102 Oktan Ja oder Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wozu? Wenn es noch Normal mit 91oktan gäbe, würde ich das nehmen, so halt super 95 ohne E10.
      Ist doch ein "Möchtegern-SUV" und kein Formel 1 Renner. Rausgeschmissen Geld.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Tank nur 102. mitm Kia, gti danach und jetzt rs3. Erfahrung ist , Motor verbrennt sauberer, minimale Durchschnittsverbrauch Senkung ( 0,x L ), läuft aber ruhiger. Mein Empfinden , kann sie vieles auch einfach nur Kopfsache sein, aber die 4-5€ pro Füllung tun mir nicht weh, im Gegensatz dazu, wenn Zündkerze zu verkokt ist und gewechselt werden muss.
    • Habe bisher nur für Urlaubsfahrten Super Plus aufwärts getankt.
      Er läuft einfach runder bei höherer und vor allem längerer Belastung.

      Und wie Bergi schon geschrieben hat sind die Verkokungen,
      gerade bei den modernen Benzindirekteinspritzern,
      nicht zu unterschätzen.
      Daher werde ich in Zukunft öfter mal den 102er tanken,
      um die Teerschicht an den Ventilen regelmäßig abzulösen. ;)
    • Ich habe es jetzt mal probiert, hatte noch einen halben Tank E 5 drin, und habe in mit Ultimate 102 oktan Benzin vollgetankt. Der Verbrauch lag immer zwischen 9,5 und 10 Litern, mit dem hochwertigen Benzin bei 8,4 Liter. Also scheint es doch etwas auszumachen, welches Benzin im Tank Ist der Motorlauf ist auch viel ruhiger als vorher.