Passt ein Zwillingskinderwagen in den QL-Kofferraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt ein Zwillingskinderwagen in den QL-Kofferraum?

      Hallo zusammen,

      die Überschrift sagt eigentlich schon alles :D

      Hab bisher noch kein genaues Kinderwagen-Modell im Focus, aber in zusammengeklapptem Zustand sind die alle ca. L=110cm x B=85cm x H=40cm ...und laut meinen Berechnungen dürfte das ziemlich knapp werden (besonders wenn sonst noch anderes Gepäck in den Kofferraum soll) :/

      Hat jemand dahingehend Erfahrungen?

      Grüße
      Benny
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaetzle-Fresser ()

    • Hintereinander kommt für uns nicht in Frage, denn wenn Pupsi Nr. 1 lospupst, bekommt das dann Pupsi Nr. 2 ab, welcher dann zugleich auch lospupst ....das ergibt dann sozusagen eine Pups-Kette.
      Und wer bekommt den Gestank dann ab? Der Schiebende ...also weitgehend ich :D

      Spaß beiseite: Hintereinander ist wegen Treppen, etc. sehr unpraktisch; Übereinander ebenso da man dann immer nur einen Pupsi im Blick hat. Nebeneinander wäre gut, passt aber wohl nicht :whistling:
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Das ist nachvollziehbar. Trotzdem empfehle ich Dir mal in ein großes Fachgeschäft zu fahren. Dort kannst Du es auch ausprobieren.
      Hab auch kleinere Klappmaße gesehen. Ist die Frage welcher Aufwand ist zu Betreiben um die so zu klappen.
      Tatsächlich müsstet ihr euch langfristig überlegen ob der Sporty eventuell etwas größerem weichen muss so weh es auch tut. :(

      Achso, Glückwunsch zum Doppeltreffer ;)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:


      Und wer bekommt den Gestank dann ab? Der Schiebende ...also weitgehend ich :D
      Dann zieh doch den Wagen einfach. Somit dreht sich die Kette. :saint: :D

      Spaß beiseite:
      Da kommt eigentlich nur ein Kombimodell mir abnehmbaren Babyschalen in Frage. Dann muss nur das Fahrgestell in den Kofferraum. Da bleibt dann noch Platz für etwas Gepäck und Babyutensilien.

      Beispiel
    • wenn du bei Kia bleiben willst ,wäre doch der Sorento was ??
      ansonsten mach es halt wie ich ..der doch recht kleine Kofferraum für einen Geländewagen
      hat mich schon lange genervt
      4 Personen und Gepäck für 14 Tage ist ein Gedrücke und gepresse
      nun nicht mehr ..
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Danke euch für eure Sichtweisen, Kommentare und Beispiele. Werde dem Folge leisten ...wobei ich immernoch Hoffnung habe, den Sporty behalten zu können :)
      Erst mal herzlichen Glückwunsch,
      und leider, selbst wenn nur ein Singel-Kombi-Kinderwagen sich im Sporty befindet, war das Platzangebot sehr beengt.
      Wenn ihr da nur mal ins Freibad geht, sämtliche Spielsachen usw. einpackt, war das mit einem Kind schon eng mit dem Kofferraum.

      Mit einer Dachbox kann man sich da schon weiterhelfen,
      aber die würde ich nur für Urlaube verwenden,
      eine Dauerlösung für ca. 2-2,5 Jahre ist das nicht!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Spaetzle-Fresser schrieb:

      Danke euch für eure Sichtweisen, Kommentare und Beispiele. Werde dem Folge leisten ...wobei ich immernoch Hoffnung habe, den Sporty behalten zu können :)
      Erst mal herzlichen Glückwunsch,und leider, selbst wenn nur ein Singel-Kombi-Kinderwagen sich im Sporty befindet, war das Platzangebot sehr beengt.
      Wenn ihr da nur mal ins Freibad geht, sämtliche Spielsachen usw. einpackt, war das mit einem Kind schon eng mit dem Kofferraum.

      Mit einer Dachbox kann man sich da schon weiterhelfen,
      aber die würde ich nur für Urlaube verwenden,
      eine Dauerlösung für ca. 2-2,5 Jahre ist das nicht!
      Hast es folgerichtig auf den Punkt gebracht mit der "Dauerlösung". Evtl. den Sporty behalten und zusätzlich nen Berlingo, o.ä leasen für max. 4 Jahre :)
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • huber schrieb:

      wenn du bei Kia bleiben willst ,wäre doch der Sorento was ??
      ansonsten mach es halt wie ich ..der doch recht kleine Kofferraum für einen Geländewagen
      hat mich schon lange genervt
      4 Personen und Gepäck für 14 Tage ist ein Gedrücke und gepresse
      nun nicht mehr ..
      Schon, gefällt mir auch der Sorento ....nur der Preis ist zu hoch :thumbdown:
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Und wie wärs mit ner Anhängerkupplung?

      -kein Gerüche da Fahrtwind alles wegbläst
      -kein Lärm (ausser aus Deiner Anlage)
      -keine wundgelaufenen Füsse und keine Blasen an den Händen vom schieben
      -Kiddis sind an der frischen Luft
      -beobachten mit Rückfahrkamera (gut das müsste "always on" sein, also vom Rückwärtsgang trennen)

      :D :D :D

      Ernst beiseite: Wird Dir wohl nix übrig bleiben, als nen grösseren Kofferraum mit was anderem als Spoty drum rum zu besorgen...
      Minivan wie Espace sind ganz cool, oder nen PickUp wie Dodge RAM oder Ford Raptor (in der Richtung schau ich mich grad mal um)
      Oder X-Klasse, gebraucht sind die sogar bezahlbar :)
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Spaetzle-Fresser schrieb:

      Danke euch für eure Sichtweisen, Kommentare und Beispiele. Werde dem Folge leisten ...wobei ich immernoch Hoffnung habe, den Sporty behalten zu können :)
      Erst mal herzlichen Glückwunsch,und leider, selbst wenn nur ein Singel-Kombi-Kinderwagen sich im Sporty befindet, war das Platzangebot sehr beengt.Wenn ihr da nur mal ins Freibad geht, sämtliche Spielsachen usw. einpackt, war das mit einem Kind schon eng mit dem Kofferraum.

      Mit einer Dachbox kann man sich da schon weiterhelfen,
      aber die würde ich nur für Urlaube verwenden,
      eine Dauerlösung für ca. 2-2,5 Jahre ist das nicht!
      Hast es folgerichtig auf den Punkt gebracht mit der "Dauerlösung". Evtl. den Sporty behalten und zusätzlich nen Berlingo, o.ä leasen für max. 4 Jahre :)
      Irgendwie etwas günstiges und SICHERES mit großem Kofferraum, er sollte recht breit sein, wegen dem Kinderwagen.

      Dir nützt es nichts, wenn der Kinderwagen gerade so reinpasst, beim anheben und reinschieben verkantest du automatisch und hast noch einen Lackschaden!
      Gibt ja genug, evtl ein Dieselrückläufer, Euro 6.

      Leasing ist sicher auch nicht günstig!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hi....
      ja von mir auch erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!
      Das kann sich sehr schwierig gestalten. Aber so wie @heikohvr schrieb... geh zu einem Fachgeschäft UND PROBIERE. Sonst kann es passieren, dass es nicht passt.
      Aus meinem Bekanntenkreis ist das passiert. Sie haben auch Zwillinge bekommen und waren *sogar*... wenn mich nicht alles täuscht in der Pfalz bei einem speziellen Zwillingkinderwagen Hersteller wo "maßgeschneiderte" Wägen macht. Ja ja Pustekuchen.. passte eben nicht und da Sonderanfertigung kein Umtausch möglich... ein wenig am Preis wurde was getan.
      Was ist im Endeffekt passiert... sie mussten sich ein 2. Wagen zulegen.

      Lage Rede kurzer Sinn **PROBIEREN** Aber dann ist der Kofferraum voll.
      1893
    • Danke, Danke für die Glückwünsche euch allen. Also ihr habt vollkommen Recht. Der Sporty ist eben kein Pampers-Bomber. Behalten will ich ihn trotzdem. Bearbeite dahingehend gerade meine Frau, daß sie ihren Mini hergeben soll ....dafür liebäugeln wir als Zweitwagen mit einem Opel Zafira. Da dort bald ein Modellwechseln ansteht, gibt´s den aktuellen Van als Jahreswagen schon fast hinterhergeschmissen (ab 17.000 Euro) mit guter Ausstattung, ordentlicher Motorisierung und vorallem Platz bis der Baby-Arsch wund wird :D
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • So, hab meinen QL-Diesel GT-Line jetzt leider verkauft. Gab noch gutes Geld dafür. Kofferraum war einfach zu klein.

      Aber ich bin mit KIA zufrieden: Wieder ein Grund mehr, mich für einen Proceed GT zu entscheiden. Da ist der Kofferraum da 100 Liter größer und meine Frau findet ihn geiler :D
      Vielleicht kommt ja der neue Eigentümer hier bald vorbei. Ichfür meinen Teil bleibe diesem Forum natürlich erhalten ;)
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)