Schaltpunkte Gänge zu früh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltpunkte Gänge zu früh

      Hallo, bei meinem QLE 2017 Automatik mit AWD ruckelt es beim schalten von Gang 3 zu Gang 4.

      Am meisten bemerkbar wird es bei leichten Berg hoch Fahrten. Wenn ich aber mit der Sport Modus fahre ist es normal.
      Meine Meinung nach sind die schaltpunkte der Automatik Getriebe einfach zu früh, denn bei ca. 38 km/h schaltet der schon beim normal Modus auf den vierten Gang.

      Vor 2 Wochen war ich deswegen bei der Service Vertriebspartner der Kia. Die haben die alten Werte gelöscht und die neuen schaltpunkte neu angelernt. Hat natürlich nichts gebracht.

      Ich fragte den Meister, ob eventuell ein Pedalbox Abhilfe schaffen könnte. Er sagte, dass er das bei diesem Auto nicht empfiehlt. Den genauen Grund wollte oder konnte er mir nicht sagen.

      Nun meine Frage hier an die richtigen Spezialisten oder an die, die schon einen Pedalbox getestet haben. Würde so ein Pedalbox bei meinem Problem Abhilfe schaffen? Hatte nämlich gelesen, daß man den Box beliebig programmieren kann. Ich möchte einfach, daß der später schaltet. Anstatt bei ca. 38 km/h erst zb. bei 45 oder 50 km/h. Ist mein Vorhaben bei einem Pedalbox möglich? Lg.