Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      Hallo zusammen,

      schaut euch bitte einmal das Bild von meinem Sporty an. Ich habe den Verdacht das er Hinten tiefer steht wie Vorne. Ich habe keinerlei Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen.
      Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem. Was habt ihr gemacht?

      Gruß

      Markus
      Dateien
      • P1020209_1.jpg

        (88,27 kB, 1.516 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      :?: :?: :?: :?: :?:
      meinst du wirklich
      zum vergleich ein seitenbild von meinem
      LGob :?:
      Dateien
      • IMG182i.jpg

        (110,7 kB, 1.491 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      Hallo LGob,

      ja ich bin mir Sicher. Am besten sieht man es wenn das Auto auf einer geraden Fläche steht. Ich habe eben noch einmal 2 Bilder gemacht. Hier steht das Auto wirklich gerade.

      Auf den Bildern sieht man es besser. Es ist auch so wenn man gerade davor steht (der Winkel aus dem Fotografiert wurde spielt keine Rolle)
      Dateien
      • hinten.JPG

        (72,82 kB, 1.474 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vorne.JPG

        (76,03 kB, 1.472 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      hm - wenn ich jetzt auf meinem bild die linie der pflastersteine direkt an der fahrzeugunterkannte betrachte, dann steht der wagen waagerecht.
      also alles paletti :D
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier im Forum noch einen gesehen (2.0 CVVT) der meiner Meinung nach auch vorne höher war wie hinten. Mal schaun ob ich das Bild noch einmal finde. Werde dann noch einmal nachfragen.

      Trotzdem vorab schon einmal vielen Dank.

      Gruß

      Markus
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "MK1312" schrieb:

      "havuc" schrieb:

      @mk1312
      Das liegt bestimmt an den 13"ern eeee 15"ern :)

      Späßle gemacht. Ist bei den meisten glaube so.

      Gruß
      Alan



      :oops: 17" das die so klein aussehen macht nur der Aufnahmewinkel. :lol:


      ups - da sehen meine 17er aber wesentlich grösser aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "LGob" schrieb:

      "MK1312" schrieb:

      "havuc" schrieb:

      @mk1312
      Das liegt bestimmt an den 13"ern eeee 15"ern :)

      Späßle gemacht. Ist bei den meisten glaube so.

      Gruß
      Alan



      :oops: 17" das die so klein aussehen macht nur der Aufnahmewinkel. :lol:


      ups - da sehen meine 17er aber wesentlich grösser aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      LGob


      Wurde mir im Forum (Reifen/Felgen?) auch schon gesagt. Liegt daran das die Sterne bei Dir bis an den Felgenrand gehen und bei mir im Felgenbett aufhören.

      :(

      Gruß

      Markus
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      Hallo zusammen,

      also wenn ich mich jetzt nicht irre, geht es hier doch gar nicht um eine Tieferlegung, oder?
      Das Problem besteht mit dem normalen Fahrwerk.

      Kanns mir aber auch nicht erklären, daher bisher noch keine Antwort / Idee von mir.
      Schon einmal bei deinem Händler vorgefahren und nachgefragt?

      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      @MK1312
      Ich würde meinen, daß die Benzinmotoren leichter als die Diesel sind, und dann je nach Motorisierung/Hubraum (u.a. Ölmenge) auch dort noch Gewichtsunterschiede bestehen.
      Das heißt m.E., daß auf der Vorderachse je nach Motorisierung unterschiedliche Gewichtsbelastungen vorliegen.
      Vlt. könnten ja User mit gleicher Motorisierung wie der Themenstarter Bilder hierzu machen.
      Evtl. kann ja auch mal jemand beim :D den Abstand der Kotflügelunterkante vo. u. hi bei vergleichbarer Motorisierung ausmessen.
      Bei "Nicht Neuwagen" könnte hierbei das Gewicht von Beladung/Betankung diese Werte beeinflussen, daher mein Vorschlag mit der Neuwagenmessung beim :D .
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "MK1312" schrieb:

      Noch mal Hallo zusammen,

      hat niemand eine Idee was das sein könnte oder woran das liegt?

      Gruß

      Markus



      Hallo Markus,

      bilde mir auch ein dass meiner hinten minimal tiefer ist :( ,...vielleicht nicht ganz so wie bei dir. Dachte es liegt vllt. am Gewicht des Reserverades, aber wenn deiner ein VISION ist, dann hast du ja keins,..oder irre ich mich :?:

      Gruß
      Peter
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "SportyDenny" schrieb:

      Im normalfall setzten die sich vorne nach 2-3 Wochen.Das ist öfters von den Herstellern bewusst so gemacht, damit es keine Probleme bei der Eintragung gibt.Die Tieferlegung ergibt sich somit erst nach einer gewissen Zeit.


      Upps, hatte ich vergessen. !!! Das sind die originalen Federn. Er ist nicht Tiefer oder Höher gelegt. Das Auto ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich glaube nicht das sich da noch etwas setzt. :(

      Gruß

      Markus
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "kronpe" schrieb:

      "MK1312" schrieb:

      Noch mal Hallo zusammen,

      hat niemand eine Idee was das sein könnte oder woran das liegt?

      Gruß

      Markus



      Hallo Markus,

      bilde mir auch ein dass meiner hinten minimal tiefer ist :( ,...vielleicht nicht ganz so wie bei dir. Dachte es liegt vllt. am Gewicht des Reserverades, aber wenn deiner ein VISION ist, dann hast du ja keins,..oder irre ich mich :?:

      Gruß
      Peter


      Hallo Peter,

      doch ich habe ein Reserverad. Habe eben den Beitrag von Gerd gelesen (Diesel vs Benziner) und dachte jow jetzt haben wir es aber da ich bei Dir gesehen habe das Du einen Diesel fährst, fällt das wohl auch aus. Ich meine im Forum ein Bild von einem Benziner gesehen zu haben (auch Schwarz) und da sieht es genauso aus. Na ja, mal weiter warten.

      Trotzdem vilen Dank.

      Gruß

      Markus
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      mahlzeit...

      also wenn die federn nicht gebrochen sind und die stoßdämpfer keinen weg haben, dann haben sich wohl die federn mehr gesetzt, als sie sich setzen sollten. oder die gummis unter den federn sind durch (glaube ich aber nicht).
      "normal" ist das nicht... würde mal einen antrag bei kia auf garantie-austausch stellen.

      gruß
      andreas
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "Der Dicke" schrieb:

      Hallo zusammen,

      also wenn ich mich jetzt nicht irre, geht es hier doch gar nicht um eine Tieferlegung, oder?
      Das Problem besteht mit dem normalen Fahrwerk.

      Kanns mir aber auch nicht erklären, daher bisher noch keine Antwort / Idee von mir.
      Schon einmal bei deinem Händler vorgefahren und nachgefragt?

      Gruß Markus


      Hallo Markus, Du hast recht. Keine Tiefer oder Höherlegung. Auto ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Von mir gebraucht im Februar gekauft.

      Gruß

      Markus (auch :mrgreen: )
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      also wenn die federn nicht gebrochen sind und die stoßdämpfer keinen weg haben, dann haben sich wohl die federn mehr gesetzt, als sie sich setzen sollten. oder die gummis unter den federn sind durch (glaube ich aber nicht).
      "normal" ist das nicht... würde mal einen antrag bei kia auf garantie-austausch stellen.

      gruß
      andreas


      Hallo Andreas,

      vielen Dank für den Tip. Wenn ich hier im Forum keine plausible Erklärung dafür bekomme, werde ich mal bei KIA (Händler) anfragen bzw. nochmals mit dem Meister reden der soll sich dann der Sache mal annehmen. Kann ich aber leider erst im August in Angriff nehmen. Ich denke nicht das es gefährlich ist, zumal es bestimmt schon 1. Jahr so ist. Wenn ich beim :D war und eine Lösung gefunden wurde, werde ich es hier posten.

      Gruß

      Markus
      Gruß Markus
    • Re: Fahrwerk bzw. Keilform des Fahrwerkes umgekehrt.

      "MYKIA" schrieb:

      @MK1312
      Ich würde meinen, daß die Benzinmotoren leichter als die Diesel sind, und dann je nach Motorisierung/Hubraum (u.a. Ölmenge) auch dort noch Gewichtsunterschiede bestehen.
      Gerd

      Dann kommen noch die Ausstattungsvarianten, Antriebs- und Getriebeart dazu.
      Das sind hier alles nur Spekulationen, weil ´ne Ferndiagnose ist doch immer Müll.
      Fahre doch einfach zum :) und melde deine Bedenken an und lass das mal checken. Ist wohl der sicherste Weg.