360 Grad Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War die Tage wegen schlechter Ansicht nach Vorne und Hinten aus Vogelperspektive beim :D
      Wurde Soft-/Firmware aktualisiert. In der ersten Durchsicht hat sich bei der Vogelperspektive nichts verändert.
      Habe die Einheit auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Bleibt weiter unter Beobachtung.
      Gruß aus dem Rheinland ;)
    • Hallo,

      wollte nachfragen wegen dem unscharfen Bild der Font- und Heckkamera. Hat jemand neue Erfahrungen, Austausch. Wie viele sind davon betroffen, alle oder nur einzelne?
      Habe heute neuen GT-line abgeholt und habe das gleiche Problem. Der Händler sagte, dass er das zum ersten mal sieht und würde bei KIA nachfragen. An einem anderen Sportage war das Bild genau so schlecht wie bei mir. An meinem 3 Jahre alten Sorento ist das Bild um weiten besser.

      Ein generelles Problem? Hilft der Kameratausch?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garikm ()

    • Ich hatte das Problem mit der 360Grad Ansicht bei meiner Werkstatt nochmals angesprochen. Hier bekam ich nur ein Schulterzucken - der Händler könnte da nichts machen - noch nicht mal nachfragen - ob KIA eine Lösung anbietet.
      Da muss man schon alles als Kunde selber machen, hier habe ich vlt. ein anderes Verständnis von Service und Kundenfreundlichkeit :S

      Also KIA anschreiben und schildern. Habe die Tage eine Antwort bekommen.
      Zitat: "Gerne sind wir Ihnen behilflich und haben diesbezüglich intern Rücksprache mit der technischen Fachabteilung gehalten. Diese teilte uns mit, dass die Bilder der Kamera dem aktuellen Stand der Serie entsprechen. Hierzu wurde auch ein Vergleichsfahrzeug vor Ort überprüft."

      Der Case wurde seitens KIA geschlossen.

      Ich finde die Aussage einfach nur lachhaft, wir schreiben das Jahr 2019, autonomes Fahren und selbstparkende Fahrzeuge sind unter uns, wir fliegen zum Mond und noch weiter, jedes Billig-Handy macht bessere Bilder. Da versucht mir/uns KIA zu erklären, daß dies der Stand der Serie ist. Mag ja sein, das mit der Serie die "KIA Sportage Serie" gemeint ist, jedoch Stand der Technik ist nun wirklich etwas anderes. Bei einem voll ausgestatteten Fahrzeug, welches einiges an EURO gekostet hat, habe ich mir wirklich etwas anderes erwartet.

      Ich bleibe da mal dran, daß macht sich KIA wirklich einfach.
      Gruß aus dem Rheinland ;)
    • Meine Reklamation beim Händler hat ähnliches Ergebnis erbracht. Nach seiner Anfrage bei KIA hat er ähnliche Antwort mir vorgelesen.
      Toller Stand der Technik, bin begeistert. Bin aber selber Schuld, habe bei Probefahrt dem Händler geglaubt, dass die schlechte Kameraqualität wegen der Folie auf der Kamera kommt. Und die Kamera ist besser als bei meinem Sorento 2016.
      Muss ich als Lehre ansehen.

      Ich finde es gut, dass Du das nicht so einfach hinnehmen willst.
    • Ich konnte die Kamera testen, habe es aber als einen Fehler bzw Schmutz auf der Linse im Vorführer verbucht. Aber mittlerweile ist mir die Bildqualität nicht mehr ganz so wichtig. Das Hauptproblem für mich ist eigentlich, dass man Abends bei Regen praktisch blind einparken muss. Die Spiegelheizung schafft es nicht die Wassertropfen auf den Aussenspiegeln zu trocken. Das sind Kleinigkeiten welche die Bedienung im Alltag erschweren und sowas kann man bei einer 30 - 60 Minütigen Probefahrt nicht simulieren.
    • Zum Vergleichen ein Bild von meinem bei Nacht und Regen. EZ ist 01.02.2018

      DSCI0001.JPG
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Hallo zusammen,
      nach erneuter Mail an die KIA kundenbetreung, erhielt ich folgende Antwort:

      Auszug: " ...und einer erneuten Prüfung der Sachlage durch unsere Fachabteilung, teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei Ihrer Beanstandung um keine Fehlfunktion handelt, sondern dem "Stand der Serie" entspricht.
      Bei dem KiaSportage Modelljahr 2019 ist eine Rundumsichtkamera mit einem erweiterten Aufnahmewinkel verbaut. Hierdurch entsteht folglich eine leichte Krümmung des angezeigten Bildes, welche gegebenenfalls Auswirkung auf die Bilddarstellung hat. Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass es somit nicht um einen Mangel im Sinne der Herstellergarantie handelt und ein Austausch zur keiner Änderung führen
      wird.
      Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund des Sachstandes und der uns vorliegenden Informationen nichts mehr hinzufügen können."

      Ich finde es schon merkwürdig, dass KIA sich hier auf den "Stand der Serie" zurückzieht.

      Mit anderen Worten - "Lieber Kunde, unsere Techniker, der Einkauf und das Management ist sich der miserablen Qualität der verbauten Kameras bewußt. Wir konnten die Modelle bei unserem Zulieferer preisgünstig erwerben, sind aber auch nicht gewillt, diese auf unsere Kosten gegen Modelle auf dem "Stand der Technik" auszutauschen. Wir danken Ihnen für Kauf des Fahrzeuges, Sie dürfen aber nicht alles glauben, was Sie in unseren Prospekten sehen oder lesen.

      Es gibt in diesem Forum ebenfalls einen ähnlichen Beitrag Sportage GT Plus Line 2019 / Kamerabild schlechte Qualität

      Glücklich ist wohl niemand so richtig mit den angebotenen Bildern.
      Gruß aus dem Rheinland ;)