Unterschiede GT Line Holland zu D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werner61 schrieb:

      da mußt du ja 40-50 % nachlaß bekommen haben, das ist für mich unrealistisch
      Ich zitiere meinen letzten Satz: "Habe über meine Dienststelle mit Großkundenrabatt gekauft."
      Ein BMW X3 wäre damals auch interessant gewesen, (BMW gewährt auf Grund der Tatsache, daß sehr viele unserer Dienstfahrzeuge von BMW sind, einen noch höheren Großkundenrabatt) aber der Benziner war mir in vergleichbarer Ausstattung absolut zu teuer und für einen Diesel ist meine Jahresfahrleistung zu gering.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • hatte früher auch gerne mal Großkunden-Rabatte genutzt (als es noch beruflich ging....), da gibt es oft schon ziemliche Nachlässe.
      Bleibt die Frage an Nightsurf, wann das war (2017 ? ).

      40% habe ich damals aber noch nicht erlebt, aber es gibt die schrägsten Konstruktionen je nach Berufs-Stand + weitere Sondereinflüsse (z.B. Behindertenrabatt), die Werke machen manchmal einiges für Flottenkunden, kommt aber nicht jeder ran.

      Für einen einfachen GT-Line (oK, EU=NL ohne PLUS) vor Facelift, mit Pano-Dach, Leder, 1,6 TGDI, Schalter, weiß, Navi, DAB, Frontantrieb musste ich im Sommer 2018 auch nur 22.000,- € hinlegen (incl. MWST), gibt es aber heute auch nicht mehr ..... :D .

      Ich denke hilfreich sind für die Vergleiche jetzt nur der %-Nachlass zum Listenpreis bzw. eben die aktuellen Preise und Modelle. Das wird morgen evtl. schon wieder anders sein.
      Gruß
      Burkhard
    • dummytest schrieb:

      hatte früher auch gerne mal Großkunden-Rabatte genutzt (als es noch beruflich ging....), da gibt es oft schon ziemliche Nachlässe.
      Bleibt die Frage an Nightsurf, wann das war (2017 ? ).
      Bestellt: 22.12.2017, beim Händler auf dem Hof: 19.01.2018
      Kia versucht seit geraumer Zeit mehr Flottenkunden zu bekommen!
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Francis_Underwood schrieb:

      @Aari: Verständnisfrage: Du hast ein deutsches Modell und die Vollausstattung ist die gleiche wie beim NL-Modell?
      Baujahrbedingt habe ich keine 360° Kamera und keinen Abstandstempomat. Außerdem habe ich keine LED- Scheinwerfer.

      Dafür habe ich SPAS und alles was geht, einschließlich beiger Innenaustattung mit schwarzem Himmel, LED Beleuchtung innen
      und Xenon mit Mitlenken.

      Aber die Kommentatoren haben schon recht, wahrscheinlich kann man das nicht mehr miteinander vergleichen.


      VG
    • wichtig ist eher, dass du die echten Ausstattungs-Versionen überprüfst, da geht (gerade bei den Holländern) schnell mal was durcheinander (GT-Line, GT-Plus-Line). Einige EU Anbieter haben da auch noch (meist kleinere) Extra-Kosten drin wie Fahrzeug-Aufbereitung, Überführung, Fußmatten, Zusendung der Papiere wie MWST-Bescheinigung, etc....., da sind einige schon recht kreativ :/ .

      Ich habe zum Vergleich nie Autoscout bzw. Mobile zu Rate gezogen, ich versuche immer die direkte Web-Seite des EU-Anbieters. Weitere Rabatt-Möglichkeiten (nennenswerte, nicht nur 50,- oder 100,-€) habe ich allerdings auch nie weiter ernsthaft versucht, ich denke nicht das da noch "was drin" ist. Die Nachfrage ist nicht wirklich klein bei den Preisvorteilen zur Zeit.

      Leider teilen einem in den Angeboten nur wenige Händler ohne Nachfrage mit, welches EU-Land die Autos denn nun im Endeffekt liefert, ich habe auch schon nicht-EU-Länder als Lieferanten (Erstverkäufer) gesehen im letzten Jahr (Serbien??). Auch wenn die KIA Garantiebedingungen dort möglicherweise gleich sind, die EU Verbraucher - Gesetze gelten eben nur innerhalb der EU, dort ist das Recht eben oft schon vereinheitlicht worden. Der Verkäufer nannte das dann einfach EUROPA - Modell ... X/ :thumbdown:
      Wenn ich weiß wo der Wagen herkommt dann kann man auch über die lokale KIA Webseite (KIA.nl) einiges ersehen, bei Fremd-Sprach-Problemen hilft Google Übersetzer ganz brauchbar.
      Wenn man es genau nimmt, dann bleibt es etwas mühsam, man verlässt sich also auf den EU-Händler und vertraut ihm oder man überprüft akribisch den Lieferumfang. Den definiert der Händler zusammen mit KIA.xx, und eben nicht KIA.de.
      Gruß
      Burkhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummytest ()

    • Francis_Underwood schrieb:

      Für knapp 2000 Euro mehr bekommst du den GT Plus Line..der hat dann das Panoramadach, Sitzlüftung, elektrische Sitze und die elektrische Heckklappe..
      Vorsicht, Pano-Dach hat schon der "einfache" GT-Line, der Unterschied zum PLUS liegt neben der Sitzbelüftung eher beim fehlenden adaptiven Tempomat, Querverkehrswarner, 360° Kamera und Sondsystem. Ist aber schon 3 Monate her bei mir, habe das jetzt nicht nochmal neu überprüft, ist mir jetzt echt zu mühsam .... :D
      Gruß
      Burkhard