Trittbretter Sportage Sl/SLS/R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello @ll

      Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, frage ich hier gleich die Profis mit Erfahrung:

      Kann ich diese Trittbretter ohne Bohren an meinen 2014 Facelift montieren oder steht da auch bloss die halbe Wahrheit ?
      ebay.de/itm/Trittbretter-KIA-S…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Danke Euch für ein kurzes Feedback ;)

      2. Frage: Hat evtl. noch jemand ein Fensterheber- Komfortmodul aus ChinChin rumliegen? Habe die einklappbaren Spiegel ab Werk verbaut, ebenso Keyless, bräuchte also bloss das Modul (Bei den Schaltern ist lediglich Fahrerseite Auto Down)

      Auch hier ein grosses Danke für ein Feedback ;)

      Lieber Gruss
      René

      i.E.: Habe bereits das nächste Projekt am Start: Das Beledern der Türverkleidungen (oben mit leichtem integrierten Polster für die Ellbogenauflage) (unten Carbon wo man mit den Füssen drankommt) sowie Beledern der 3 Elemente Tachoverkleidung, Naviverkleidung und die grosse Abdeckung rechts davon, alles mit denselben Nähten wie die Ledersitze. Bin noch nicht ganz schlüssig wegen der Farbe. Sobald fertig kommen Bilder rein.
      Ich bevorzuge die freundliche Anwendung der gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen, sowohl hier im Forum als auch privat und im Geschäftsleben.

      Ich unterstütze dieses Forum weil:
      - Die User freundlich sind und sachlich bleiben
      - Ein Forum nur so gut ist wie die Beiträge und das Engagement seiner Mitglieder
      - Andreas einen tollen Job macht als Mod
    • Hallo Tatoojens,
      die gleichen Trittbretter, ich habe den KIA schon so gekauft, habe ich auch an meinem Sportage SL.
      Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Trittbretter wieder zu demontieren.
      Man muss schon einen großen Ausfallschritt machen, sowohl beim Einsteigen wie auch beim Aussteigen.
      Kleine Personen haben da schon etwas Mühe.
      Zu meiner Frage: Wie wird demontiert? Benötige ich nach der Demontage etwa Original KIA Anbauteile.
      Ich habe beim Kauf nichts bekommen um den Sportage wieder in den Originalzustand zurückzubauen.
      Ansonsten fahre ich den Sportage sehr gern.
      Gruß und Danke
      Henri aus Rockenhausen
    • Original sind da links und rechts je ein Kunststoffteil.

      Ich hab die noch, falls Du sie brauchst....allerdings sind die wohl etwas "sperrig", also eher was für Selbstabholer :S
      Und Rockenhausen hört sich jetzt nicht "um die Ecke" an....

      VG
      Thomas
    • Also wenn ich die Trittbretter austauschen würde hätte ich die Leisten über oder?
      Ich muss mich mal diese Woche unter das Auto legen und gucken wo und wie etwas verschraubt ist.
      Aber ich bin immer noch an Trittbrettern interessiert.

      [list=1]
      [/list]
    • Stand der Dinge, ich habe die beiden Schweller jetzt bestellt. Bei guten Wetter werde ich den Umbau vornehmen.
      Die Verpackung der neuen Schweller werde ich aufheben. Ich kann also die Trittbretter verpacken und versenden.
      Bei Interesse melden. Ich denke, 50,--€ plus das Porto wären OK.
      Grüße Henri
    • Ja, der Wagenheber lässt sich nach wie vor noch ansetzen.
      ABE gibts meines Wissens keine, ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, weiß dazu im Moment nicht warum es keine gibt/braucht.
      Ich war mit den Trittbrettern jedenfalls schon zweimal beim TÜV und nie hat jemand deswegen nachgefragt.

      VG
      Thomas
    • Onkeltom hat recht:
      der Wagenheber kann, wie sonst auch, an den vorgesehenen Punkten angesetzt werden.
      Ich war bereits zweimal, zuletzt im Februar 2020, beim TÜV und es wurde nichts beanstandet.
      Eine ABE wird anscheinend nicht benötigt. Es ist ja mehr eine Zierde und hat keine sonstige Funktion.

      Sportliche Grüße
      Henri
    • Hallo @Uhle,
      Du brauchst eigentlich schon eine ABE sowie
      eine KBA-Kennzeichnung an den Trittbrettern.

      Bei KIA-Originalware ist das natürlich auch beides dabei.

      Die Wagenheberaufnahmepunkte sind weiterhin verwendbar.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • An alle Trittbrettbegeisterten,

      ich habe eben mal mit der Demontage, nachdem die original Kia Trittbretter für den Eibau vorgerichtet waren, dieser Trittbretter begonnen.
      Was ich das zu sehen bekam ist es wert mal mit ein paar Fotos ins Forum zu stellen.
      Schaut Euch die Bilder an. Nachdem die Trittbretter vom Fahrzeug abgezogen wurden (es ging ganz leicht) zeichnete sich folgendes ab.
      Unter den Trittbrettpaneelen, besonders bei dem vorderen Stahlblechhalter zeigte sich, dass diese Halter, vermutlich ohne Grundierung
      lackiert wurden. Der vordere Halter war (ist) stark verrostet, der Lack löste sich großflächig ab. In Mitleidenschaft gezogen sind die
      Originalschweller des Sportage. Genau an den Stellen, an denen die Haltebleche in direktem Kontakt zum Schweller waren, ist auch bereits
      der Stahlblechschweller schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe das jetzt noch rechtzeitig bemerkt.
      Die jetzt freigelegten Schweller des Sportage, die habe ich gereinigt, mit Zinkspray gespritzt, und anschließend mit Steinschlagschutz
      versiegelt. Die Beifahrerseite, die ist jetzt fertig. Ich warte jetzt Auf bessere Temperaturen, dann kommt die Fahrerseite dran.
      So schön die Trittbretter auch aussehen, eine Montage der Trittbretter, ohne vorheriger Versiegelung der Halter kann ins Auge gehen.
      Wer Interesse an meinen Trittbrettern hat, der kann sich die hier in Rockenhausen (bei Kaiserslautern) kostenlos abholen kommen.
      Dateien