KIA Sportage Neuwagen kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA Sportage Neuwagen kaufen

      Hallo zusammen,

      hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps beim kauf eines KIA Sportage`s geben.
      Bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, und habe leider bis jetzt gar keine Ahnung.
      Bevor die Frage kommt Benziner oder Diesel welche Austattung usw :) habe ich keine großen Anforderungen.
      Fahrleistung im Jahr ca 15000KM nur kurz strecken zb zur Schule Kita usw.
      oh habe ich fast vergessen bin die Esther aus Bad Vilbel Hessen :)

      mein Budget: 20000 Euro - 25000 Euro

      Vielen Dank für eure Antworten :*
    • Hallo Esther,

      zunächst mal sind wir hier im falschen Unterforum. Aktuell ist der Sportage IV, auch „QL“ genannt. Vllt. kann ein Moderator den Faden verschieben.

      Bei deinem Budget bietet sich die Dream-Team Edition an. Da ist schon ordentlich Komfortausstattung drin. Und wenn du auf einen höhenverstellbaren Beifahrersitz wert legst (regulär kannst du den nur längs verstellen, und der ist arg niedrig), dann kannst du das Premium+ Paket dazubuchen, was noch allen möglichen Schnickschnack beinhaltet. Ordentlich verhandelt sollte 22.000-23.000€, mit Paket knapp unter 25.000€ drin sein.

      Wichtig ist: unbedingt ansehen und probefahren. Gibt ja ein paar Händler in deiner Nähe. Angebote solltest du aber auch von etwas weiter weg einholen, da gibt es teils bessere Angebote als bei dem größten Händler um die Ecke bei dir. Näheres gerne per PM.

      Gruß, Tom
    • Bei vielen Kurzstrecken und 15Tsd km im Jahr würde ich ein Benziner nehmen!

      Wenn der 132 PS mit seinen Fahrleistungen ausreicht,
      umso besser, wenn nicht, dann den 177PS nehmen!

      Viel Erfolg!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Für das Budget bekommst ein nahezu vollausgestatteten Import und hast alles was das Herz begehrt. Bzw Jahreswagen würde sich ebenso anbieten, aber dass musst du für dich selbst entscheiden . Jedoch schonmal viel Erfolg und Spaß dann.
    • Also bei 15.000km eindeutig einen Benziner.

      Hab eine Jahresleistung von ungefähr 25.000km und wir hängen damit genau an der Wirtschaftlichkeitsgrenze .
      Hätte sehr gern nen Diesel gehabt ... aber es rechnet sich nicht bei den Kilometern.

      Als altblonde MUTTI empfehle ich dir vor allem "Echtledersitze". War aus der Erfahrung heraus beim Kauf ein MUSS bei meiner giftigen Rentnerkutsche! Gerade mit kleinen Kindern hat sich dies als SEHR praktisch erwiesen. Selbst nach Wochen kann man eingetrocknete Saftflecken problemlos einfach wegwischen ... geschweige die leichte Beseitigung vom Erbrochenen.
      Allerdings würde ich auf die Sitzlüftung verzichten, da das Leder der Sitzfläche komplett durchlöchert ist ... so Krümmel und Dreck sich darin gern festsetzen.

      Empfehlen würde ich dir auch die Privacy Verglasung als Sonnenschutz für die Kinder.

      Als Zubehör unbedingt den Chromleistenschutz bestellen, um die Stossstange vor den Krantzern von herausgezogenen Schulranzen, Getränke- und Einkaufskisten zu schützen. Für die Einkäufe kann ich die Kofferaumwanne empfehlen ... Schmutz, kann einfach herausgeschüttet werden und auslaufende Trinkflaschen sind kein Problem.

      Über die abnehmbare Anhängerkupplung solltest du dich mit deinem Partner unterhalten. Ist die Frage ob ihr die eventuell braucht oder brauchen könntet zBsp. bei Haus- oder Wohnwagenbesitzstand. Meine alleinstehende Nachbarin hat auch Eine an ihrem Wagen.

      Als Frau/ Mutter (jahrelang Alleinerziehend) hat man ne etwas andere Sichtweise auf den "Gebrauchsgegenstand" Auto.


      Wenn Du Lust hast, können wir uns gern auch mal treffen ... komm ausm Spessart, hab aber jahrelang in Maintal Wachenbuchen gewohnt.
      Kannst dir gern meine "giftige Rentnerkutsche" anschauen, die so ziemlich alles an "Frauenkram" verbaut hat.
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • groegsy schrieb:

      Allerdings würde ich auf die Sitzlüftung verzichten, da das Leder der Sitzfläche komplett durchlöchert ist ... so Krümmel und Dreck sich darin gern festsetzen.

      Tja, da hat sie leider keine Wahl. Leder gibt's nur noch vorne mit Lüftung. Man sollte ohnehin beim Autofahren keine Kekse essen. :P
      Aber ja, Leder auch wegen der Sitzverstellung am Beifahrersitz.

      Bergi schrieb:

      Für das Budget bekommst ein nahezu vollausgestatteten Import und hast alles was das Herz begehrt.

      Ich weiß, daß hier viele auf ihre EU-Import Autos schwören und möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen. Ich empfehle aber, GENAU zu vergleichen und nicht wie ein Milchmädchen zu rechnen. Außerdem IMMER die Finanzierung in die Überlegungen miteinbeziehen. Das ist zwar ein Haufen Arbeit, bewahrt aber vor Fehlentscheidungen. Meine Wunschkonfiguration hätte ich beim Importhändler, wenn überhaupt, nur wenig billiger bekommen. So habe ich vom Händler in der nächsten Stadt ein Rundum-sorglos-Paket zum verdammt guten Preis bekommen. Und das ohne groß zu verhandeln.
    • Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt.
      Unverbindlicher Liefertermin ist Mitte/Ende Mai.
      Er hat mir heute bestätigt-an meiner konkreten Bestellung-,
      Liefertermin ist die 22.KW!
      Passt also!
      GT-Line, 2,0 CRDi Mild-Hybrid
      Vielleicht hat der Händler mit neuem Motor den 1.6 mit Mild-Hybrid gemeint?!