Fenster und Schiebedach Komfortschliessung Sportage QLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster und Schiebedach Komfortschliessung Sportage QLE

      hallo Wissende,

      nach etlichem Stöbern in vielen Beiträgen zu dem Thema bin ich noch immer nicht viel weiter gekommen. Ich weiss zwar jetzt dass es bei AliExpress viele unterschiedliche Module zum nachträglichen Einbau gibt, die so etwas steuern können aber bei keinem der Beiträge bin ich mir sicher das richtige für mein Auto gefunden/gelesen zu haben. Deshalb hier Daten meines Autos, verbunden mit der Frage ob dazu jemand etwas konkretes sagen kann.
      E.Zulassung 12/2018
      Sportage QLE
      Zentralverriegelung mit Keyless Go
      Benziner
      Automatik Getriebe
      Allrad
      GT Line Austattung
      2 el. Fensterheber mit automatic zum Runter/Hochfahren genügt ein Tastendruck, Einklemmschutz (Fenster läuft auf wenn Hindernis erkannt wird)
      2 el. Fensterheber hinten manuell ohne Einklemmschutz (Fenster bleibt stehen wenn Hindernis erkannt wird)
      Glasschiebedach mit Einklemmschutz (verhält sich wie die vorderen Fenster)

      Gesucht werden die beiden passenden Module um mit der Fernbedienung bei ausgeschalteter Zündung die Fenster und das Panoramedach zu öffnen/schliessen.

      vielen Dank schon mal vorab + Gruß pm
    • hi,
      genauso hab ich auch die bisherigen Info's gelesen, es ist die Rede von einmal **up/down** für das Fenster an der Fahrerseite.
      Was ist das eigentlich für eine spezielle Fahrzeugausstattung mit einem Automatic Fenster ? Meiner ist lt. Schein ein QL E und hat 2x Automatic up/down.
      Ich kann eigentlich nicht glauben dass es da keine Lösung geben soll um beide Seiten zu automatisieren, zumal ich verschiedentlich schon gehört habe dass es bei anderen KIA Modellen diese Funktion gibt.

      Gruß pm
    • hi,
      im Chat mit * Ali * habe ich jetzt auch eine Niederlage errungen. Dort gibt's nur für Fzg mit einem Automaticfenster.
      Eigentlich kann's doch gar nicht wahrstein dass nur der Ali spezielle Module baut. Es gibt doch sicher mehr als meine Kiste die 2 Automaticfenster haben und wo so ein Teil hilfreich/komfortabel wäre. Kennt jemand einen weiteren Hersteller wo man nachfragen kann

      Gruß PM
    • Hallo,
      eventuell ist hier: carmodule.de/kategorie-3-Fenstermodule.html was dabei.
      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • hi,
      schließen/öffnen auf Tastendruck wenn ich im KIA sitze ist nicht das Ziel, diese Funktion ist bereis vorhanden. Genau sowenig ist automatisches schließen wenn ich ausgestiegen bin das Ziel. Es sollen mit der Fernbedienung von ausserhalb des Fahrzeugs, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist, die beiden vorderen Fenster geöffnet/geschlossen werden. Für ein Fenster gibt es dieses Modul bei Ali, nicht aber für 2 Fenster.
      Unter dem genannten Link finde ich keine Kia spezifische Module die das leisten

      Trotzdem Danke Gruß PM