Hallo aus dem Erzgebirge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Erzgebirge

      Hallo an alle!
      Nun muss ich meine Vorstellung als fanatische Camperin mit einem Wohnwagen gleich mit der Bitte beginnen, meinen Fragebeitrag zu dem Sportage IV zu verschieben. Danke an die/ den MOd!!!

      Also ich bin hier die treibende hauptsächliche Beifahrerin mit jetzt schon 63 Lenzen und etwas viel Frust auf die VW- Händelung der Schummeldieselaffäre seit nun reichlich drei Jahren. Über KIa-Sportage haben wir auf den Campingplätzen viel Gutes gehört, aber im Strassenverkehr recht wenig gesehen...und jetzt achten wir durchaus drauf.

      Übrigens versuchen wir, stets zehn Jahre zu fahren und deshalb gefällt uns diese wahrscheinlich nötige frühere Entscheidungsfindung auch finanziell nicht.
      Wir haben auch über den ADAC -Anwalt( Rechtsschutzversicherung) VW auf Rückgabe mit Nutzungsanrechnung verklagt, können also den Yeti auch nicht in Zahlung geben. Das Update haben wir längstmöglich verhindert, jetzt erst wegen Stillegungsandrohung nachgegeben, weil wir nur ein familienauto fahren.

      Trotzdem optimistische Grüße von Judith
    • Moin Moin @Judith56 Willkommen :thumbsup:

      Der Sporty wäre schonmal die richtige Entscheidung, dann ja bald einer mehr mit den Bekannten Dauergrinsen unterwegs . :D
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Ein freundliches Hallo und Guten Abend Judith,

      zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN in einem sehr guten Forum :thumbup: .
      Da Du ja, wie Du schreibst, eine fanatischeCamperin bist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Sportage sich sehr gut als Zugfahrzeug eignet. Unser Hippo (185 PS und Automatik) zieht unseren WoWa mit seinen 1,9 T ohne Probleme. Wir waren letztes Jahr in Südfrankreich. Die ganze Strecke ohne jegliche Probleme (pro Strecke rund 1400 Km).
      Welchen WoWa nennt ihr denn euer Eigen?

      Nur nicht den Mut verlieren. Der BGH hat ja seine Sichtweise zu dem Thema Dieselskandal kund getan. Und das sollte Dir so einiges an Hoffnung machen. So lange ihr nicht beim LG/OLG Brunschweig klagen müsst, habt ihr gute Chancen.

      Im diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße

      der Lutscherdieb
    • Hey Judith,
      sehr gern geschehen :) .
      Wir ziehen einen Bürstner Belcanto 560 TK hinter uns her. Groß, Breit, Hoch, Schwer ^^ , aber sau gut und echt bequem :D . Genau das richtige für uns ^^ :D :) .
      Und unser Hippo hatte mit unserem 2. zu Hause absolutely nothing Probleme.
      Kennst Du die Strecke nach Südfrankreich? Gerade die letzten gut 300-350 Km sind sehr und viel hügelig. Ohne Meckern und Murren, auch die Automatik war sehr angenehm und schaltete so gut wie immer genau richtig. Überholen war auch kein Problem.
      Euren Wohnwagen kenne ich nicht. Muss ich mich ja mal glatt schlau lesen :) .

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      der Lutscherdieb