Lackpickel - Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackpickel - Garantiefall?

      Hallo zusammen,

      gestern habe ich beim Putzen des Autos festgestellt, dass im seitlichen Teil über den Rückleuten einen kleinen ca. 1mm x 1mm kleinen Lackpickel habe - darunter befindet sich höchstwahrscheinlich Rost?
      Zuvor ist mir das noch nicht aufgefallen, daher denke ich das der Lack nach und nach dort hoch gekommen ist...
      Eine Außeneinwirkung durch Steinschlag schließe ich jedoch aus, da dort im seitlichen Bereich keine Einschlagszone ist und auch sonst ist keine Fremdeinwirkung zu erkennen.
      Ich habe probiert die Stelle per Foto festzuhalten, siehe Anhang.

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
      Das müsste doch über die Garantie abgedeckt sein, oder?
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (59,85 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sportagemonster ()

    • Hallo das ist ein Lackeinschluß. Kann man abschleifen. Ich habe auch Lackeinschlüsse auf dem Dach. Ich lasse das aber nicht wegschleifen. Sieht man nur wenn ich auf der Klappleiter stehe und gegen das Licht schaue. Wenn's dich nicht stört würde ich es so belassen. Abschleifen bedeutet auch das die Lackschicht dünner wird.
      Achja Rost ist da garantiert keiner darunter.
    • Ich hatte auch so eine Blase im Lack, unter dem Nummernschild sah aus als wenn der Lack hochkommt.
      Dachte das wäre Rost, aber das Teil ist aus Plastik und gesehen habe ich das erst nach ein paar Monaten.
      Bin dann mit meinem EU Fahrzeug zu Kia gefahren, es wurde sofort neu lackiert.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.