JBL Soundsystem ... Vibrieren/Brummen der Schalterkonsole Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBL Soundsystem ... Vibrieren/Brummen der Schalterkonsole Fahrerseite

      Ich liebe Bass!!!!
      Als erstes ist mir das nervige Brummen/Vibrieren aufgefallen, als ich bei Rammstein die Anlage aufgedreht habe.
      Durch "reine Handauflegung" auf die Schalterkonsole Fahrerseite konnte ich dies abstellen.
      Beim Werkstattbesuch habe ich dies angesprochen und die AltBlondine wurde ernst genommen.
      Der Mitarbeiter legte ein Demo ein und hat festgestellt, dass das Brummen/Vibrieren immer bei den Mitteltönen auftritt und dies vor allem an den beiden Schalter vorn an "Aussenspiegel einstellen" bzw. "Aussenspiegel ein- und ausklappen" immens auftritt.
      Meinte allerdings, dass ein Austausch der Schalter keine Lösung wäre ..

      Ist dies euch auch schon aufgefallen bzw. habt ihr vielleicht eine Abstelllösung für das Problem?

      Für hilfreiche Tips/ Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • Die Musik halt leiser hören ! :D :D :D


      Ne, es gibt so "selbstklebenden Filz" damit kann man FAST alles ruhig bekommen.

      Woher, keine Ahnung. Aber eine gut sortierte Autowerkstatt oder der Zubehörhandel, sollte sowas haben. Gibt es ganz dünn und auch etwas dicker. Je nach Möglichkeit, Schalter/Konsole raus, emwickeln, draufkleben oder ähnlich, hängt halt davon ab, wo und wieviel Platz, etc.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hatte ich beim Vorgänger SLS: Dünnes Textil-Wickelband (Baumarkt) mit einem schmalen Spachtel in die Zwischenräume/Spalten geschoben, die entstehende Materialspannung verhindert Resonanzgeräusche, dauerhaft !
      Alternativ: Weg von Rammstein, hin zu Maite Kelly :cursing: :thumbup: (War n Scherz)
      Gruss









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !

    • bppaffi schrieb:

      Hatte ich beim Vorgänger SLS: Dünnes Textil-Wickelband (Baumarkt) mit einem schmalen Spachtel in die Zwischenräume/Spalten geschoben, die entstehende Materialspannung verhindert Resonanzgeräusche, dauerhaft !
      Alternativ: Weg von Rammstein, hin zu Maite Kelly :cursing: :thumbup: (War n Scherz)
      Gruss
      Am frühen Morgen ´nen Schock, ......................

      da bekomme ich doch glatt,......... hör mal rein, hier



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • @Edgefox
      Wieso Schock???
      ... iss doch richtig gut!!! Ich stand bei Iron Maiden live 2017 in Wacken vor der Bühne!
      Aber die Anlage kommt richtig zur Geltung mit SOWAS:



      War meine "NeuEntdeckung" 2017 auch in Wacken und ich hab mich verliebt!!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • @bppaffi
      OMG ... ich hoffe ich bekomm jetzt nicht ne Anzeige beim Tierschutz!!!


      Bei "Batushka" vibriert die Heckscheibe dermaßen, dass ich die Anlage nur halb aufdrehen kann ... weil ich ANGST habe, dass es mir die Heckscheibe rausfeuert!!!

      Ich werde eure Idee mit dem Tektilklebeband/ selbstklebenden Filz an die Werkstatt weitergeben.
      Die Mitteltöne führen nämlich bereits bei NORMALER "Mainstreammusik" und Lautstärke zur Vibration der Schalterkonsole.
      Vielleicht auch ne "Aufgabe" an die Bastelgemeinde bei nem Sporty-Treffen, weil die AltBlondine iss sich bewußt, dass sie zwei linke Schrauberhände hat und lässt deswegen lieber nur die Profis ran ...
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • So mal Rückmeldung:
      Das Vibrieren/ Brummen der Schalterkonsole nahm immer mehr zu, selbst bei männlichen tiefstimmlichen Moderatoren fing es jetzt furchtbar an ... also hat meine Werkstatt beschlossen, es doch mal mit dem Schaltertausch zu versuchen!

      Und siehe da, nach Ausbau des Schalter hat die Werksstatt bereits festgestellt, dass der alte Schalter bei Betätigung ein Klickgeräusch von sich gab, gegenüber dem neuen Schalter.
      Hat von dem Test eine Videoaufnahme gemacht, um Kia auch gleich von dem Problem zu informieren.
      Zusätzlich haben sie aber auch gleich nochmal vorsichtshalber Dämmmaterial mit in die Konsole eingebracht.

      Die AltBlondine darf jetzt ungestört ihren vollen, lauten Bass geniessen!!!


      Problem gelöst!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)