Schließen der Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schließen der Motorhaube

      Mahlzeit...

      Bitte darauf achten, dass die Motorhaube immer mit einem "zuwerfen" bzw. "fallen lassen" geschlossen wird. Nicht leicht schließen und dann mit den Händen runter drücken. Es können bei dieser Variante Beulen entstehen, deren entfernen nicht leicht ist!

      Gruß
      Andreas
    • Re: Schließen der Motorhaube

      "citt" schrieb:

      Mahlzeit...

      Bitte darauf achten, dass die Motorhaube immer mit einem "zuwerfen" bzw. "fallen lassen" geschlossen wird. Nicht leicht schließen und dann mit den Händen runter drücken. Es können bei dieser Variante Beulen entstehen, deren entfernen nicht leicht ist!

      Gruß
      Andreas


      In meinem Fall kommt der Tipp leider zu spät! :x
      Wenn man von der Seite schaut und die Sonne auf die Kante der Haube fällt kann man zwei kleine Dellen im bereich des Fanghaken sehen. :icon_angryfire:
      Gruß Uwe

      Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Sportage fahren, schuf er für den Rest Volkswagen.
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Hallo Leute,

      Danke für den Tip, leider auch für mich zu spät.
      Hatte gestern mein erstes Date mit einem Beulendoktor.
      20 min. und 80 Euronen später war er wieder chic.

      Grüsse
      Dirk
      Grüße
      Sunny

    • Re: Schließen der Motorhaube

      hi aledo79...

      sprichst du von dem freundlichen, der das gemacht hat, wo ich noch einen neuen thread zu aufmache?????? loooooooooooooooooooool
      (insider...aber bald kommt aufklärung) ;)

      gruß
      andreas
    • Re: Schließen der Motorhaube

      mußt nicht nachdrücken, mußt nur vorher genug schwung geben ;) :)
      -------------------------------------------------------------
      MAN IST NUR SO ALT, WIE MAN SICH FÜHLT
      -------------------------------------------------------------

      Gruß
      Thomas


      ------------------
      Meine Bilder Galerie

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1140
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Bei meiner freien Werkstatt hatte ich den Leuten dort auch gleich erzählt,
      dass sie bitte NIE NIE NIE die Haube herunterdrücken, sondern ausschließlich
      aus etwa 30 cm Höhe fallen lassen sollen!
      ... Sie kannten den Sportage nämlich noch nicht! :)
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Dazu hätte ich auch noch einen Tipp!

      Achtet im Spätsommer/Herbst darauf wo Ihr Euren Wagen abstellt!!!

      Ich hatte im letzten Herbst mal nicht darauf geachtet und meinen Wagen kurzfristig unter einer Kastanie geparkt.
      Resultat Delle in der Haube von einer runtergefallen Kastanie. Zwar nicht groß, aber deutlich zu sehen (Foto folgt).
      Seit dem gucke ich mir die Bäume am Straßenrand an bevor ich meinen Dicken abstelle.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Schließen der Motorhaube

      voerst mal ein Hallo an das Forum
      bin froh dass ich Euch gefunden habe :icon_sun_smiley:

      bekomme demnächst einen Sporty 1.6 GDI in Sand Track , wird in Ö. unter Active geführt

      zum Thema :

      ist das Blech bei der Motorhaube so dünn das es beim " runterdrücken " Dellen erzeugt ?

      und Danke für den Tip

      LG aus Wien
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Nein, wir Deutschen sind einfach so kräftig :lol: :lol: :lol: :lol:

      Kleiner Witz!

      Ist mir im Autohaus auch gleich aufgefallen! Die Motorhaube ist echt nicht gerade stabil! Hatte versucht die Haube sanft zu schliessen! War nicht möglich!
      Plötzlich kam ein Verkäufer um die Ecke, öffnete sie und lies die Haube von oben einfach runter fallen. Ein Knall und Haube war zu!!!
      Er teilte mir auch gleich mit, nie mit den Händen zu drücken!!!

      Gruß
      Martin
      Wartezeit auf den Sportage:
      genau 13 Wochen
      23.3.2013 bestellt - 22.06.2013 abgeholt
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Um ehrlich zu sein bin ich bisher eigentlich nie auf die Idee gekommen, "nachzudrücken". Bis auf Brust/Bauchhöhe runterlassen, loslassen und zu ist das Teil. Selbst bei der Wabbelhaube meiner Ente hatte es so funktioniert.

      Wenn man natürlich irgendwelche "Lifter" eingebaut hat, mag dieser Tip von Interesse sein... ;) (sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen...)
    • Re: Schließen der Motorhaube

      "ginzl" schrieb:

      Um ehrlich zu sein bin ich bisher eigentlich nie auf die Idee gekommen, "nachzudrücken". Bis auf Brust/Bauchhöhe runterlassen, loslassen und zu ist das Teil. Selbst bei der Wabbelhaube meiner Ente hatte es so funktioniert.

      Wenn man natürlich irgendwelche "Lifter" eingebaut hat, mag dieser Tip von Interesse sein... ;) (sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen...)


      Nein, ist ebenfalls nicht von Interesse... es kommt eben nur auf die Lifter an,
      die eingebaut wurden, bei unseren kann man ebenfalls aus Brust/Bauchhöhe
      die Haube fallen lassen und die Haube ist geschlossen. Die Haube wird aus
      gleicher Höhe losgelassen, als ob keine Lifter verbaut wurden....
      ;)
      (Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Schließen der Motorhaube

      Ist mir im Autohaus auch gleich aufgefallen! Die Motorhaube ist echt nicht gerade stabil! Hatte versucht die Haube sanft zu schliessen! War nicht möglich!
      Plötzlich kam ein Verkäufer um die Ecke, öffnete sie und lies die Haube von oben einfach runter fallen. Ein Knall und Haube war zu!!!
      Er teilte mir auch gleich mit, nie mit den Händen zu drücken!!!

      Gruß
      Martin[/quote]
      Wartezeit auf den Sportage:
      genau 13 Wochen
      23.3.2013 bestellt - 22.06.2013 abgeholt