DTE Powercontrol für 2.0 CRDI Aut. AW 185 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTE Powercontrol für 2.0 CRDI Aut. AW 185 PS

      Da ich meinen Dicken ja verkauft habe, brauche ich die Box nun auch nicht mehr. Zu den Eckdaten:

      - Box und Kabel wie neu
      - 2 Jahre alt (nur 1 Jahr benutzt)
      - wird original-verpackt mit Anleitung und allem was bei DTE standardmäßig dabei ist geliefert
      - Originalrechnung liegt bei
      - wurde noch nicht umprogrammiert, d.h. eine Umprogrammierung für eine andere Dieselmotorisierung noch kostenfrei bei DTE möglich
      - Wunschpreis, inkl. Versand: 200 Euro


      Neupreis der Box war rund 600 Euro. Hatte viel Freude damit. Spritverbrauch war auch bei zügiger Fahrweise nicht erhöht (ausgelitert).
      Man merkt das es sich hierbei um eine qualitativ hochwertige Lösung handelt (kein Billigschrott). Bitte meldet euch bei Interesse mittels PM ;)

      Grüße
      Benny
      Dateien
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spaetzle-Fresser ()

    • Nachtfalke schrieb:

      du hast die Möglichkeit bei Fahrzeigwechsel 1mal umprogrammieren lassen auf neues Fahrzeug. Nur der Kabelbaum muss man bezahlen.
      Bist Du Dir da ganz sicher? Ich hatte beim Kundenservice von DTE mal angerufen und nachgefragt, ob die Box für meinen 185PS-Diesel AW mit Automatik auch auf den 1.6er TGDI-Benziner mit 204PS umprogrammiert werden kann? Ich hatte es so verstanden, daß es nur bei einem gleichwertigen Motor (ähnlicher Hubraum und CommonRail) funktioniert ….nicht aber von einem Diesel auf einen Benziner …

      Von dem Tausch des Kabelbaumes war nicht die Rede …
      Wenn das so wäre, wie Du sagst, dann würde ich die Box nämlich behalten und für mein nächstes Auto (Kia ProCeed GT) verwenden wollen

      Gruß
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Von Kia auf Mercedes war auch möglich. Okay beide Benziner. Aber was hat das eine mit dem anderen zutun? Aber das kann ich nicht zu 100% beantworten. Ja der Kabelbaum von der Box musste ich neu kaufen. Es heißt Fahrzeug wechsel und es steht nichts von welchen Sprit?!
      1893
    • Nachtfalke schrieb:

      kläre erst mal, ab wann der ProCeed im Programm aufgenommen wird. Aktuell auf der Seite von DTE ist der neue ProCeed noch nicht geführt.
      Ja, ich weiß. Aktuell haben die nur die Pedalbox im Programm. Powercontrol fehlt noch. Mache es aber so, wie Du schreibst :)
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Nach Rücksprache mit DTE gliedert sich der Sachverhalt folgendermaßen: Die Powerbox kann von DTE für beinahe jeden Motortyp kostenfrei umprogrammiert, insofern es sich um einen CommonRail-Diesel handelt (Hubraum und PS-Zahl sind egal). Damit kommen also ca. 80-90% aller Dieselmodelle auf Deutschlands Straßen in Frage. Einfach die Box bei DTE einschicken und die schicken die Box mit der neuen Programmierung nach ein paar Tagen an euch zurück.

      Ich möchte daher nochmal daran erinnern, daß die Box noch zu haben ist: Gerne bin ich bereit beim Preis noch etwas nachzulassen. Macht mir einfach per PN ein Angebot ;)
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)