio an? War noch was anderes an z.B. Beleuchtung?
      Wenn nur das Radi an war, was passiert dann wenn man eine ordentliche Innenreinigung macht und 2-3 Std die Innenbeleuchtung brennt.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info