Unterschiede GT Line Holland zu D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Mein sporty GT Plus line ist Holländer und wurde über EU Neufahrzeuge Darmstadt für 30290,-€ erworben. Er hat alles was man braucht auch 360 Grad Kamera, SPAS ist so wie es aussieht nicht als EU Fahrzeug zu bekommen und auch in Deutschland habe ich es nicht konfigurieren können ‍♂️.
      Übrigens hätte mein Fahrzeug ca. 43t€ laut Liste gekostet.
      Gruß Bernd
    • ich glaube eher, dass es die wenigstens nutzen nach 1 oder 2 X ausprobieren (ist aber nur eine Annahme).
      Ich hatte das System 3,5 Jahre im Tucson, zu Anfang 3-5 mal getestet und ab dann selber wieder eingeparkt, ging schneller und flüssiger ....

      Beim Hyundai steckte das damals in einem Paket bei der Bestellung drin, glaube an sich nicht mehr, dass es das auch einzeln gab, oder sollte ich mich täuschen?
      Gruß
      Burkhard
    • Mein GT-Line ist EZ 02/18, das SPAS war im Technik-Paket P5 enthalten.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Ich habe einen 2017 GT-Plusline der hat alles bis auf SPAS, da gibt es nichts mehr was man noch bestellen könnte. Er hat alles was in der Deutschen Version als Pakte dazu gekauft werden muss Inkl.
      Nur wenn es ein GT-Line ohne Plus ist fehlt einiges.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Wer sich für einen GT Line interessiert,
      hat mit dem Holländer einen unschlagbaren Preis.
      Die sind ja beim GT-Plus um 30% günstiger als der deutsche Listenpreis, da kann kein deutscher Händler annähernd mitgehen, so meine Meinung.
      Das erhöht natürlich den Druck und wird bei anderen Kia Modellen ähnlich sein,
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • in Zahlen (habe hier noch meine Konfig-Liste vom Januar 19 und auch die NL Preisliste) .... :rolleyes:

      GT Line DCT AWD deutsches Modell incl. Pakete P4, P5 + P10: 43.750 incl. Überführung 900€
      gleiches GT PLUS Line NL Modell : 29.730 incl. Überführung 500€

      Die Differenz sind ca. 32% bzw. rund 14.000,-€, es war dann nicht mehr möglich dies beim Deutschen Modell "abzuhandeln", verständlich....

      Wenn es interessiert, der NETTO Listen-Verkaufspreis ohne MWST + andere Steuern sind in NL 26.800,-€, in Deutschland 36.000,- € =O =O
      Das ist schon heftig, wenn man bedenkt dass der NL Endverbraucher-Listenpreis bei 51.505,-€ liegt ... :cursing:
      (die letzten beiden Preise sind jetzt ohne "Überführungskosten")
      Gruß
      Burkhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummytest ()

    • alles richtig, deswegen kann ich nicht verstehen das einer in deutschland einen gt-line kauft, es gibt hier verschiedene leute die das nicht wahrhaben wollen, aber wahrscheinlich können sie es verkraften, teuer gekauft zu haben. wenn ich schon lese "deutscher" dann muß ich schon lachen, es werden alle in zilina in der slowakei gebaut, somit gibt es keine qualitätsunterschiede nur ausstattungsunterschiede von land zu land, so ist es halt.
    • In-Zahlung-Nahme: stimmt, allerdings hatte ich mein Vorfahrzeug einfach mehreren Händlern in der Umgebung zum Ankauf angeboten per EMail, 5 oder 6 hatten kein Interesse (am Versuch den Wagen zu einem Ober-Schnäppchen-Preis einzukaufen bemerkbar), aber 1 oder 2 haben dann realistische Ankaufspreis Vorstellungen gemacht. Natürlich hatte ich die gleich darauf hingewiesen, dass ein Neuwagen-Verkauf nicht in Frage kommt.
      In den letzten 12 Monaten habe ich 2 Gebrauchtwagen bei Markenhändlern verkauft ohne Neuwagen-Kauf, das geht also schon :) . Die Ankaufspreise waren in jedem Fall mindestens so gut wie die Preisangebote der Inzahlungnahme beim Neukauf. Ich denke die meisten Händlern trennen die beiden Bereich inzwischen sehr genau und kaufen auch gebrauchte an, wirkaufendeinauto_DE lässt grüßen .... :rolleyes:

      Etwas flexibel muss man schon sein, das alles exakt auf den Lieferzeitpunkt des Neuwagen abzustimmen klappt i.d.R. nicht, das ist aber auch alles.

      Motivations-Probleme mit EU Fahrzeugen bei Garantieleistungen habe ich noch nicht erlebt, hatte aber nur in der Vergangenheit mit 1 EU-Suzuki mal teure Probleme innerhalb der Garantiezeit. Das wurde alles ohne lange Diskusionen abgewickelt. Nicht vergessen, bei größeren Reparaturen muss sowieso jede Werkstatt sich das oK von KIA einholen, dann relativiert sich das schnell wieder. Die Werkstatt die einen spüren lässt, dass man ja ein "minderwertiges EU Fahrzeug" gekauft hat, hat es nun wirklich nicht verstanden, seine Kunden ordentlich zu behandeln. Die gewinnen nichts (der Verkauf ist bereits vorbei) und dürfen dann das "schlechte Gefühl" des Kunden auch noch mit teuren Marketingmaßnahmen ausbessern für die Zukunft.
      Wieviel einem die Flexibilität und das "bessere Gefühl" nun wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Gruß
      Burkhard
    • also mit garantie habe ich nur positive erfahrungen gemacht bei eu-fahrzeugen, auch bei kia wurden alle arbeiten erledigt, sicher muß sich der händler erst das ok bei kia holen, aber das ist auch bei den für deutschland produzierten modelle so, teilte mir mein händler mit und somit gibt es keine probleme, die inzahlungnahme kommt für mich sowieso nicht in frage da keine händler wirklich gute preise zahlt egal ob eu oder deutsch, so habe ich meine erfahrung in den letzten gut 30 jahren gemacht, habe meine gepflegten fahrzeuge immer privat verkauft zu einem sehr guten preis
    • Kann Werner61 nur zustimmen! Hatte vorher einen Hyundai ix35 und habe diesen sehr gut, zu einem super Preis, privat verkauft. Der Hyundai war ein Österreicher, hatte einmal ein Garantie-Fall und wurde ohne Probleme bearbeitet. Der damalige Händler z.B. meinte, dass es ihm ziemlich egal ist ob es ein deutsches Auto ist oder nicht. Hauptsache die Garantieunterlagen sind vorhanden. Und an der Werkstatt verdienen sie auch ganz gut meinte er. Auto Inzahlung geben lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Bei mir war der Preisunterschied fast 4000€ (preis den mir der Händler geboten hat).
      Der einzige Unterschied zwischen deutschem Fabrikat und EU ist tatsächlich nur die unterschiedliche Ausstattung. Und der Preis natürlich. Ansonsten alles gleich. Mittlerweile gibt es ja sogar VW und Audi als EU Fahrzeuge zu günstigeren Konditionen... natürlich günstiger als hier.. verstehe wer will, ist aber so
    • werner61 schrieb:

      alles richtig, deswegen kann ich nicht verstehen das einer in deutschland einen gt-line kauft, es gibt hier verschiedene leute die das nicht wahrhaben wollen, aber wahrscheinlich können sie es verkraften, teuer gekauft zu haben. wenn ich schon lese "deutscher" dann muß ich schon lachen, es werden alle in zilina in der slowakei gebaut, somit gibt es keine qualitätsunterschiede nur ausstattungsunterschiede von land zu land, so ist es halt.
      Ich habe ich Deutschland gekauft, Ausstattung wie in meinem Profil beschrieben zusätzlich mit Winterräder (225/60 R17) und Service-Flatrate für 24.500,00 €. Habe über meine Dienststelle mit Großkundenrabatt gekauft.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Meiner hat nun wirklich Vollausstattung, es ist alles vorhanden, was geht.
      Bezahlt habe ich 31000€ und mein deutscher Händler hat den blöden 6 Jahre alten Opel Meriva noch
      für 7000€ in Zahlung genommen.
      Mach das mal in Holland.

      Und die oben genannten 43700€ ist doch der Listenpreis. Kein Mensch kauft zum Listenpreis ein - oder?
    • GT Line und Platinum sind schon etwas "anders" von der Ausstattung, der GT Line Listenpreis ist etwas höher, wenn man die Pakete dazu nimmt. Es bringt nicht mehr viel die 2017er Preise mit den 2019ern (Facelift) zu vergleichen, da ist alleine auf der Abgasseite schon einiges verändert worden (Otto-Partikelfilter beim Benziner, WLTP Messverfahren, etc.) und die Ausstattungen sind auch etwas "anders" (kein SPAS mehr, 360° Kameras, Abstands-Tempomat, ....).
      Mein maximal angebotener Rabatt waren in Deutschland 19% bei gleichzeitiger Inzahlungnahme des Vorfahrzeugs zum realistischen Preis (= wie später auch erzielt).
      Gruß
      Burkhard
    • Wichtig ist einfach der prozentuale Rabatt vom deutschen Listenpreis, natürlich bei gleicher Ausstattung und gleiches Modelljahr!

      Bringt nichts zu schreiben habe xxx bezahlt!

      Habe damals für ein deutsches 2016er individuell bestellbar, egal ob GT, Platinum oder Spirit 21% Rabatt bekommen!

      Aktuell sind 30-32% zumindest beim GT als EU möglich, das ist klasse,
      Vielleicht schade für die deutschen Händler!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: