neues Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das wird schwierig bei mir ,da ich ja kostenlos bei Ikea lade also 0 kosten
      ansonsten kostet 1 kw meistens so 0,39 € je nach Anbieter

      verbrauch von KW bei 130 KM auf der Bahn zeigt er mir 15 KW auf hundert km an
      auf 375 km gestern habe ich 27 KW wieder zurück gewinnen können auf der Bahn
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Hallo,
      mich interessiert der Outlander Plug - in auch sehr, obwohl er mir eigentlich zu groß ist.
      Gibts mittlerweile Langzeiterfahrungen, Qualität, Verbrauch, Mängel ? Ist ja doch ne Menge Technik drin, die eigentlich eher günstig verkauft wird.
      Danke!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Bin letzte Woche mit einem Kollegen der den Wagen hat gefahren. War alles drin was ging.
      Was ich nicht verstanden habe war, dass er keinen aktiven Spurhalteassistenten hat. Nur eine Warnung, wenn man die Spur verlässt.
      Im E-Betrieb durch Stadt und über Land war er sehr leise.
      Auf der Autobahn sind wir zwischen 110 und 160. Im Schnitt hat er sich ca. 8,5 Liter genehmigt. Auf schelleren Abschnitten ist der Verbrauch auch schnell 2-stellig.
      Die Sitze sind nicht schlecht, aber ich finde die von Sporty bequemer.
      Am besten fährst du ihm mal Probe. ;)
    • Moin, also ich bin den Wagen am Samstag mal ca. 1 Stunde zur Probe gefahren und hab auch schon mit dem User "huber" gemailt. Evtl. werde ich das Auto mal einen Tag mitnehmen und testen.
      Der Verbrauch von 8-x Liter Super für ein Auto dieser Gewichtsklasse (wiegt 2t.) geht in Ordnung; es kommt halt drauf an, wieviel der üblichen gefahrenen Strecken mit dem Elektroantrieb gefahren werden können.
      Ich könnte eine Strecke zum Arbeitsplatz elektrisch fahren, hab aber da keine Möglichkeit zum aufladen. Also mit Benzin nach Hause und dort über Nacht an der Steckdose wieder aufladen.
      Kurze Fahrten zum Einkaufen etc. könnte ich auch rein elektrisch fahren.
      Die Technologie im Auto ist klasse, das Fahren macht mir immens Spaß, ein leiseres Auto hatte ich noch nie erlebt. Allerdings ist der KArren mir und und besonders meiner Frau aus ökologischen Gründen eigentlich zu groß... Meistens sitzt nur 1 PErson drin, okölogischer Schwachsinn. Andererseits gibts bei keinem anderen Plug in so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, und der Niro hat mir zu lange Lieferzeiten. Den Outlander könnte ich in spätestens 8 Wochen aus Vorlauf bekommen...
      Mal abwarten!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • mann sollte auch den Preis nicht vergessen
      29900 € für einen PHEC mit Allrad in der Basisversion und den Blick in die Zukunft
      sicher ..man kann dieses System auch für 80000 € kaufen
      mir persönlich reicht die Ausstattung vom Plus völlig
      klar ..wer immer auf der Bahn volle Pulle fahren will ,der ist ehe nicht beim Hybrid zu hause
      und wer den Computer auf der Autobahn die Regellung überlässt und seinen Fuß zügelt ,
      der fährt diese Schrankwand mit 1,9 Tonnen auch mit deutlich weniger .
      aber ..für die Bahn als Dauerlösung ist er auch nicht gemacht ..kann er ,ist aber nur für mal ..
      wer aber nur 50 km Arbeitsweg hat und vieleicht auch noch zu hause laden kann ,der
      hat ein Auto ,was Platz ,Strom,Allrad,Anhänger und Benzin kann
      solange diese Ladesäulenproblematik herrscht ,ist es wohl die Beste Lösung
      ein Auto für alles ..
      wie gesagt ..mein Weib fährt kostenlos zur Arbeit und ein Tank hält ewig
      ich brauche nicht diesen ständigen Blick auf die Reichweitenschätzung der Vollstromer und
      der Angst ,ob die nächste Stromsäule auch wirklich geht oder besetzt ist
      in Ländlichen Gegenden ist dieses Konzept prima mit dem Stromerzeuger mit am Board zu haben
      dann die 220 volt im Auto zu haben ..auf dem Lande bestimmt auch nicht schlecht
      ich denke ..als Übergangslösung für die nächsten 5-10 Jahre nicht sooo schlecht
      und sowas wird man auch noch in 5 Jahren verkaufen können ..bei reinen Diesel/Benzinern bin ich mir nicht mehr so sicher,
      wenn man diese Kopflose planlose Umweltgeheule ohne wirkliche Lösungen sich anschaut
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Moin zusammen, meine Frage:
      Kann ich für eine innerstädtische Kurzstrecke sofort elektrisch losfahren oder muss der Verbrennermotor erst auf Betriebstemp. gebracht werden? D.h. wenn nicht betriebswarm = keine ELEKTRISCHE Kurzstrecke!?
      Gruss Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • du kannst sofort losfahren
      der Verbrenner springt nur an..
      zum vollen beschleunigen ..also wenn du die vollen 224 PS anforders
      zum Laden. .also wenn der Akku völlig leer ist ( dann erzeugt der Generator den Strom zum fahren und läd den Akku )
      im Winter ..zum schnelleren aufheizen des Akkus und des Fahrgastraumes ( geht dann wieder aus ,wenn warm )
      immer dann ,wenn die Leistung des Akkus nicht ausreicht ( z.bsp ..du mähst deinen Rasen auf deinem Grundstück über die 220 volt Steckdose )und der akku ist nun leer
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??