Wildkamera Apeman H65

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wildkamera Apeman H65

      Zur Carport/Vorgartenüberwachunghabe ich mir o.a. Wildkamera zugelegt! Zur Stromversorgung der H65 möchte ich, mangels stationärer Stromversorgung, eine externe Powerbank nutzen. Lt. Bedienungsanweisung geht das "...über eine externe Stromversorgung über Netzadapter, DC-Anschluß Kamera mit Eingang 6V, mind. 1,5A"
      Ich benötige also
      - eine Powerbank mit 6V/1,5A Eingangsversorgung in die Kamera
      - ein Kabel mit USB-Ausgang Powerbank und DC-Anschluß f.d. Eingang Kamera
      Meine Fragen:
      Würde das funktionieren (Powerbank statt Netzadapter) und welche Empfehlungen bzg. Stromversorgung/Material gäbe es)

      Aktueller Status: 8 Varta AA-Standardbatterien, Verbrauch 10% in 2 Tagen, reicht also für 3Wochen!

      Danke für Eure Tips!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Powerbank würde ich nicht favorisieren, da:
      1. meistens nur 5 Volt Ausgang
      2. Powerbanks sind überwiegend nur fürs Laden von Smartphone, Tablets, etc. gedacht und schalten sich dann ab, also nicht für Dauerbestromung.

      Vielmehr würde ich einen 6 Volt Akku empfehlen, den Du mit einem einfachen Ladegerät nach 3-6 Monaten aufladen kannst.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • AHO schrieb:

      Powerbank würde ich nicht favorisieren, da:
      1. meistens nur 5 Volt Ausgang
      2. Powerbanks sind überwiegend nur fürs Laden von Smartphone, Tablets, etc. gedacht und schalten sich dann ab, also nicht für Dauerbestromung.

      Vielmehr würde ich einen 6 Volt Akku empfehlen, den Du mit einem einfachen Ladegerät nach 3-6 Monaten aufladen kannst.
      Hallo Axel,
      Danke für diesen interessanten Vorschlag.
      Frage: Wie bekomme ich den Strom aus dem Akku (2 Schraubpole) in die Kamera mit DC-ANSCHLUSS?

      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Hallo Axel,Danke für diesen interessanten Vorschlag.
      Frage: Wie bekomme ich den Strom aus dem Akku (2 Schraubpole) in die Kamera mit DC-ANSCHLUSS?

      Gruß Bernd
      Hallo Bernd,

      laut Betriebsanleitung ist das ein Hohlstecker mit Außendurchmesser 3,5 mm und Innendurchmesser 1,35 mm (Pluspol innen, Minuspol außen).
      Die passenden Hohlstecker gibt es zum Anlöten oder mit 2m Litze fertig konfektioniert.


      ps: sehe gerade, dass es für die Dörr Wildkameras ein fertiges Anschlusskabel für den Akku gibt.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHO ()

    • Moin Bernd,

      ich habe bei uns auf dem Gehöft eine Wildkamera stehen, verschiedene Standorte.
      Allerdings sind da "nur" 12 Batterien drin, Mignon.
      Halten ca. sechs Monate.

      Bildqualität sehr gut, Preis 220,- €, Fa. Seissiger.
      Gibt es auch mit Funk, auf´s Handy oder Tablet, PC.


      bei Tag und bei der Nacht
      PICT0025.JPG PICT0004.JPG

      Hier noch ein Video auf YT, ...................
      wie ich gesehen habe, geht auch mit 6V Anschluss oder Solar Anschluss
      hier das Video



      Gruß Gert
      the Eastfrisian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgefox ()

    • AHO schrieb:

      bppaffi schrieb:

      Hallo Axel,Danke für diesen interessanten Vorschlag.
      Frage: Wie bekomme ich den Strom aus dem Akku (2 Schraubpole) in die Kamera mit DC-ANSCHLUSS?

      Gruß Bernd
      Hallo Bernd,
      laut Betriebsanleitung ist das ein Hohlstecker mit Außendurchmesser 3,5 mm und Innendurchmesser 1,35 mm (Pluspol innen, Minuspol außen).
      Die passenden Hohlstecker gibt es zum Anlöten oder mit 2m Litze fertig konfektioniert.


      ps: sehe gerade, dass es für die Dörr Wildkameras ein fertiges Anschlusskabel für den Akku gibt.
      Hallo Axel,
      vielen Dank, darauf läuft`s dann wohl raus! Werde hier mal über meine Erfahrungen berichten! Ich benötige die Kamera, da schon 2x nachts jemand im Vorgarten rumkroch und wir hier im Dorf zZt. mehrere Einbrüche haben.
      Danke und Gruß
      Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Edgefox schrieb:

      Moin Bernd,

      ich habe bei uns auf dem Gehöft eine Wildkamera stehen, verschiedene Standorte.
      Allerdings sind da "nur" 12 Batterien drin, Mignon.
      Halten ca. sechs Monate.

      wie ich gesehen habe, geht auch mit 6V Anschluss oder Solar Anschlusshier das Video
      Hallo Gert,
      werde wohl Axels Tip umsetzen (siehe4) und mich an das Wildkamerathema rantasten. Wenn`s gut läuft werde ich aufrüsten, evt. eine mit Wlan und Abfragemöglichkeit über Ap/Smartphone!
      Gruß an die Küste, morgen werde ich nach 4 Wochen Sch...wetter mal meinen QL freidampfen, soll lt. meiner Frau `ne schwarze Grundfarbe haben. Und Donnerstag hab`ich Medical, drück mal die daumen!
      gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Hallo Gert,werde wohl Axels Tip umsetzen (siehe4) und mich an das Wildkamerathema rantasten. Wenn`s gut läuft werde ich aufrüsten, evt. eine mit Wlan und Abfragemöglichkeit über Ap/Smartphone!
      Gruß an die Küste, morgen werde ich nach 4 Wochen Sch...wetter mal meinen QL freidampfen, soll lt. meiner Frau `ne schwarze Grundfarbe haben. Und Donnerstag hab`ich Medical, drück mal die daumen!
      gruß Bernd
      Moin Bernd,

      also unsere Wildcam funzt wirklich gut. Habe allerdings keine Rumkriecher hier, also menschlicher Art.
      Wenn doch, upps, hammse ´nen Loch im Pullover.

      Bin gleich zum Knochenbrecher, habe vermehrt Bandscheibe, schiet.
      Nächste Woche nach W´tal, Schwiegermutter ging und hinterlässt so einiges, muss geregelt werden.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      bppaffi schrieb:

      Hallo Gert,werde wohl Axels Tip umsetzen (siehe4) und mich an das Wildkamerathema rantasten. Wenn`s gut läuft werde ich aufrüsten, evt. eine mit Wlan und Abfragemöglichkeit über Ap/Smartphone!
      Gruß an die Küste, morgen werde ich nach 4 Wochen Sch...wetter mal meinen QL freidampfen, soll lt. meiner Frau `ne schwarze Grundfarbe haben. Und Donnerstag hab`ich Medical, drück mal die daumen!
      gruß Bernd
      Moin Bernd,
      also unsere Wildcam funzt wirklich gut. Habe allerdings keine Rumkriecher hier, also menschlicher Art.
      Wenn doch, upps, hammse ´nen Loch im Pullover.

      Bin gleich zum Knochenbrecher, habe vermehrt Bandscheibe, schiet.
      Nächste Woche nach W´tal, Schwiegermutter ging und hinterlässt so einiges, muss geregelt werden.
      Moin Moin, Drücke Dir die Daumen, besonders f.d. Bandscheibe, fängt bei mir jetzt auch an. Mich umgehen schon die Pferde, soviel Pferdesalbe verbrauche ich!
      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Moin Moin, Drücke Dir die Daumen, besonders f.d. Bandscheibe, fängt bei mir jetzt auch an. Mich umgehen schon die Pferde, soviel Pferdesalbe verbrauche ich!Gruß Bernd
      Drücke dir nicht nur die Daumen.
      Rücken ist echt beschis... !
      Heilpraktiker hat mich von LWS bis HWS neu eingenordet, war alles komplett aus´m Lot.
      Ist jetzt das fünfte Mal in sechs Wochen, ...................Gleitwirbel, nicht viel dann zu retten.

      Ach das Alter, man macht was mit.

      PS: Pferdesalbe bringt nix, wenn es "mechanische" Ursache ist, Wirbelblockade ???????????



      Gruß Gert
      the Eastfrisian