Klopfen bei leichtem Gasgeben im Stand!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klopfen bei leichtem Gasgeben im Stand!!

      Hi Jungs bin erst neu angemeldet, lese aber schon lange mit und hatte nie was.
      Doch seit einiger Zeit ist es so das man bei meinem 2,0 l CRDI 184 Ps , 145 000 Km ,Bj. 10.13 ein klopfendes Geräusch hört.
      Das Geräusch kommt erst wenn er warm ist, man hört es fast nur im Innenraum im Stand 8o
      Also wenn man im Stand so leicht Gas gibt so auf max 2000 U/min hört man dann immer ein Plop plop plop ,...
      Also fasse mal zusammen : Beim Leichten Gasgeben, im Stand also Fahrwerksunabhängig, nur wenn er warm ist, fast nur im Innenraum zu hören , auch relativ Drehzahlunabhängig.
      Man hört es am besten im Fahrerfussraum man meint genau unterm Gaspedal da drunter käme es her. :cursing:
      Fahrzeug war schon zweimal beim Händler die finden nichts richtiges und wollen das irgendwie ab tun.
      Beim rangieren und einparken und so hört man es gut. Man kann auch Bremsen treten alles mögliche ein ausschalten es verändert sich nichts.

      Weiss von euch evtl. einer was ..........

      Gruss Harry
    • Hallo,
      hatte ein ähnliches Geräusch, meine Frau konnte es auf dem Beifahrersitz noch deutlicher hören.
      Immer wenn mein leicht Gas gibt, auch beim Anfahren.
      Werkstatt hatte auch nichts gefunden, hatten das Auto 2 Wochen.
      Bis ich hier im Forum fündig geworden bin :thumbup: :
      forum.sportage-driver.com/inde…lung%2Banfahren#post90264

      War bei mir auch das 2- Massenschwungrad, wurde mit der Kupplung zusammen glücklicherweise auf Garantie getauscht.
      Auto war insgesamt 4 Wochen weg, hatte während der Zeit einen neuen QL mit 184 PS als Leihwagen.
      Werkstatt wollte das erst nicht reparieren, bis ich Argumente durch das Forum :thumbsup: hatte.
      Das hatte die scheinbar überzeugt, weil ich es auch plausibel vermitteln konnte.

      Gruß
      Thomas

      und frohe Ostern an alle hier im Forum
    • So mein Sporty ist wieder fit!!!!!
      Nach dem sechsten Werkstattbesuch hat nun die zweite Werkstatt das seltsame "klopfen" gefunden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Also war ne längere Geschichte die sich über fast ein Jahr hinzog.
      Ums kurz zu machen Werkstatt eins wechselte nachdem sie beim zweiten mal das klopfen hörte das Motorlager rechts.
      Klopfte weiter. ;(
      Dann weitere Versuche Motor mal gelöst ausgerichtet , Mikrofone an gebracht nichts gehört usw usw .
      Klopfte weiter. ;(
      Werkstatt genervt mit evtl ZMS ,tauschen wir aber nicht auf Verdacht ,erstmal beobachten, entlassen worden.
      Ich beobachte bis die Garantie rum ist, ist klar :cursing:
      Also Werkstatt zwei, Supernett, nach Prüfung ZMS defekt, wollen inkl Kupplung tauschen wobei Kupplungsmaterial auf mich geht weil Verschleissteil.
      Ich stimme zu und es wird dann auch getauscht.
      Klopfte weiter ;( ;(
      Wieder hin naja neue Überprüfung es käme wohl vom Kraftstoffsystem 8o
      Neuer Termin .So es war ein Ventil nach der Vorförderpumpe kaputt was das Geräusch verursachte Unglaublich ?(
      Das Klopfen ist weg :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: endlich weg ich kanns noch nicht fassen :thumbsup: :thumbsup:

      Also wer ein klopfen hat was man auch im Stand hört und nur bei warmen Motor bitte dann auch mal auf das Ventil im Kraftstoffsystem hinweisen
      weil scheinbar ist der Fehler selten oder viele kommen nicht drauf bzw können das nicht lokalisieren.

      In diesem Sinne,.......