KIA Sportage Neuwagen kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre 2,6 Bar all year around.

      2,9 ist zuviel, aber normal bei Neufahrzeugen - zur Vorbeugung von Standplatten.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Ich fahre rundherum 2,5 das ist 1,0 Bar mehr und sollte reichen für den Alltag mit unterschiedlicher Personenzahl. Bei 2 Personen und Gepäck ausreichend, mache auch nicht mehr drauf wenn ich zu zweit in den Urlaub fahre. mfg.kallepirna
    • Els81 schrieb:

      mit dem transportablen Messgerät von der Tankstelle. Kalter Reifen.
      Wie lange braucht das System bis es sich automatisch auf die Reifen einstellt ?

      Wieviel Bar würdest du empfehlen mit 3 koffern im Gepäckraum ?
      Die von der Tankstelle sind oft ungenau, Toleranz von 0,2 bar sind drin, reicht aber aus, hast ja die Sensoren!

      Wenn du sicher gehen willst, fahr zum Reifenhändler und mache ne Vergleichsmessung!

      3 Koffer mit 25kg macht 75kg,
      das ist wie ne zusätzliche Person, macht nichts!

      Wenn Du im Baumarkt 300kg Steine oder ähnliches holst, dann den Luftdruck erhöhen!

      Was meinst du mit System?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • also würde ja sagen aber bei meinem Sportage ist das Leder nach 3 Monaten bzw 3000km am Fahrersitz leicht abgewetzt der Garantie Antrag wurde abgelehnt.

      Gruß Bernd
      Dateien
    • Das ist echt ärgerlich, bei meinem ist zwar noch nichts aber ich muß schon, sagen das die Qualtät des Leders nicht besoners gut ist, wenn ich da den Audi A 6 meines Sohnes mit 250000 km ansehe, alles bis auf ein paar kleine Macken einwandfrei, fast nicht zu sehen, möchte nicht wissen wie das Leder des Sportage nach so einer Laufleistung aussieht, sicher es ist eine andere Preisklasse. Aber trotzedem sollte sie Qualität besser sein in punkto Langlebigkeit.
    • ja irgend wo ist der Preis wohl doch zu sehen mit der Zeit
      ist doch immer so auf dauer ..
      Quali sinkt oder Preis steigt
      war bei den Japanern doch auch so
      oder Jet Tankstellen ..waren mal billig ..heute müssen sie Werbung schalten ,weil sie nicht mehr so billig sind
      Kia hat eine breite Käuferschicht erreicht ..
      nun ist Profit äähhhmmm " Wertschöpfung " wohl an der Reihe
      siehe auch die knallharte Auslegung der Garantiebestimmungen
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • ...und die Preisgestaltung nähert sich massiv dem Niveau div. deutscher Hersteller. Und in div. Tests steht KIA an zwar an akzeptabler Stelle, aber meist sind es die 7Jahre-Garantie, die den Punktestand positiv beeinflussen.
      Nun, meinen QL fahre ich nun 90.000KM, das Leder sieht "belebt" aber nicht beschädigt aus. Die Gesamtqualität vergleiche ich mit div. Kutschen deutscher Hersteller in meinem familiären Umfeld! Insgesamt hält der QL in der Qualität gut mit : Bislang keine Schäden, ausserplanmäßige Reparaturen etc., halt der Typ sorglos und freudvoll. Die Zierleisten sind dünn aber "blättern nicht weg" wie z.B. bei div., der Motor hält aber hat nicht die technische Spitzenleistung wie "..der hyalongekühlte Hochleistungseinspritzgepimte GTXLIIe.
      Meine Verwandten mit deutschen/europ. Fahrzeugen (VW!!) haben schon fast Familienanschluß bei den Werkstattmeistern!
      Mein Fazit zu KIA: Billig war gestern, heute gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber voll im Preiswettbewerb mit anderen Herstellern.









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bppaffi ()

    • ja das stimmt voll und ganz, das niveau der deutschen ist bis auf ein paar ausnahmen auch nicht besser wenn nicht sogar schlechter, wollte damit nicht sagen der KIA schlech ist in keinster weise in vielen details sogar um vieles besser, habe halt von dem leder des audi gesprochen ist übrigens es heißt falcona und hat über 3000,--€ aufpreis gekostet und beim kia gt 2018 ist es serienmäßig, das ist die andere seite
    • huber schrieb:

      ja irgend wo ist der Preis wohl doch zu sehen mit der Zeit
      ist doch immer so auf dauer ..
      Quali sinkt oder Preis steigt
      war bei den Japanern doch auch so
      oder Jet Tankstellen ..waren mal billig ..heute müssen sie Werbung schalten ,weil sie nicht mehr so billig sind
      Kia hat eine breite Käuferschicht erreicht ..
      nun ist Profit äähhhmmm " Wertschöpfung " wohl an der Reihe
      siehe auch die knallharte Auslegung der Garantiebestimmungen
      Mit der Zeit ?( ?( ?(
      Nach 3 Monaten bzw 3000km ?( ?( ?(

      Mehr als lächerlich von Kia.