Sportage 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab nochmals nachgefragt weil für mich die aussage auch skeptisch war, also richtig muß es heißen, das nächstes jahr entweder nochmals ein facelift zum modell 2022 kommt, oder ein neues modell, beides ist in planung, wird sich wahrscheinlich nach den verkaufszahlen dieses jahr richten
    • Aha, nix genaues weiß man nicht. Halte ich alles nur für Gerüchte, und klar, wenn kein neuer kommt, kommt ein weiteres Facelift, und umgekehrt.

      Rechnerisch ist ein neues Modell überfällig. SL war von 2010-2015, QL von 2015 bis ??? bei 5 Jahren also 2020.
      Hoffentlich kommen die bei Kia bald mal aus dem Quark damit. Meine Hoffnung, das Frontdesign des QL irgendwann mal schön zu finden, hat sich nicht erfüllt. Designtechnisch ist für mich immer noch der SL um Welten besser, aber der Innenraum des QL ist natürlich schon ein Quantensprung im Vergleich zum SL.
      Deshalb hoffe ich, das der Nachfolger des QL für mich wieder passt.
      Hallo KIA, macht hin mit einem neuen Sportage!
      ;)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • werner61 schrieb:

      richtig muß es heißen, das nächstes jahr entweder nochmals ein facelift zum modell 2022 kommt, oder ein neues modell,
      Also doch eher so wie ich geschrieben hatte. ;) Da Hyundai zum Ende diesen Jahres das neue Modell des Tucson auf den Markt bringt, wird Kia dann wohl zum Sommer/Herbst 2021 mit einem neuen Modell des Sportage nachziehen. Produktionsbeginn wie üblich ab April 2021. Sofern bis dahin nichts Ungewöhnlich passiert. Man weiß ja nie: Corona, totaler Wirtschaftseinbruch, ... oder was auch immer. :D

      VG Jim
    • dummytest schrieb:

      sporty66 schrieb:

      ....Designtechnisch ist für mich immer noch der SL um Welten besser,
      Tja, so können die Meinungen auseinander gehen 8) , mit dem SL Frontdesign (+ dem Heckdesign) hätte ich den Wagen nie gekauft, der war für mich immer ein "geht nicht" (optisch) .... :)
      Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Gruss aus Hamburg,
      Björn

      .
    • sporty66 schrieb:




      Rechnerisch ist ein neues Modell überfällig. SL war von 2010-2015, QL von 2015
      Kaufen konnte man den QL soweit ich weiß erst 01.2016!
      Erstzulassungen Ende 2015 waren sicherlich nur ein paar Vorserien.

      Neues Modell so meine Meinung nicht vor Sommer 2021!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Aus meiner Sicht wurde die "Kauflust" der Bürger massiv durch politische Entscheidungen gedämpft, schon weit vor CORONA.
      Die ganzen Diskussionen u.a. um Umwelt und Klima, Verkehrspolitik und Infrastruktur haben doch den festen Boden eines seriösen Meinungsaustausches verlassen, sie sind bestimmt durch Ideologie, Egoismen, ja auch durch Haß und Neid auf "die Anderen". DIE ANDEREN, das sind dann meist die leistenden Bürger/innen die mit Ihrem Steueraufkommen die Personen alimentieren, die hinter ihrem Rücken die Umverteilungs- und Reglementierungskeule schwingen.
      Diesem Umfeld fällt meine Kauffreude zum Opfer, denn warum soll ich teuer ein KFZ bezahlen ohne zu wissen wie sich das Umfeld in den nächsten Jahren entwickelt. Dieselbashing, KFZ-Steuer-Neuerfindung, laufzeitgebundene Strecken-/KM-Maut etc. etc. und einem Markt, der das "Schmuckstück" aus 2020 in 2025 unverkäuflich werden läßt?
      Kauffreude war gestern, heute geht`s um Risikominimierung, z.B durch Leasing! Dann "besitze" ich zwar den Wagen, verlagere aber das folgende Vermarktungsrisiko auf den Hersteller. Und wer schon heute den aktuellen Marktpreis seines Gebrauchtwagens ins Verhältnis zum ehem. Kaufpreis setzt erkennt, das es zur Zeit nur eine Richtung gibt: Wertverfall mit steigender Tendenz nach unten. Da kann Leasing schon tatsächlich günstiger sein! Klar, das Ganze wird verschärft durch Begleitumstände wie Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Zukunftsangst! Man kann garnicht schreiben, was man gerne sagen würde!
      Nichts wird mehr wie es mal war. Corona oder die neue KFZ-Steuer ab 2022 sind da nur sekundäre Ursachen (Privatmeinung ENDE).









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • In 2021 war bei mir eigentlich die Neuanschaffung des dann aktuellen Modells angedacht, da hätte meiner immer noch zwei Jahre KIA Werksgarantie für den Käufer meines Alten,
      also die Garantie, die Deutsche Modelle üblicherweise als Neuwagen-Garantie geben.

      Die Entwicklung der zukünftigen Folgekosten wie KfZ-Steueranpassung, Kfz-Preiserhöhung, etc. , die da mittelfristig auf die Kfz-Teilnehmer der fossilen Betriebsstoffe zurollt, hält mich definitiv von einem Neukauf in den nächsten Jahren ab.


      Wenn ich in 2024 meinen Alten zum Kauf anbiete, sich die Bieter reihenweise um den Wagen schlagen und weit über dem Neupreis bieten, weil das Fahrzeug gegenüber eines neuen Modells bezahlbar ist, dann weiß ich - Alles richtig gemacht. ;)
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Moin,
      ich habe Ende Januar einen GT-Line bei einem EU-Händler bestellt.
      Bin mit der Auslieferung bis zu dieser Woche vertröstet worden, nun sagte mir der Händler das KIA alle Sportage-Bestellungen storniert habe X( , da das Werk während der Corona-Zeit jetzt auf eine neue Produktionslinie umgestellt wird. ?(
      Wie der Sportage danach aussieht konnte man mir nicht sagen.
      Nun gibt es bei mir einen schon "gebauten" GT-Line, die Warterei hätte ich mir auch sparen können..... :evil: