Innenraumpflege bei Lederausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumpflege bei Lederausstattung

      Hallo, mein QL hat Lederaustattung, also leder auf den Sitzflächen, der Rest dann wohl Kunstleder etc
      Wie pflege ich das am besten?
      Also Armaturenbrett, die Seiten an den Türen etc.

      Der Aufbereiter um die Ecke hat mir empfohlen, Duschgel mit warmen Wasser, Microfasertuch, damit anfeuchten und das Auto damit auswischen.
      War das ein guter Tipp?
    • Moin Moin

      Gib mal in der Suchmaske LEXOL ein , oder nimm von Koch Chemie Asc Allrounder Surface Cleaner :thumbup: .

      Duschgel bitte nicht zur Fahrzeug-Pflege ;( , für Haar und Haut OK :whistling: .

      Von Koch Chemie findest Du für jeden Bereich das richtige Mittelchen aber BITTE nicht nachher die Autopflege Produkte zweckentfremden und fürs Duschen/Baden nutzen :whistling: .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • @familienzufall:
      Flecken (Schokolade oder so) bekommst Du sehr gut mit Rasiergel oder-Schaum weg. Und das geht auf fast allen Stoffen gut bis sehr gut.
      Aber so etwas NUR ZUR REINIGUNG nutzen!
      Auf Dauer schädigen die Inhaltsstoffe dem Material. Würde dann "porös" werden.
      Zur Pflege das nehmen, welches der gute lorry schon empfohlen hat. Der Gute weiß wovon er spricht :) :rolleyes: :thumbup: .
      Auch wenn Du ihn (wahrscheinlich) nicht persönlich kennen wirst, kannst Du ihm blind vertrauen. ^^
      Das echte LEDER kannst Du mit speziellen Pflegemittel für Leder pflegen. Lederfett ist immer gut. Aber sparsam und vorsichtig anwenden. Sonst flutscht Du während dem Fahren in den Kurven aufm Beifahrersitz und sitzt deinem Beifahrer/deiner Beifahrerin aufm Schoß. Grundsätzlich ja ggf ne gute Idee... Aber während der Fahrt? Wäre sicherlich ein kurzer Ritt ;) .

      Schönen Abend noch
      der Lutscherdieb
    • Danke für die Blumen 8o @Lutscherdieb


      familiezufall schrieb:

      Hat schon jemand seinen sportage abgeknetet?

      Zum Thema Kneten s.Beitrag:
      index.php

      Wichtig beim Kneten immer schön Gleitmittel (aber nicht irgendwie Spüli oder so 8| )
      • Fahrzeug waschen (am besten per Hand) 8o
      • Kneten (vernünftige am besten Petzolds)
      • Waschen
      • Polieren
      • Entfetten
      • Versiegeln
      Mittlerweile habe ich als kleiner Hobby Aufbereiter noch zwei eigentlich drei , wobei beim dritten nur das Cabrio Dach aufbereitet und versiegelt wurde . :D

      Wer möchte kann sich ja mal meine Videos Show it Off`s anschauen :












      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorry ()